Also, ich weiß nicht, wo ich es sonst schreiben soll. Also mach ich es einfach mal so, wenn auch eigentlich sehr früh.
Dann mal Guude und ich grüß mal wieder nach langer Zeit meinen lieben Nachbarn (samt Anhang) von gegenüber, wir sehen uns inzwischen öfters auf m Wochenmarkt in OF, immer wieder nett, und vielleicht hat ja der eine oder andere Offenbacher von hier auch mal Lust. Dann gerne PM.
Weshalb ich jetzt schon aufmache: 2 Spiele an 2 Tagen hintereinander finde ich nicht so wirklich fair. Weißwasser hat am Sonntag nicht gespielt. Unsere spielten gegen den Tabellenführer und haben sich richtig engagiert. Wenn die das konditionell hinkriegen in WSW, wär grandios.
Ich übersehe nicht, dass Weißwasser natürlich die mit Abstand weitesten Auswärtsfahrten der Liga hat. Die könnten auch motzen. Trotzdem, ich finde, man hätte das Spiel auch Dienstag statt Montag stattfinden lassen können. Ohne Konsequenz für Nachholtermine. Wir hätten bis Donnerstag dann auch 2 Tage Zeit. Jetzt sind es 3. Warum??
Klar, eine Übernachtung mehr, aber etwas mehr Kondition. Oder?
Na gut, wer in Dresden gewinnt, wird auch in Weißwasser gewinnen können. Das ist schon dem Kommentar der Sprade-Dresdner mit dem Hotel in Dresden ganz am Schluss geschuldet... Ist zwar oft kritisierter Frankfurter Großkotz, aber grad deswegen...
Walk on und die Leistung in Dresden macht wirklich Hoffnung...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Und wie -glaubst Du- haben die Lausitzer heute (Sonntag) ihre 1:2 Niederlage in Crimmitschau eingefahren, wenn sie kein Eishockey gespielt haben? Ich bin mir nicht sooo sicher, ob das so nachteilhaft ist. Also ich kann mir sogar vorstellen, dass die Löwen-Orga um den Montagstermin gebeten haben könnte: Zum Einen ist damit eine lange Auswärtsanfahrt gespart, die Jungs müssen an einem spielfreien Tag nicht irgendwie "bespaßt" werden und dann haben sie auch noch anschließend einen spielfreien Tag gewonnen.
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Zitat von Progressor im Beitrag #2 Also ich kann mir sogar vorstellen, dass die Löwen-Orga um den Montagstermin gebeten haben könnte: Zum Einen ist damit eine lange Auswärtsanfahrt gespart, die Jungs müssen an einem spielfreien Tag nicht irgendwie "bespaßt" werden und dann haben sie auch noch anschließend einen spielfreien Tag gewonnen.
Das stimmt wohl. Andererseits fallen für ca. 30 Personen (Spieler, Trainer und Betreuer) auch wiederum Hotelkosten an. Und die Spieler - ohnehin schon jeden 2. Tag im Einsatz - haben ja auch noch größtenteils Familien, die sie jetzt aufgrund der "Ost-Tour" erstmal nicht sehen. Ist schon ein hartes Brett , was z.Zt. den Jungs zugemutet wird. Dafür umso mehr Respekt, wie sie das meistern.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Der Kostenfaktor wir gegenüber ner zusätzlichen Hin und Rückfahrt mit zwei Busfahrern (Brauchst Du bei der Entfernung wegen den Lenkzeiten) wird nicht so exorbitant sein.
Die Abwesenheit von der Familie reduziert sich ebenso wie der Fahrtstress eas die Kosten locker reinholt. Mal ganz abgesehen davon was eine Niederlage wegen Übermüdung in der Endabrechnung im April bedeuten kann, nämlich ein ausverkauftes Finalspiel wegen des Heimvorteils (auf die Spitze gerechnet um es zu verdeutlichen, was es bedeuten KANN).
Das Entscheidende ist, es ist so für alle Beteiligten aus Ffm weniger Stress. Und den Doppelspieltag haben beide Parteien.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7Der Kostenfaktor wir gegenüber ner zusätzlichen Hin und Rückfahrt mit zwei Busfahrern (Brauchst Du bei der Entfernung wegen den Lenkzeiten) wird nicht so exorbitant sein.
Die Abwesenheit von der Familie reduziert sich ebenso wie der Fahrtstress eas die Kosten locker reinholt. .
Jo, haste auch wieder Recht. Was soll erst z.B. ein LKW-Fahrer sagen, der seine Family meist nur an WE sieht.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Übrigens wurde in Dresden der Platz 6 (also die direkte Qualifikation für die POs) gesichert. Freiburg kann nur noch auf 88 Punkte kommen und Heilbronn auf 86. Damit können auch unsere aktuellen 92 auch nicht durch die Quotientenregel übertroffen werden.
Jetzt fehlen noch max 8 Punkte um KS, Crimme und Nauheim auf die Plätze zu verweisen. Sollte bei 27 möglichen machbar sein!
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023