Zitat von ThatSucks! im Beitrag #25Außerdem find ich es generell unglücklich, in engen Spielen (Duisburg/Kassel; das sind ja die letztlich erwartungsgemäß engen Spiele) Leistungsträger abzustellen. Gegen die schwächeren Mannschaften fällt sowas nicht besonders ins Gewicht, aber wir haben im Großteil der Saison so wenig Spiele mit Gegnern auf Augenhöhe. Und ob ausgerechnet dann Leute wie Breitkreuz abgegebenwerden müssen, find ich nicht so doll.
Wenn Duisburg dieses FöLi-Gehabe in Kauf nimmt, bitteschön. Aber ich brauch das nicht. Hoffentlich kommt WOB nicht während der entscheidenden Saisonphasen dauernd an und zieht Breitkreuz oder wen auch immer ab.
So traurig es ist - aber weder deine noch meine Meinung sind in so einer Situation relevant. Ein Spieler aus der dritten Liga wird mit Sicherheit alles daran setzen, um höherklassig spielen zu können. Ich kenne natürlich nicht den genauen Ablauf bzw. die Vereinbarung mit Wolfsburg - aber ich bin mir sicher, dass die Löwen dem Spieler hier keine Steine in den Weg legen. Wie Rasta oben schrieb - "Besser ausgebildete Spieler sowie einen auch für gute, junge Spieler attraktiven Standort." sind Argumente, die nicht von der Hand zu weisen und imho auch bei den schwierigeren Spielen in der Ananas-Runde immer schlagkräftiger sind.
Ja, gibt es! Ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Jahren, der Goalie der Haie (weiß nicht mehr, wie er heißt) während der Saison nach Russland gewechselt ist. Die Haie haben damals glaube ich so 750.000€ bekommen. Leg mich aber nicht auf den genauen Betrag fest.
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #25Außerdem find ich es generell unglücklich, in engen Spielen (Duisburg/Kassel; das sind ja die letztlich erwartungsgemäß engen Spiele) Leistungsträger abzustellen. Gegen die schwächeren Mannschaften fällt sowas nicht besonders ins Gewicht, aber wir haben im Großteil der Saison so wenig Spiele mit Gegnern auf Augenhöhe. Und ob ausgerechnet dann Leute wie Breitkreuz abgegebenwerden müssen, find ich nicht so doll.
Wenn Duisburg dieses FöLi-Gehabe in Kauf nimmt, bitteschön. Aber ich brauch das nicht. Hoffentlich kommt WOB nicht während der entscheidenden Saisonphasen dauernd an und zieht Breitkreuz oder wen auch immer ab.
So traurig es ist - aber weder deine noch meine Meinung sind in so einer Situation relevant. Ein Spieler aus der dritten Liga wird mit Sicherheit alles daran setzen, um höherklassig spielen zu können. Ich kenne natürlich nicht den genauen Ablauf bzw. die Vereinbarung mit Wolfsburg - aber ich bin mir sicher, dass die Löwen dem Spieler hier keine Steine in den Weg legen. Wie Rasta oben schrieb - "Besser ausgebildete Spieler sowie einen auch für gute, junge Spieler attraktiven Standort." sind Argumente, die nicht von der Hand zu weisen und imho auch bei den schwierigeren Spielen in der Ananas-Runde immer schlagkräftiger sind.
Was ist, wenn es nicht nur bei der Ananas-Runde bleibt, sprich in den späteren Runden keine Kantersiege in Serie zu erwarten sind?
Was ist, wenn es nicht nur bei der Ananas-Runde bleibt, sprich in den späteren Runden keine Kantersiege in Serie zu erwarten sind? Dann merkt man eben solche "Ausfälle".
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #29Was ist, wenn es nicht nur bei der Ananas-Runde bleibt, sprich in den späteren Runden keine Kantersiege in Serie zu erwarten sind?
