Ich wusste bis eben gar nicht, dass man als Frau in einer männermanschaft spielen darf..ich dachte das wäre irgendwann verboten.( so kenne ich es vom Fußball)
Aus der Abschlußtabelle der OL Süd: - Tölz war Spitzenreiter bei den Strafen, 20,03 Minuten im Schnitt. - Tölz stellt nicht einen Eintrag bei den Top-Torjägern, Top Assists (jeweils Top-16) noch den Top-Scorern (Top-20). - Tölz hat eine unterirdische Überzahlquote von 12,94% (Tabellenletzter) - Tölz war aber an Platz 2 bei Unterzahl (logisch wenn man die ersten drei Punkte und dennoch den Tabellenplatz 3 sieht) mit einer Quote von 83,33%. - Viona Harrer ist die beste Torhüterin Deutschlands (das sowieso, Chapeau Frau Harrer!) und in der Abschlußtabelle der OL-Süd an Platz zwei mit einem Gegentorschnitt von 2,32 aus 22 Spielen mit zwei Shut-Outs (nochmal Chapeau!) - In Tölz kommen in der Saison etwas über 1.000 Zuschauer im Schnitt. Ich war aber mal da und das war ein ziemliches Tollhaus (Oberbayern eben...) Statistisches Fazit: Tölz ist eine rustikale Holzhackertruppe ohne herausragende Einzelakteure im Sturm, die über die Verteidigung und eine herausragende Torfrau Ihren Erfolg (3. von 11.) gefunden haben. Wenn wir so gegen die spielen wie am Freitag gegen die Rübenbauern, dann habe ich wenig Sorgen.
Man sollte vielleicht nen Kondom über den Puck ziehen,weil sie lässt nur geschützt einen rein :) Oki blöder Witz, lag mir aber leider auf Der Zunge. Asche auf mein Haupt.
Zitat von Stormrider im Beitrag #6da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen wenn man aufs Tor schiesst...
Und gleich mal 5 Euro ins Chauvischwein
Aber im Ernst: Wenn sie als Frau beim letztjährigen Oberligameister die Nummer 1 ist, dann ist für ein schlechtes Gewissen bestimmt kein Platz. Vielleicht eher noch ein bisschen Motivation mehr, ihr ein Ei ins Nest zu legen
Zitat von Eisfischer im Beitrag #8Man sollte vielleicht nen Kondom über den Puck ziehen,weil sie lässt nur geschützt einen rein :) Oki blöder Witz, lag mir aber leider auf Der Zunge. Asche auf mein Haupt.
Dafür muss jetzt aber mehr als ein 5er ins Schweinderl!
Hoffe nur, dass uns das Lachen nicht noch vergeht.....
Das heißt sie auf einem Level mit den Owers, Kovacic oder Finkenraths zu sehen ?
Respekt, ich wüßte keine andere Mannschaftsportart wo eine Frau derat hochklssig mithalten kann. Ich glaube nicht das die Deutsche Fussbal Nationaltorhüterin bei den Kickers eine Chance auf einen Stammplatz hätte.....
Es gab da ja vor einigen Wochen ein TV-Interview mit ihr (über Youtube zu finden). Da sagt sie selbst, das es im Tor möglich ist, die körperlichen Defizite gegenüber männlichen Torhütern auszugleichen, weil es auch um Stellungsspiel (ich warte schon auf die ersten Witze drüber) usw. geht. Sie hat in einem Zeitungsinterview auch gesagt, dass die Spiele für sie anstrengender sein, als für ihre männlichen Team-Kollegen. Da Tölz schon über 7 Spiele gehen musst, ggf. ein kleiner Vorteil für uns.
Auf jeden Fall scheint sie stark zu sein - auch wenn ich glaube das sie nicht so gut ist wie Ower+Finkenrath. Über sich selbst meint sie, dass sie Schwächen bei verdeckten Schüssen hat:
Die Kooperation mit den Thomas Sabo Ice Tigers dürfte bekannt sein. Einige Spieler mit DEL - Erfahrung. Inwieweit auch Schüle oder Ehliz einsatzberechtigt wären......wüsste ich auch gerne.
Falls wir das Spiel am Freitag tatsächlich gewinnen sollten, dann wäre es wirklich wichtig, dass wir nicht wieder den Fehler machen und die restlichen Spiele schon im Vorfeld als klare Siege deklarieren und "vorfeiern". Das betrifft die Spieler genauso wie die Fans. Wer im Vorfeld von einem Sieg ausgeht, der kann eigentlich nur enttäuscht werden. :)
Zitat von Schwede im Beitrag RE: EC Bad Tölz – Löwen FrankfurtFrage an die kompetenten Mitglieder hier Wie schaut es denn mit dem möglichen Kader der Tölzer Löwen aus?
