Allerdings ist die Analyse von Naum bis auf wenige Punkte schon sehr treffend, aber das will die "Hurra"-Fraktion hier sicher nicht hören/lesen. Ich fand Legiums ursprünglichen Beitrag im Tölzer Forum schon eher peinlich überheblich - mit Trash-Talk hat das wenig zu tun.
@wauer: wie langweilig muss Dir sein, wenn Du den Kommentar von Naum im Tölzer Forum hier abfällig kommentieren musst. Aber Du hast schon Recht: sachlich Beiträge sollte man am besten nicht beachten ... ich hoffe nur die Freude auf das Tolle Spiel in Tölz wird nicht durch ein unschönes Ergebnis getrübt.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman im Beitrag #102Allerdings ist die Analyse von Naum bis auf wenige Punkte schon sehr treffend, aber das will die "Hurra"-Fraktion hier sicher nicht hören/lesen. Ich fand Legiums ursprünglichen Beitrag im Tölzer Forum schon eher peinlich überheblich - mit Trash-Talk hat das wenig zu tun.
@wauer: wie langweilig muss Dir sein, wenn Du den Kommentar von Naum im Tölzer Forum hier abfällig kommentieren musst. Aber Du hast schon Recht: sachlich Beiträge sollte man am besten nicht beachten ... ich hoffe nur die Freude auf das Tolle Spiel in Tölz wird nicht durch ein unschönes Ergebnis getrübt.
Ja ja genau!
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von Rastaman im Beitrag #102Ich fand Legiums ursprünglichen Beitrag im Tölzer Forum schon eher peinlich überheblich - mit Trash-Talk hat das wenig zu tun.
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich seinen Post dort gelesen habe. Der Kommentar darauf "Ihr seit also quasi unschlagbar" war sehr passend.
klar stimmt die Analyse inhaltlich größtenteils, was wir gut, schlecht oder mittelmässig machen.
Im Ergebnis haben wir ein Spiel nach 60 Minuten verloren, ein Derby, trotz aller Lapsusse, Nachlässigkeiten, fehlender Killerinstinkt, fehlende Einstellung etc. haben wir auch am 08.03. ein Team gesehen, wo Nauheim und Kassel nicht heranreichen, selbst Kasseler haben uns nach 3 von 4 Derbys hohe Überlegenheit bestätigt.
Entscheidend ist, bringen wir jetzt eher unsere Stärken auf Eis oder wirken sich unsere Schwächen entscheidend aus.
Tölz ist 3. geworden, hat einmal zuhause gegen Freiburg verloren, eine 9-3 Packung nach 2-0 Führung nach dem 1. Drittel kassiert und siehe da sie haben Spiel 6 kurz vor Schluss mit 2 Gegentoren dann 3-4 aus der Hand gegeben.
Klingt so unschlagbar? NEIN
Kann man gegen die verlieren? JA und das ist keine Schande, wenn wir alles geben
Ich zähle mich auch nicht zur HURRA-Fraktion, weil ich UNSEREN Löwen einen Sieg zutraue.
Ich finde nach dem bisherigen Saisonverlauf und unseren Ergebnissen (inkl. allem Verbesserungspotential) die TIPPS von 1-4, 1-5, 2-6, oder 2-7 eher erstaunlich als meinen 5-3 Auswärtssiegtipp, aber das ist halt Geschmackssache!
Ich fahr nach Tölz und ich werde nicht als Hurra-Männchen auf der Tribüne sein, sondern um mein Team zu unterstützen, wo standen wir denn letzten Jahr um die Zeit und was wäre hier los (Euphorie), wenn wir in Nauheim glücklich das 2-2 gemacht hätten?
Alles liegt nah beieinander (Glücksgefühle/Optimismus wie auch Trübsal/Pessimismus), ich geh da erst mal positiv ran!
GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!
melli306
#132 RE: Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt
Zitat von cds23 im Beitrag #24wie ist das eigentlich mit den Fö-Li´s die Bad Tölz hat und aktuell in den Pre-Play-Offs für Nürnberg auf den Eis stehen ... dürfen die weiter in der Oberliga eingesetzt werden????
