TOPS: - Die psychologisch katastrophale Niederlage von Donnerstag ist komplett vergessen gemacht. - Ausgleich in der Serie und alles ist offen. Jetzt muss Kassel am Montag liefern. Sonst ist es für die Südschweden aus. - Teamleistung nach dem Rückstand: nicht aufgegeben und das Spiel gedreht. - Konzentration, Disziplin und Abgeklärtheit sind im lettzen Drittel zurückgekehrt und Kassel hat keinen Stich gemacht. Da seht ihr was passiert, wenn wir von der Strafbank fernbleiben. - Zwei die mir positiv aufgefallen sind: Mayr (der kann mit seiner körperlichen Präsenz zum Play-off Monster werden) und Rumpel (Technik kann er ja sowieso, aber jetzt noch ein richtiger Giftzwerg). - Kleine Fussballeinlage mit Puck von - wer war es noch? - Stimmung: das ist Play-off Hockey. - Mannheim geht in Sommerferien.
FLOPS: - Finkenrath war im ersten Drittel noch gedanklich in der Kabine. Aber mir ist`s recht. - Schiri hat in Bezug auf die Strafen versucht, konsequent sein Linie durchzuziehen. Leider haben wir ihn im 2. Drittel mit einigen Undiszipliniertheiten mehrfach eingeladen, gegen uns zu pfeifen. Das soll keine Verteidigung sein, aber da waren einige berechtigte Strafen dabei. - Kassel im letzten Drittel. Wirkte nicht so, als ob sie in Frankfurt gewinnen wollen. Zudem: Hammer-Eiszeit für die ersten 1-2 Reihen von Kassel. Wenn sich das mal auf Dauer nicht rächt. Ich hatte etwas das Gefühl, dass die im 3. Drittel platt waren.
NEUTRAL: - Ich glaube das war nicht das Spiel von Liesegang. - Wie ist die Regel bei Foul mit Verletzungsfolge eigentlich? Engel kriegt "nur" 2 + 10 statt SD?
Zitat von PatLebeau im Beitrag #26 - Wie ist die Regel bei Foul mit Verletzungsfolge eigentlich? Engel kriegt "nur" 2 + 10 statt SD?
Foul mit Verletzungsfolge kann NICHT mit 2 + 10 geahndet werden, der Übeltäter muss zum Duschen geschickt werden. Ergo hat es der HSR auch NICHT als Foul mit Verletzungsfolge gewertet (Lediglich als "Check gegen Kopf und Nacken", denn das sind 2 + 10). Wahrscheinlich, weil Schoofs nicht geblutet hat. Und tatsächlich kam er ja relativ schnell zurück, deswegen geht es wohl auch OK.
+ Derbysieger + Ausgleich in der Serie + Rumpel unser "Giftzwerg" + Kreuzmann + Mayr + Alles in allem das gesamte Löwen-Team + Stimmung war über weite strecken sau stark WE READY !! + Knappen Vorsprung endlich mal über die Zeit gebracht
Neutral:
+/- Unser PowerPlay +/- 3.tes Drittel, war m.M.n Kassel "deutlich" besser & wir etwas zu defensiv, ich hab gezittert bis zum Schluss...
Top: Der Sieg der Löwen und das Spiel und Serien gedreht Die Vorhersage von marco1985 beim Forumstreffen
Flop: Mein Auto wurde abgeschleppt (Autobahnabfahrt links auf dem gepflasterten Platz geparkt) 280€ Es waren ingesamt 3-4 Auto die alle nicht behindert haben und abgeschleppt wurden - könnte k....n
+ Gewonnen + Mayr - einfach eine Macht + Stimmung + Momentum + Kampf ohne Ende
- Endlich mal den Versuch, ein Spiel zu entscheiden, live mit erlebt - der Schiri hat in der ersten Pause offenichtlich einen VW auf den Parkplatz gestellt bekommen. - Liesegang heute glück- und drucklos. - "Heul doch"-Doppelhalter der Asseler
Ich denke aber schon, der Spieler der rausfährt hat, obwohl im Abseits stehend, den Puck im Drittel noch für Klinge gestoppt (da hätte schon gepfiffen werden müssen) und Klinge fuhr dann rein und hat verwandelt.
