Für mich passt das, was ich hier loswerden will, nicht in den Frustthread, also habe ich einen neuen aufgemacht (falls es einen solchen oder ähnlichen Thread schon geben und ich ihn übersehen haben sollte - SORRY!!!)
Was mich einfach ärgert, ist die seit einiger Zeit in diesem Land übliche Weise, wie über irgendwelche historischen Ereignisse im TV berichtet wird. Das etwas simple Beispiel, das ich hier anbringen möchte, ist die kürzlich auf NDR gelaufene lange Fußballnacht, die ich ohne einen Hinweis eines Freundes auch völlig verpennt hätte (wäre wohl besser gewesen): Da ging es zum einen um sogenannte "Unvergessene Tore", aber mindestens 80 Prozent der Sendung bestand aus absolut uninteressantem Salbader von irgendwelchen Pseudo-Prominenten, ungefähr auf dem Level "Beim Wembley-Tor von Geoff Hurst war ich gerade am Kacken", etwa von "Lotto King Karl".
Diese völlig überzogene Einbeziehung von angeblichen Zeitzeugen war mir schon vor langem in einer von Guido Knopps Sendungen ("Hitler - der Lotto-Millionär" oder so ähnlich) aufgefallen, und selbst in der angeblichen Dokumentation "Das Wunder von Bern" (nicht der Film, sondern eine Sendung des ZDFs, die man mittlerweile auch als DVD erhalten kann) muss man seltsamerweise mehrfach die feiste Birne und gewohnt undeutliche Aussprache von "Dr." Helmut Kohl ertragen (ob der Bezug "Fritz Walter=Pfälzer/Helmut Kohl=Pfälzer" wirklich ausreicht, um den Oggersheimer in einer Fußball-Dokumentation auftreten zu lassen, ist IMHO mehr als fraglich).
Warum muss man in geschichtlichen Aufarbeitungen unbedingt soviel Unsinn unterbringen? Der Fokus sollte auf dem Ereignis liegen und nicht darauf, wie gewisse publicitysüchtige Grützköppe die Situation damals erlebt haben. Und zwischen einem Augenzeugenbericht von beispielsweise Hitler-Sekretärin Traudl Junge und dämlichem Geschwafel von Subjekten wie Kohl ("ich war damals recht fußballbegeistert...") liegen Welten.
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"
wollte heute im Kinopolis einen Gutschein für ein Classic-Menu Popcorn und Getränk einlösen. Da ich Popcorn nicht so gern mag, lieber Nachos, dachte ich mir - geht sicher auch mit Nachos, zumal beides in der Classic-Version gleich viel kostet (6.90) - aber nein, das geht nicht. nur das was drauf steht.... weil die Nachos das Kinopolis eigentlich ja mehr kosten.... ohman...
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
ich glaub ich wäre mit den Popkorn zufällig am Tresen hängen geblieben, so das die Sch.... auf den Boden geflogen wär. "Ooops, oh sorry... (was kostet die Putzfrau doch gleich?)" - Was ein paar Pfeifen!
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal mit "Subway"... Und der Hiwi von einem Geschäftsführer wollte mir auch noch den Sinn (oder Unsinn) dessen erklären. Aber meine Frage was die Gutscheinaktion bringe wenn ich hinterher verärgert den Laden verlassen würde, konnte er mir nicht beantworten...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
= Aufforderung und Bitte an den zweiten Mod des DEL-Bereichs!
Lieber Marco, wärst du so gut und trägst in den nächsten zwei Wochen (bis ca. 29.09.) auch mal ein bissi was Produktives zur "Aufrechterhaltung" und dem guten bis sehr guten "Aktualisierungsstandard" des DEL-Bereichs bei?! ...ist ja schließlich auch DEIN "Job" Also... gib alles und enttäusch mich nicht!
Zitat von Summer of 69Sind ja auch meistens EHN Links dabei...
Stimmt die grottenschlecht übersetzten Artikel aus NHL und sonstigen Eishockeywelten, vom Straubinger Tageblatt! Zudem, was soll ich auf dem laufenden halten, wenn ich den DEL News Thread eh nicht lesen kann??
warum stehen bei WWM beim einzel-publikums-joker immer leute auf, die sich nicht sicher nicht? so geil auf 500 euro und dafür den anderen reinreiten????
Sind wir in Frankfurt bisher von in U/S-Bahn mitfahrenden Musikanten verschont geblieben (was gehen mir in Berlin die mit ihren Quetschkommoden auf den Zeiger), sind heute in der U-Bahn zwei Kerle mitgefahren... Mit Saxophon!
Der Honk blieb mit seinem Ding vor einer Frau mit Kopfhörern stehen und spielte sie auf Gesichtshöhe an. Sie hat nicht reagiert und ihn ignoriert. Das hätte er mal bei mir gemacht...
Weil Dir eine unbekannte Schönheit einen bl.... könnte?
@Tascha Sowas kommt aber ziemlich selten vor. Je nach Musik finde ich dass allerdings durchaus nett. Nur Kohle gibt's von mir net. Davon abgesehen ist das in Ffm lt. RMV Bestimmungen auch gar nicht erlaubt (deshalb wohl auch so selten). http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bedingun...edingungen.html §3 Abs.(2) Punkt 11+14
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)