Ich oute mich jetzt mal im Namen aller, die das jetzt auch nicht verstehen und sich bloß nicht zu fragen trauen: Was ist an einer Rückennummer 5 jetzt so ungewöhnlich für 'nen Goalie? Ist das usus, dass die normaler Weise erst sehr spät einlaufen oder so was in der Art?
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Nein, aber irgendwie ist es immer so das die niedrigen Nummern meistens Verteidiger haben, dann kommen die Stürmer und die Goalies sind häufig im Bereich 30-39 zu finden.
Zitat von ozhockey im Beitrag #7Vielleicht ist es ne Anspielung auf seine Staerke/Schwaeche (5 hole)...? Ansonsten hat Marco1985 das ja schon ganz gut beschrieben.
Genau das wirds sein. Wenn sich der gegnerische Stürmer mal wieder fragt: "Wo hat der Typ eigentlich schwächen?", dann schaut man einfach auf die Rückennummer et voila: Es ist das 5 hole!
Ein Glück hat er nicht die 69.
Im übrigen: Goalies haben deshalb oft die 30, weil früher Teams aus 29 Spielern bestanden. Die Spieler hatten je nach Position feste Nummern: Der Goalie die 1, dann die Defender (meist bis 10), dann die Stürmer. Als dann Backups in die Teams kamen bekamen die die Nummer 30. So entstand die Verbindung von den Goalies zur Nr. 30, bzw. allgemein den 30ern. Als es irgendwann möglich war alle Nummern zu wählen, nicht mehr nur Nr. 1-30 nahmen viele Goalies eine solche 30er Nummer, da die Nummer 1 als alte Goalie Nummer etwas zu "exponiert" war/ist und die 30er ebenso mit dem Goalie in Verbindung gebracht wurden.
Meiner Meinung nach käme die 2. Liga für Stokowski noch viel zu früh. Bei uns könnte er noch ein Jahr reifen.
Die Transferrechte liegen natürlich bei den Adlern (Mannheim) und sie bestimmen natürlich wie der Spieler sich am besten entwickelt. Denn sie betreuen den Spieler mit dem Ziel ihn als U25 Spieler in der DEL einzusetzen.