Interessant, wie geschickt man sich hier im Artikel um ein Statement bzgl. der Ligenzugehörigkeit herumdrückt. Ein unbedarfter Leser könnte glatt meinen, die Löwen hätten bereits akzeptiert, in der OL anzutreten... Taktik? Oder tatsächlich bereits der Hoffnungslosigkeit ergeben?
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Hen Fabula
#3 RE: +++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Mal ne dumme Frage. Schwenningen, Heilbronn und BiBi sind im Sinne des DEB doch ohne Ligenzugehörigkeit, damit "wild". Sind diese Teams dann nicht automatisch auch für Freundschafts- und Vorbereitungsspiele gesperrt? Hätte dies dann eventuell konsequenzen für die Löwen?
Zitat von anno1966 im Beitrag #5Mal ne dumme Frage. Schwenningen, Heilbronn und BiBi sind im Sinne des DEB doch ohne Ligenzugehörigkeit, damit "wild". Sind diese Teams dann nicht automatisch auch für Freundschafts- und Vorbereitungsspiele gesperrt? Hätte dies dann eventuell konsequenzen für die Löwen?
naja zumindest schwenningen darf sich inzwischen DEL-Team nennen ;)
Zitat von TwinLion im Beitrag #7Ich habe auch mal eine blöde Frage. Bis jetzt ist unser Kader auch für eine (hoffentlich nicht) weitere OL Saison doch noch recht klein.
Könnten wir mit diesem Kader in der OL erfolgreich spielen?
Da müssen doch noch ein paar Spieler kommen, oder?
Die werden auch kommen, aber wir müssen uns gedulden bis die Herren Wasgehtunsdasan ausgeschaltet werden oder Ihr Hirn einschalten. Was sollen wir "jetzt" tun und für welche Liga ? Im Hintergrund hat Cherno seine Fäden schon gesponnen und bis dahin heißt es Cool belieben :)
Gruss
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ich finde, dass die Löwen alles was die kommende Saison angeht sehr klug vorgehen. Sie haben sich sportlich nicht für eine 2. Liga (wie auch immer die aussehen wird) qualifiziert und damit auch kein Startrecht. Natürlich wissen die Löwen um ihre Optionen und dennoch spricht keiner offiziell drüber. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Cherno oder irgend ein anderer Funktionär das weiße Tuch winkt und einfach so die Oberliga annimmt. Deshalb: CHAPEAU Löwen!!!
In Sachen Transfers ist es doch auch so, dass man mit dem Namen Frankfurt sehr gute Chancen auch Verstärkungen für ALLE möglichen Ligen hat - und auch das weiß Cherno genau! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch noch keine Gespräche geführt hat. Auch hier: CHAPEAU Löwen!!
Und was die Tickets anbelangt: Das aktuelle Vorgehen ist das einzig wirtschaftlich sinnvolle Prozedere. Nur so hat man alle Optionen und vermeidet Streitigkeiten mit eventuellen Käufern!
Abschließend noch ein Punkt, der noch nirgends explizit zur Ansprache kam: Mit der Ligenzugehörigkeit entscheiden sich auch Sponsorengelder und damit die Etatplanungen für den Spielerkader.
Kurz um: Respekt, Löwen! So handelt man, wenn man sich keine Feinde machen und trotzdem alle Optionen taktisch klug offen halten will!!!!
Auch bei der Ligenversammlung der Oberliga hat man nicht abgesagt, sondern man war leider verhindert. Musterbeispiel dafür wie man sich Dinge offen hält, ohne andere vor den Kopf zu stossen und ohne die eigenen Meinung artikulieren zu müssen. Vielmehr kann man aktuell wohl auch nicht tun.