Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #21Also quasi extended versions von Aufstiegsrunde. War 1986 und 1987 durchaus packend. Setzt natürlich voraus, dass man oben mitspielt.
bin ich voll mit dir, nur erkläre mir mal...
wie ein Verein / eine GmbH z.B. den DK-Preis vernünftig kalkulieren soll, wenn du am Donnerstag von 22 H-Spielen bis zu den Playoffs ausgehen musst, am Samstag sind es dann schon 26 (...ohne PO und Aufstiegsrunde)
Zitat von Lionsburger im Beitrag #11dann spielen schon im Februar die OL West(4)-Nord(2)-Ost(2) eine Einfachrunde in EINER Gruppe, die 2 Ersten sind dann wohl dabei.
Die zunächst geplanten 2 Vierergruppen entfallen.....also für jeden nochmals 7 H und 7 A!
Wieso wird da der Kompromiss mit Füssen getreten, das war doch wohl Sinn und Zweck, falls nicht wir und die Hunde weiterkommen , kann doch fröhlich weitergemolken werden. Aus dem Süden wird doch eh keiner hochwollen (weil zu weite Reisen und die Jungs sind ja alle berufstätig) und der unterlegene Westverein hat keine sportliche Quali, darf also nicht hoch.
Zitat von HolgerSince1984 im Beitrag #21Also quasi extended versions von Aufstiegsrunde. War 1986 und 1987 durchaus packend. Setzt natürlich voraus, dass man oben mitspielt.
bin ich voll mit dir, nur erkläre mir mal...
wie ein Verein / eine GmbH z.B. den DK-Preis vernünftig kalkulieren soll, wenn du am Donnerstag von 22 H-Spielen bis zu den Playoffs ausgehen musst, am Samstag sind es dann schon 26 (...ohne PO und Aufstiegsrunde)
Au weia, das ist mehr als eine Zumutung. Die Herren in den Verbänden haben scheinbar überhaupt keine Vorstellung, was allein dieser Unterschied an Risiken in der Kalkulation mitbringt. Schlimm. Hoffentlich ist schnell alles definitiv geklärt. Ich krieg nämlich immer mehr Bock auf Hockey. Ist immer so nach ein paar Wochen Entzug.
Haben denn unsere "Verbandshelden" irgendwo niedergelegt wie sie tatsächlich spielen wollen. Würde ich gerne mal lesen. Oder entscheiden sie das während der Runde, wie es gerade so passt??
- Natürlich ist es unschön, dass es keine Playoffs gibt. Aber wie Holger schon schrieb: Die Aufstiegsrunde 86/87 war nicht schlecht ;) - Bevorzugung des Südens? Auf den ersten Blick: ja. Andererseits bleibt den Löwen das Risiko erspart, im 1/4-Finale ausscheiden zu können... - gemeinsame Endrunde West/Nord/ost statt 2 Vierergruppen: Ist m.E. kein Nachteil. In einer Vierergruppe hätte man Erster werden müssen, nun bei 8 Teams unter die ersten Zwei. Wenn DAS Frankfurt und Kassel nicht schaffen, haben wie es auch nicht verdient
Fazit: unter normalen Umständen müssten die Löwen die Aufstiegsrunde erreichen und dort einen Top-Vier-Platz erreichen. (Die AL-Problematik dort ist ein anderes Thema)
So wie letztes mal, als Schweer in der laufenden Runde meinte, das es keinen Aufsteiger gibt. Bei den Herren Harnos,Sorge und Schweer ist alles denkbar wenn sie um verbandsabgaben geht.
Zitat von Lionsburger im Beitrag #7....was bedeutet, dass nur 3 Tage nach dem "Kompromiss" dieser mit Füßen getreten wird. Dort wurde nämlich noch - nach einer Verzahnung der vier Oberligen - von den "4 Halbfinalisten" gesprochen, die auf die zwei DEL-2 Letzten treffen sollen. Jetzt heißt es.....OL-Süd mit 12 Vereinen...stellt 2 Teilnehmer, die OL West-Nord-Ost mit immerhin 26 Vereinen....ebenso deren 2!
Kann bzw. sollte man dagegen nicht gerichtlich vorgehen, hier wird doch vom DEB der angeblich sportlich bessere Süden eindeutig bevorzugt!?!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von vince riendeau im Beitrag #26Betrachten wir es doch mal nüchtern:
- Natürlich ist es unschön, dass es keine Playoffs gibt. Aber wie Holger schon schrieb: Die Aufstiegsrunde 86/87 war nicht schlecht ;) - Bevorzugung des Südens? Auf den ersten Blick: ja. Andererseits bleibt den Löwen das Risiko erspart, im 1/4-Finale ausscheiden zu können... - gemeinsame Endrunde West/Nord/ost statt 2 Vierergruppen: Ist m.E. kein Nachteil. In einer Vierergruppe hätte man Erster werden müssen, nun bei 8 Teams unter die ersten Zwei. Wenn DAS Frankfurt und Kassel nicht schaffen, haben wie es auch nicht verdient
Fazit: unter normalen Umständen müssten die Löwen die Aufstiegsrunde erreichen und dort einen Top-Vier-Platz erreichen. (Die AL-Problematik dort ist ein anderes Thema)
auch bei der "nüchternsten Faktenlage"....und absoluter Zustimmung zu den drei sportlichen Argumenten....bleibt dennoch die Frage, weshalb innerhalb von 48 Stunden die komplette Modus-Kehrtwende erfolgt, der Süd-Verband an einem sonnigen Tag alle Beschlüsse ad adsurdum führen kann...