Heute im Kader bon Nürnberg: Jenike und Hertel (beide T) und Ehliz (S)
Servus nach Frankfurt,
zur Frage nach den Förderlizenzspielern: Jenike und Schüle dürften - ganz abgesehen von ihrem Einsatz in den Pre-Play-offs der DEL - ohnehin nicht für Tölz auflaufen, da sie nicht die nötigen zehn Spiele absolviert haben - ebenso Yasin Ehliz, der keine einzige Partie in Tölz gemacht hat. Außerdem braucht Nürnberg die drei selber. Hertel darf meines Wissens trotzdem in Tölz spielen, weil ein Förderlizenz-Torwart mindestens eine Sekunde gespielt haben muss, damit es als Einsatz gilt. Im Tor wird allerdings sicher Viona stehen, sie ist die Nummer eins. Ansonsten haben noch Pföderl und Lindlbauer Förderlizenzen, und sie könnten beide für die "Buam" eingesetzt werden. Ob Nürnberg sie ab morgen für die Oberliga-Play-offs freigibt, wird man sehen.
Die Antwort ist vom User Legium. Seines Zeichens Löwen Fan und auch hier unter diesem Namen angemeldet. Fand sein Posting auch ziemlich daneben. Trashtalk ja, aber das hatte nur was von Arroganz.
@Fuchsi: "Legium" hat schon vorher gepostet! Meine Kopien waren die Antwort auf seinen etwas überzogenen Post..... 1) von User "Naum" + 2) von einem Tölzer.....wer lesen kann....
Zitat von su10 im Beitrag #107@Fuchsi: "Legium" hat schon vorher gepostet! Meine Kopien waren die Antwort auf seinen etwas überzogenen Post..... 1) von User "Naum" + 2) von einem Tölzer.....wer lesen kann....
Sorry su...hatte nur deinen zweiten Post gelesen und gedacht da meinst du 1 und 2... Mein Fehler.
Zitat von su10 im Beitrag #107@Fuchsi: "Legium" hat schon vorher gepostet! Meine Kopien waren die Antwort auf seinen etwas überzogenen Post..... 1) von User "Naum" + 2) von einem Tölzer.....wer lesen kann....
Naja, es wäre vielleicht hilfreich gewesen, das mit dem Post von Legium zu zitieren und man könnte natürlich auch einfach die quote-Tags hier benutzen, damit sowas dann auch vernünftig strukturiert und lesbar ist, bevor man (frau) hier mit einem ... wer lesen kann ... loslegt.
Zitat von su10 im Beitrag #112ohhh....bitte vielmals um Verzeihung, dass ich nicht einen noch längeren Eintrag machen wollte! Ich dachte, es ist "klar verständlich" gewesen.....
Hi Su, als Freund gut strukturierter Beiträge bin ich bei Jason - es las sich wirklich arg holprig und unübersichtlich. Hatte nur keine Lust, da rumzumäkeln.
Die Serien sind alle offen, und kein hessisches Team ist automatisch weiter. Auch Nauheim hat seine Gurkenspiele abgeliefert, und dürften gegen einen körperlich robusteren Gegner auch ihre Schwierigkeiten haben. Wenn wir unsere Stärken aufs Eis bringen, sehe ich uns gegenüber Tölz knapp vorne. Sollten aber einige unserer ich sag mal Sternchen denken das es ein Selbstläufer wird, dann kanns ein böses Erwachen geben. Ich erwarte vom Team 110 %, weil die wird man gegen Tölz brauchen um die Buam in die Knie zu zwingen. Ferner darf man nicht vergessen das man dort 1 Sieg holen muss, und dafür bietet sich erfahrungsgemäss am besten Spiel 1 an.
Ich sehe es ganz ähnlich wie Eisfischer. Auch Nauheim und Kassel werden nicht durch die Play-Offs spazieren. Da werden wir noch Überraschungen erleben. Wenn die Einstellung bei uns nicht 100 % stimmt werden wir vielleicht am Sonntag unser letztes Heimspiel in der Saison gesehen haben. Es kann daher von Vorteil sein, dass wir zuletzt gegen Nauheim und nicht gegen Rostock gespielt haben. Da kommt nicht so schnell Überheblichkeit auf. Ich sehe uns in der Serie dann vorne wenn jeder sein Leistungsvermögen voll abruft und der Trainer konsequent - sofern ein Spieler sich nicht entsprechend reinhängt - auch mal einem anderen eine Chance gibt.