Tops: - Serie ausgeglichen - Das Spiel trotz dieser Schiedsrichterleistung gewonnen - Stimmung, vorallem am Schluss - Mayr ist nach einem Check mal nicht umgefallen
Flops: - Schiedsrichter - Abseitstor, welche Kassel wieder ran gebracht hat - Rumpel in der Situation am eigenen Tor wo er den Kassler komplett grundlos wegcheckt und damit 2Minuten bekommt
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Die Mannschaft hat heute bewiesen, das sie auf alle Fälle das Zeug hat um weiter zu kommen. Nicht nur das sie mit Druck umgehen konnte, sie hat auch nen Rückstand wettgemacht. Shiris was war das denn heute ? Man möchte meinen wir hatten im jeden Drittel nen anderen Schiedsrichter. Und im 2ten Drittel, das war ja nur grauenvoll. Schade das so 2 starke Teams, solche schwachen Schiedsrichter bekommen. Ich bin froh das die Löwen sich davon nicht aus der Bahn haben werfen lassen, und trotzdem zurückgekommen sind.
Ich denke dass Abseitstor von Kassel und das nicht gegebene Tor für Kassel gleichen sich irgendwie wieder aus.
Tops: + Unser Team. Ich will heute keinen Spieler hervorheben und keinen kritisieren. Das war eine Mannschafts- und Energieleistung vom gesamten Team und der Sieg war verdient und erarbeitet. + So muss eine Play-off Serie sein. Hart, mit ein paar Scharmützeln und Provokationen, enge Spiele, Hochspannung. Ja, das gibt ein paar graue Haare und einen ungesunden Blutdruck, aber genau deshalb gehn wir doch zum Eishockey und nicht zum Rasenschach :-) + Sindy und Freund, die extra aus Leipzig angereist sind, um Ihre Löwen wieder zu sehen.... und auch der Stormrider lässt sich mal wieder blicken + Wieder 2 neue Fans für Löwen-Eishockey begeistert - und gleich die Ticketorder für Freitag aufgenommen. + Kreuzmann 1 : Albrecht 0
Neutral: o Snetsinger: Mann muss der die Löwen lieb haben, so viele Love-taps der verteilt hat ... typischer Spieler, den man gern im eigenen Team hätte und beim Gegner hasst
Flops: - Die Schiri-Linie ab dem zweiten Drittel und die daraus resultierenden Schwalben auf beiden Seiten sind eines Play-off Spiels unwürdig. - Erneut die Kasseler Reaktionen auf einen verletzten Spieler. Heute auch sicher auch als bewusste Provokation nach den entsprechenden Kommentaren zum Donnerstag gedacht - trotzdem peinlich - und die Hurensöhne-Gesänge ... naja - die typische Kreativität inzuchtgeschädigter Genpools. - Mehr als die Hälfte "unserer" Stehgraden waren für Kasseler abgesperrt. Wie kann das sein, dass es noch Tickets für den Gästeblock zu kaufen gibt und unser Block für die Gäste geöffnet wird, die dort dann bequem mit viel Bewegungsraum stehen können, während sich die Löwenfans in diesem Block auf 1/3 der Fläche auf den Füßen stehen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
TOPS - beide Mannschaften ( es hätten beide verdient aufzusteigen ) - Jakub Rumpel und Roland Mayr - Kampfgeist der Löwen
FLOP - was waren das nur wieder für Steifenhörnchen ( so Schiris haben diese beiden Mannschaften nicht verdient ) - Verkehrsführung und Ampelschaltung am Ostbahnhof