Zitat von Timeout im Beitrag #5
Das beste was gestern da war, war das Weizenbier aus der Pistenbar.
Kein Powerplay, kein Teamplay, ein Paar Einzelkönner, das tu ich mir nicht mehr an.
Lieber
@Timeout ,
ich möchte als aktiver 1b Spieler gerne auf dein Posting eingehen. Das Spiel gegen Kassel, bei freiem Eintritt, war sicherlich kein taktischer Leckerbissen und kein DEL Eishockey. Aber ich hoffe für dich das du nicht mit diesen Erwartungen in die Halle gekommen bist. Hier spielen Hobbyspieler mit viel Leidenschaft und Einsatz für die 3 Punkte. Keiner verliert gerne. Uns Teamplay abzusprechen, finde ich als Außenstehender schon sehr hart. Warst du in der Kabine oder Weizenbier trinken? Wie kommst du zu dieser Aussage?
Kassel war der erste Gegner in dieser Saison der auch wirklich besser war und einfach etwas cleverer als wir. Natürlich haben wir mit Bauscher, Schmerda, Bresagk und Michael Schwarzer, Spieler in unseren Reihen die mit solchen Situationen umgehen können bzw den Unterschied ausmachen können. Nur in diesem Spiel eben nicht. Kassel kam mit einem starken Sajoscha Messing im Tor, mit Semen Glusanok, Stephane Robitaille, Ernst Reschetnikow und Nils Hilgenberg. Alles Spieler von Oberliga Niveau oder mit genau dieser oder sogar DEL Erfahrung. Der restliche Kader ist nicht viel schlechter.
Für mich kam erschwerend in diesem Spiel hinzu das man ab der 1. Minute unseren Spieler Michael Schmerda in jeder Situation attackiert hat, manchmal fair, aber häufig mit Ellenbogen und Stockschlägen. Die Leistung des Schiedsrichters hast du selbst gesehen, er war nicht in der Lage das Spiel in die Hand zu nehmen und zu leiten. Gespräche mit ihm in der 1. Pause wurden mit: "Stockschlag? Der Spieler hat doch die Bande getroffen", einfach abgetan. Wir haben den Schiedsrichter gewarnt das es irgendwann zu einer Reaktion kommen wird wenn er nicht durchgreift. Das Ende kennst du, Michael Schmerda hat selbst Partei ergriffen und sich vollkommen zurecht gewehrt.
Unser Torhüter Manuel Murgas der uns an diesem Abend erneut mehrfach gerettet hat, wurde in einem Wechsel 3(!!!) mal an/umgefahren. Reaktion des Schiedsrichters: "Sorry ich dachte das war euer eigener Spieler".
Die durch diese Strafen resultierenden Tore vielen häufig in Unterzahl. Das kann man jetzt kritisieren oder sollte es auch mal akzeptieren das wir uns nicht alles gefallen lassen und auch mit allen Mitteln wehren.
An diesem Abend wurden wir das erste Mal leider deutlich geschlagen. Die anderen Niederlagen erfolgten mit einem Tor Unterschied sehr knapp und unglücklich.
Im Gegensatz zum Rest der Liga, haben wir aber nun bereits einmal gegen Kassel und Neuwied sowie zwei Mal gegen Köln und Lauterbach gespielt. Alle laut Tabelle auf Platz 1-4.
Unsere nächsten 3 Begegnungen sind die Spiele gegen Ratingen 1b(morgen in Wesel), Soest ( Sonntag in Soest), Heimspiel gegen Ratingen 1b (Sonntag 10.11.2013).
In diesen Spielen gilt für uns nur eins: 9 Punkte!
Danach können wir uns gerne erneut über unsere Situation unterhalten.
Ich lade dich hiermit auch rechtherzlich zu einem unserer Trainings oder Spielen ein, du darfst gerne direkt mitbekommen ob wir Teamgeist haben oder wie von dir behauptet nicht.