Mal eine Verständnisfrage an Leute die sich in der Materie besser auskennen.
Sollte es sich bewahrheiten, das VS Sponsoreneinnahmen am Finanzamt "vorbei geleitet" hat, dann wären diese Angaben in den Lizenzunterlagen doch sicherlich ebenso unkorrekt. Würde das nicht zu einem sofortigen Lizenzentzug führen, wenn in den Lizenzunterlagen wissentlich falsche Angaben zu den Sponsoreneinnahmen gemacht worden sind?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Es scheint ja nicht so zu sein, dass Sponsoreneinnahmen verschwiegen wurden, sondern dass die Sponsoren statt eigentlich vereinbarter Werbeleistungen (wie z.B. Lautsprecherdurchsagen) zusätzliche VIP Tickets erhalten haben. So habe ichnzumindest die Berichte verstanden. Es scheint daher eher so zu sein, dass die Wild Wings falsche Rechnungen ausgestellt haben. Das Problem liegt dabei grundsätzlich erstmal bei den jeweiligen Sponsoren. Denn während Werbeleistungen vollständig von der Steuer abgesetzt werden können, sind die Kosten für die VIP-Plätze und das entsprechende Catering nur teilweise und unter Umständen gar nicht absetzbar. Also nicht die Einnahmen an sich dürften das Problem sein, sondern wie die Wings das abgerechnet haben. Wenn das wissentlich getan wurde, steht halt noch der Verdacht der Beihilfe zur Steuerhinterziehungen im Raum.
Die Frage die bleibt ist, wenn man Sponsoreneinnahmen für Werbeleistungen deklariert, stattdessen aber Sachleistungen (VIP-Karten, Park-Ausweise) erbringt, ob man das in den Lizenzunterlagen entsprechend so differenzieren muss.
Im Endeffekt hätten VS ja keinen Vorteil daraus, wenn die Sachlage nur so wäre, wie von dir oben angenommen. Unterstellen könnte man jetzt, das die Sponsoren bereit waren, eine höhere Geldsumme zu sponsoren, wenn man die Leistungen falsch deklariert, damit der Sponsor steuern spart. So nach dem Motto "halbe/halbe" der eingesparten Steuerzahlung.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Unabhängig davon: Die Badische Zeitung ist in Freiburg ansässig. Im Freiburg-Forum wird gepostet, wenn bis 2022 keine neue Halle da ist, muss man dicht machen. Die diskutieren genau so lange wie wir.
Ich kenne den Autor nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, dass der Artikel auch ne Anspielung auf die Freiburger Situation sein soll.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
So viel ich weiß ist es den Vereinen mit ner Sondergenehmigung erlaubt. Unser Wintergame gegen Nauheim wurde übrigens auch auf NHL Massen gespielt. Außerdem sollen laut iihf alle internationalen Spiele auf der kleinen Eisfläche gespielt. Das heist über kurz oder lang werden alle Profi Ligen nachziehen
ok, d.h. in schwenningen spielt man auf kleinem eis und in den anderen auf "normalen"? Ich dachte immer international sind die größeren Eisflächen in Einsatz
Zitat von loh im Beitrag #64ok, d.h. in schwenningen spielt man auf kleinem eis und in den anderen auf "normalen"? Ich dachte immer international sind die größeren Eisflächen in Einsatz
Zitat von Mainzi im Beitrag #70Sorry, Schwenningen sind Schwaben. Das solltest Du wissen. Villingen ist bin Baden noch akzeptiert.
Ja, Baden-Würtemberg auszuschreiben war ich zu faul... Pfft, da geht die Regionalgrenze ja mitten durch die Doppelgemeinde
Du Geographielegastheniker
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023