Charlie Simmer (Eintracht Eishockey 88/89) nach einer Augenverletzung: Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen.
Gerade Kassel hat ja, nach dem sie nach den ersten beiden Spielen der Quali-Runde schon die "Überflieger" waren, doch mehr Probleme mit dem vermeitlich schwachen Gegnern aus Leipzig gehabt und zudem gegen Duisburg verloren bzw. knapp gewonnen. Die Serie wird in jedem Fall auch kein Selbstläufer.
Wir haben in jedem Fall eine Chance - ich finde es nur sehr schwer, das Leistungsvermögen der Süd-Clubs einzuschätzen. Ist echt schwer bei Teams, die man nie selbst spielen hat sehen.
ZitatIch wünsche Euch auf jeden Fall sehr viel Erfolg, weil mir Eurer Konzept nur mit eigenen Spielern zu spielen, sehr zuspricht. Ich drücke Euch die Daumen.
Die schwören scheinbar bereits ihren Teufeln ab und suchen sich neue Lieblingsmannschaften
Zitat -------------------------------------------------------------------------------- Ich wünsche Euch auf jeden Fall sehr viel Erfolg, weil mir Eurer Konzept nur mit eigenen Spielern zu spielen, sehr zuspricht. Ich drücke Euch die Daumen. -------------------------------------------------------------------------------- Ob Nauheimer hin oder her.Recht hat er in Tölz wird sehr viel auf den eigenen Nachwuchs und junge Hungrige selbst ausgebildete Spieler gesetzt.Wenn man letze Saison gesehen hat mit welcher Mannschaft die Meisterschaft geholt wurde ziehe ich den Hut,und wir sind ganz weit davon entfernt.
EDIT: Dazu passt auch der Betag im Pressethread
„Jetzt können wir zeigen, dass das System Tölz funktioniert“
@honnebombel11: Wir können da aufgrund der spezifischen Gegebenheiten der beiden Standorte auch nicht sein. Und auf mittlere bis lange Sicht wollen wir da auch nicht sein.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat: Wir können da aufgrund der spezifischen Gegebenheiten der beiden Standorte auch nicht sein. Und auf mittlere bis lange Sicht wollen wir da auch nicht sein.
Dachte die Löwen wollen wachsen und mit Konzepten arbeiten(keine Retorte).Das geht auch auf mittlere sicht ich will auch das die Löwen aufsteigen aber habe gro?e bedenken.Sie werden so oder so Aufsteigen aber lieber sportlich.Mit einer gewachsenen Mannschaft aber es scheint wohl egal zu sein.
@Schwede: Also Frankfurt als Plattform für junge Spieler naja sie sind zwar im Kader.Entweder man hat sie vor der Saison weg gejagt.Und wenn nicht sind es die ersten die aus dem spiel genommen werden obwohl hier doch sehr viele sehen das andere viel schlechter spielen.Würde mir als Spieler mehr vertrauen wünschen. Wirst sehen die werden am Freitag alle sitzen und sich den Ar... abfrieren Und das unter einen Nachwuchs Nationaltrainer Respekt Jiranek hat hat sich doch dem Nachwuchs in Nürnberg verschrieben,kaum gibts was besseres ist der Nachwuchs egal "Beim Nachwuchs wird man doch nicht gesehen" Zitat im Interview vom Coach selbst.Hat es mit dem Nachwuchs doch nicht so der gute den er muss da nicht gesehen werden sondern Ausbilden!!!
Wenn ich das heute richtig verstanden habe, gibt es zum 16.3. eine Frist, bei der ein Spieler entscheiden muss für welchen Verein er ab jetzt spielt. Entweder Nürnberg oder Bad Tölz. Da Nürnberg noch mind. 3 Spiele hat werden sie sicher nicht das Risiko eingehen die Spieler in Bad Tölz zu parken. Daher gehe ich davon aus, dass ab Sonntag keine Fölis mehr dabei sein werden....