Gibt es da schon konkrete Anforderungen seitens Wolfsburg ? Ich kenne keine und mag nicht spekulieren. Meine Aussage bezieht sich rein auf das bisher gewesene. Nochmal: Meine Meinung ist da sowieso absolut irrelevant. Glaub mir, ein komplettes Team wäre mir definitiv auch am liebsten. Aber manchmal muss man halt auch über den Tellerrand hinausschauen.
Zitat von ThatSucks! im Beitrag #29Was ist, wenn es nicht nur bei der Ananas-Runde bleibt, sprich in den späteren Runden keine Kantersiege in Serie zu erwarten sind?
Gibt es da schon konkrete Anforderungen seitens Wolfsburg ? Ich kenne keine und mag nicht spekulieren. Meine Aussage bezieht sich rein auf das bisher gewesene. Nochmal: Meine Meinung ist da sowieso absolut irrelevant. Glaub mir, ein komplettes Team wäre mir definitiv auch am liebsten. Aber manchmal muss man halt auch über den Tellerrand hinausschauen.
Eben. Da bin ich mit dir einer Meinung. Aber es gibt halt mehrere Perspektiven, aus denen man über den Tellerrand schauen kann. Ich bin von Natur aus ein Typ, der alle Worst-Case-Szenarien durchspielt. Wenn es am Ende besser ausgeht wie kalkuliert, umso besser.
Zitat von Anubilis im Beitrag #23Die Frage ist doch nicht unbedingt, wo härter gespielt wird. Sondern die: wird der Spieler eingesetzt, so besteht die Möglichkeit, daß er sich verletzt. Tut er dies im Einsaatz für den Verein, bei dem er sein Geld verdient und unter Vertrag steht, so ist das übel. Verletzt er sich, wenn er für einen anderen Verein oder die Nati spielt, so ist das noch wesentlich ärgerlicher...
Ich kenne zwar Breitkreuz' Vertrag nicht, ich denke aber, dass er in Wolfsburg nicht ohne entsprechende Vertragsklausel und Bezahlung antritt. Die Frage stellt sich aber umgekehrt, ob Spieler wie Breitkreuz bei den Löwen einen Vertrag unterschreiben würden, wenn der Club die Option von Föli-DEL-Einsätzen vertraglich ausschliessen wollte.
Spekulatius, spekulatius. Ja, Duisburg und Kassel sind wohl die einzigen echten Prüfsteine in dieser Saisonphase (und Duisburg ist dabei ne Wundertüte, je nachdem welche Fölis sie grad haben). Ob es den Löwen aber im Blick auf weitere (Crunchtime-)Spiele mehr bringt, wenn sich Breitkreuz am Freitag mit seiner Reihe einspielt oder ob es nicht hilfreicher ist, dass er in dieser Saison auf DEL-Niveau Erfahrung sammeln konnte - wer mag das beurteilen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ich weiß...könnte, wäre, hätte. Vielleicht seh ich es auch zu krass aus Löwen- bzw. Fansicht. Aus dieser Sicht ist es eben nicht positiv, wenn einer deiner besten öfters fehlt. Aber alle Begleitumstände kann ich natürlich nicht beurteilen. Ist schon richtig.
Von wem wird Breitkreuz denn bezahlt? Hat er auch einen Vertrag mit Wob? Kann Wob ihn jederzeit anfordern? Spielt er möglicherweise den Rest der Saison in Wob? ... und was ist mit Marc Schaub? Kann er auch angefordert werden???
Ich denke, daß der Wolfsburg Ausflug Clarke weiterhin Auftrieb geben wird und auch für andere Spieler als Motivation dienen wird, um auch mal DEL Luft schnuppern zu können.
Der Effekt ist bei uns, trotz Gurkenspielen eine Mannschaft zu haben, dis wissen will.