Viele schrieben hier von Verstärkung aus all möglichen Richtungen... wenn ich das richtig sehe: DNL: Landshut wurde besiegt, die Jungs werden also weiter in der DNL im Einsatz bleiben. DEL: Kooperationsparter Nürnberg muss sich durch die Pre-Play-offs kämpfen. FöLi-Spieler auch dort ev. im Einsatz.
Frage daher: In wie weit könnte Tölz besser besetzt sein als zu Zeiten der regulären Saison? Da waren sie gut, aber alles andere als eine Übermannschaft im Süden.
Zitat von jan im Beitrag RE: EC Bad Tölz – Löwen Frankfurt@Schwede zB mit Jenike im Tor und Hertel in Nürnberg auf der Bank (üblich war Jenike in N auf der Bank, in Tölz Viona im Tor und Hertel auf der Bank)
dazu noch Schüle, Pfleger (die anderen FL spieln überwiegend in Tölz und nur selten in N Aber nicht die FL Ehliz/Nowak/Rupprich, weil nicht genügend Spiele
Zitat von Schwede im Beitrag RE: EC Bad Tölz – Löwen FrankfurtDanke. Heißt das, Viona wird eventuell gar nicht spielen? "Viona ist nervös" sollte doch der Schlüssel zum Erfolg sein...
Zitat von jan im Beitrag RE: EC Bad Tölz – Löwen FrankfurtDoch, spielen wird sie schon. Ihre Saison ist noch sehr lang nur wie lange in Tölz ? -> Stichwort Damen-WM
noch was zu Viona Spielt gerne Luftgitarre (mit dem Kelle )
Bei einer Frau im Tor könnte ich mir allerdings vorstellen, dass der Gegner es sich zweimal überlegt ob er so beherzt nachstochert oder generell nachsetzt. Definitiv werden, sollte es mal zu turbulenten Szenen unmittelbar vor/hinter/neben/unter der süßen Viona (rein eishockeytechnisch natürlich) kommen, die männlichen Kollegen noch entschiedener (rustikaler) dazwischen gehen, um ihr Weibchen im Kasten zu beschützen...dürfte ja fast schon instinktgesteuert sein. ;-)
Ich denke und hoffe, allen Beteiligten ist klar, das am Freitag die Serie nicht entschieden wird und das in allen Spielen alles gegeben werden muss. Team (und Fans) ziehen hoffentlich die richtigen Lehren aus dem letzten Derby-Wochenende!
So Leid es mir tut die Viona hat sich den Sport ausgesucht, also muss sie auch mit Rechnen wie ein Kerl behandelt zu werden. Da darf niemand Rücksicht nehmen !!
Zitat von LöwenDJ im Beitrag #3Endlich mal wieder ein vernünftiger Thread !! Danke Bobby !!
Ja toll, absolut genial!
Es reichen wohl weder der Spieltags- (Play-off Viertelfinale Spiel 1: Bad Tölz - Frankfurt” – in dem zusätzlich Tipps abgegeben werden) noch der Tipp-Thread (EC Bad Tölz – Löwen Frankfurt” – in dem dann natürlich ab Beitrag #25 „gefachsimpelt” wird) – es musste also unbedingt ein dritter Thread eröffnet werden, um noch mehr Durcheinander zu erzeugen.
@ lion84: Yanick Dubé (!) hat seit „Ewigkeiten” einen deutschen Pass.
Wofür gibt es denn eigentlich die „Suchfunktion” hier im Board (im Notfall hilft auch „Google”). Ebenso grassiert seit geraumer Zeit eine ausgeprägte Lesefaulheit bzw. -unlust bei so manchem User. – Sorry, bin mittlerweile mehr und mehr genervt von dem Chaos hier im Forum ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Zitat von LöwenDJ im Beitrag #18Mal ne Frage nebenbei.... wie ist denn die Halle in Tölz ?? Kalt/Warm offen/geschlossen ??
Geschlossen, nicht allzu kalt, es gibt vernünftiges Bier zu trinken. Aber dies sollte man ja eigentlich dort auch erwarten dürfen. Ich fand die Halle bei meinem damaligen Besuch anlässlich des DNL Spieles Tölz vs Landshut sehr schön.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Sorry das ich das überlesen habe. Aber so Sachen haben in meinen Augen nichts in den Tipps zu suchen. Aber ich hab halt keine Ahnung von so Foren, da kann sowas schon mal passieren.