Zitat von vince riendeau im Beitrag #26Betrachten wir es doch mal nüchtern:
auch bei der "nüchternsten Faktenlage"....und absoluter Zustimmung zu den drei sportlichen Argumenten....bleibt dennoch die Frage weshalb innerhalb von 48 Stunden die komplette Modus-Kehrtwende erfolgt, der Süd-Verband an einem sonnigen Tag alle Beschlüsse ad adsurdum führen kann...
Ich bin mir nicht sicher, ob eine Kehrtwendung erfolgte...ich denke eher, dass bislang noch nicht alle "Details" bekannt waren ;) (eine komplette, der Aufstiegsrunde vorgeschaltete PO-Runde wäre terminlich kompliziert geworden...)
nein, nein....du weißt, dass ich die Details habe...
es gab / gibt noch eine dritte Version:
Alle acht (4x S/ 4 x N/W/O) Teilnehmer der Playoffs,....die dann nicht so heißen, sollten in EINER Gruppe die vier Teilnehmer der Aufstiegsrunde ausspielen....das wäre z.B. terminlich mit Liga 2 nicht gegangen.
An die, die hier immer auf den "sportlichen" Aufstieg pochen, eine Warnung: Der DEB und der LEV NRW haben sicher noch einige Tricks auf Lager um gerade das zu verhindern, das war heute nur ein Vorgeschmack.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #35An die, die hier immer auf den "sportlichen" Aufstieg pochen, eine Warnung: Der DEB und der LEV NRW haben sicher noch einige Tricks auf Lager um gerade das zu verhindern, das war heute nur ein Vorgeschmack.
Das sind genau meine Bedenken. Und wenns ganz, ganz schlecht läuft wird das Opfer zur Schlachtbank geführt, sprich zum Insolvenzrichter.
Ich habe bedenken, das wir nicht das letzte faule Ei im Oberliganest gefunden haben, aber wir werden sehen. Die seriösen Bestandteile des Eishockey sind dort leider nicht zu finden. Aber wenn überrascht das.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
und jede Woche, hängen wir symbolisch einen anderen unter das Hallendach. Der gute Geist von Trevor, wird dann Allen die sich dort vorstellen den Zutritt für das Paradies verweigern. Dann gibt es zumindestens eine Zeit, wo wir vor den Schwachköpfen sicher sind.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Naja 12 mal gegen Kassel bedeutet viel Geld für den Verband! Wenn ich das richtig Deute hat der Verband verstanden das zu 3/4 der Spiele die Hallen aufgrund von vorraussichtlich 20:3 Tore nicht voll sein werden. Also was machen Sie die beiden Melkkühe so oft wie möglich gegeneinander spielen lassen... Wenn die Theorien hier so stimmen. Weil um ehrlich zu sein verstehe ich diesen Modus hier gar nicht mehr :-(
Zitat von Karion im Beitrag #556Um die oft gestellte Frage hier im Thread mal zu beantworten. Wir spielen 2 vs. 5 AL ... Die Aufstiegsmodalitäten der nächsten Jahre ist ebenfalls geklärt ... inc. Lizenzierungsvoraussetzung und (wie bisher angenommen) nicht vorhandenen Infrastruktur-Punkteplan-System a la DEL..
Was ist wenn die Oberligisten 3 oder gar 4 Ausländer unter Vetrag haben???? Dann müßten doch alle in den Duellen gegen die 2.Ligisten spielen dürfen?????
Zitat von Karion im Beitrag #3Um die oft gestellte Frage hier im Thread mal zu beantworten. Wir spielen 2 vs. 5 AL ... Die Aufstiegsmodalitäten der nächsten Jahre ist ebenfalls geklärt ... inc. Lizenzierungsvoraussetzung und (wie bisher angenommen) nicht vorhandenen Infrastruktur-Punkteplan-System a la DEL..
Was ist wenn die Oberligisten 3 oder gar 4 Ausländer unter Vetrag haben???? Dann müßten doch alle in den Duellen gegen die 2.Ligisten spielen dürfen?????
Das habe ich mich auch schon gefragt. Müsste eigentlich erlaubt sein, dann alle spielen zu lassen.
Zitat von Karion im Beitrag #3Um die oft gestellte Frage hier im Thread mal zu beantworten. Wir spielen 2 vs. 5 AL ... Die Aufstiegsmodalitäten der nächsten Jahre ist ebenfalls geklärt ... inc. Lizenzierungsvoraussetzung und (wie bisher angenommen) nicht vorhandenen Infrastruktur-Punkteplan-System a la DEL..
Das habe ich mich auch schon gefragt. Müsste eigentlich erlaubt sein, dann alle spielen zu lassen.
Wird aber wahrscheinlich kurzfristig geändert, so dass nur Teams aus der OL Süd das dürfen.