Weil wir es ja hier wegen der Konkurrenzfähigkeit des Kaders der Falken hatten. In der EHN ist folgendes zu entnehmen: Aus dem alten Kader sind 4 Spieler verbliebenen. 24 Abgängen stehen bisher 12 Neuzugänge gegenüber. 7 kommen davon wohl bemerkt aus der DEL2. Wieweit die Neuzugänge evtl schon DEL2 Erfahrung haben bin ich grad zu faul. Die Verteidigung ist dabei mit 6 Spielern schon gut gefüllt, im Sturm ist aber reichlich Platz zum upgraden.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ex-Löwe Patrick Schmid wurde nach einer Matchstrafe im Spiel gegen Ravensburg für 2 Spiele gesperrt und darf am Sonntag gegen die Löwen nicht mitmachen.
Was lange währt wird endlich gut. Für mich ein Team, was in der DEL2 nicht gut aufgehoben ist. Hätte mich sehr über Regensburg gefreut, aber Bayreuth soll mir auch Recht sein. Hauptsache viele Fans und einen Kader, der den Ansprüchen halbwegs genügt. Viel Glück und Erfolg in der Oberliga. Gute Verteidiger habt ihr ja jetzt
Zitat von Dougman im Beitrag #57Was lange währt wird endlich gut. Für mich ein Team, was in der DEL2 nicht gut aufgehoben ist. Hätte mich sehr über Regensburg gefreut, aber Bayreuth soll mir auch Recht sein. Hauptsache viele Fans und einen Kader, der den Ansprüchen halbwegs genügt. Viel Glück und Erfolg in der Oberliga. Gute Verteidiger habt ihr ja jetzt
Vor allem gibt´s mit den Eisbären ein zweites Team in dieser Stadt, das wiederholt Regionalliga-Meister wurde. Und die Falken steigen zum wiederholten Male ab. Sinniger als dort würde eine Fusion in ganz Eishockey-Deutschland wohl nicht sein um dann als gestärkter "Großverein" wieder in die DEL2 zurückzukehren.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Was ein brutaler Bericht.... So bitter die Perpektive zeigt aber die ganze Schwierigkeit das Thema Eishockey erfolgreich zu stemmen. Tut mir wahnsinnig leid für solch einen Traditionsverein .....😢
ZitatDer Kaufpreis ermöglicht dem HEC die Tilgung sämtlicher Altlasten. Zusätzlich werden die neuen Gesellschafter die GmbH rekapitalisieren, um auch diese wieder auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.
Mal schauen, wie sich die finanzielle Konsolidierung auf den Kader in der neuen Saison auswirkt. Man kann zu Heilbronn stehen wie man will. Ich finde die Konsolidierung gut, da damit ein Profi Standort erstmal gesichert wird, und der Stammverein ohne finanzielle Altlasten die Nachwuchsarbeit weiter betreiben kann.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.