Alles Spekulatius, aber was soll es. Es ist ja bald Weihnachten. Ich kann mir beim besten Willen, nicht vorstellen das Cherno nur aus reiner Verbundenheit Breitkreuz für Einsätze nach Wolfsburg verschenkt. Die Löwen werden auch einen Nutzen haben und ich traue Ihm zu das sich das Paket wie auch immer auch für uns rechnet. Also bleiben wir locker und glauben an die Verantwortlichen. Was hier wahrscheinlich wieder stört ist die Unwissenheit der User hier im Forum. Für den Spieler und für weitere Neuverpflichtungen ist diese Möglichkeit eher positiv. Aber weiter guten Appetit mit den Keksen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Der Sinn der "Kooperation" mit Wolfsburg: Man konnte den Spielern vor der Saison eine Perspektive aufzeigen. Ansonsten wären Spieler wie Breitkreuz und Schaub vermutlich garnicht erst zu uns gekommen sondern direkt zu einem DEL-Team, bzw. zu einem Team mit Föli-Vereinbarung gewechselt. Wen juckts, wenn wir in der Ananasrunde auch mal den einen oder anderen Spieler abgeben und ihm die Chance geben DEL-Luft zu schnuppern?
Zu den Sache mit den Verletzungen: Da könnte man jetzt lange drüber diskutieren. Für mich ist es völlig egal, ob sich ein Spieler bei uns oder in der DEL verletzt. Ärgerlich ist beides gleichermaßen. Wenn sich jetzt jemand nen Muskelfaserriss bei Wob zuzieht kann man natürlich sagen "Hätte er bei uns gespielt wäre er vielleicht nicht verletzt worden"... Man kann aber auch sagen "Bei uns hätte er vielleicht nen unkorrekten Check beim Stande von 12:1 von nem frustrierten Gegner abbekommen und der hätte zu ner Schultereckgelenksprengung führen können"... Also diese Diskussion ist müßig. Tatsache ist, dass die Spiele in der DEL nicht zu einer Mehrbelastung des Spielers führen. Klar, das Spiel in der DEL ist intensiver, dafür wird ein Breitkreuz dort sicherlich weniger Eiszeit haben als bei uns...
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Ganz ehrlich, ich bin entsetzt mit welchen Ansichten hier teilweise der Ausflug von Clarke und Marc in die DEL gesehen wird. Der Tellerrand scheint bei einigen echt so etwas wie der Mount Everest zu sein...
Ich freu mich für die beiden!
Und nebenbei freu ich mich darüber, dass das Thema Nachwuchsförderung in der ersten Mannschaft anzukommen scheint, ich freue mich das ein motivierter (und vielleicht sogar besserer) Spieler demnächst wieder zurück kommt und vor allem freu ich mich, dass der Name "Löwen Frankfurt" in der DEL Live-Übertragung von ServusTV Erwähnung findet...(!)
Noch Fragen Hauser?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #41Ganz ehrlich, ich bin entsetzt mit welchen Ansichten hier teilweise der Ausflug von Clarke und Marc in die DEL gesehen wird. Der Tellerrand scheint bei einigen echt so etwas wie der Mount Everest zu sein...
Ich freu mich für die beiden!
Und nebenbei freu ich mich darüber, dass das Thema Nachwuchsförderung in der ersten Mannschaft anzukommen scheint, ich freue mich das ein motivierter (und vielleicht sogar besserer) Spieler demnächst wieder zurück kommt und vor allem freu ich mich, dass der Name "Löwen Frankfurt" in der DEL Live-Übertragung von ServusTV Erwähnung findet...(!)
Noch Fragen Hauser?
The King´s speech!!!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Ich freu mich auch für jeden unserer Jungs, der die Chance erhält sich höherklassig zu beweisen So lange das ab Februar aufhört zumindest dann, wenn wir eh nur 9 gesunde Stürmer haben...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #44Ich freu mich auch für jeden unserer Jungs, der die Chance erhält sich höherklassig zu beweisen So lange das ab Februar aufhört zumindest dann, wenn wir eh nur 9 gesunde Stürmer haben...
Das ist naiv, mein Lieber...und Du weißt es!!!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Icb weiß, ich weiß... aber hoffen wird man ja noch dürfen, oder?
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion