Ich respektiere deine Meinung, Highty. Das du dich berufen fühlst ihn den Bembelsong zu singen. Darfst du auch gerne weiter machen.
Denke aber, es gibt keinen Zweifel, dass die Tradition erhalten bleiben soll. Nur die Art und Weise, könnte man ab und an mal etwas lockerer auslegen. Der Bembelsong sollte nicht von 2 Personen abhängen. Die dann, nach jedem "Vorfall" drohen ihn nicht mehr zu singen.
So wie jetzt ist, isses auch okay. Ab und an, auch Auswärts, wärs schon schön
Um es mal hart zu sagen, wenn ihr es nicht macht, machts halt ein anderer und somit bleibt der Bembelsong bewahrt. Meine Meinung
Der Bembelsong ist Kult in der ESH und die oder der, die/der ihn singen/singt sind auch Kult.
Bitte niemals aufhören, ich liebe es in der Stadionmitte wenns losgeht.....
Gestern war der Bembelsong (ich dachte erst ich hör nicht recht) ein Produkt der Euphorie, endlich ja endlich stand man da am Rand des Stadions in diesem ach so schönen Bau mit stolz geschwellter Brust,mit leuchtenden Augen und dann hats halt einen gepackt, die Halle war still, der Moment von Übermut geprägt und so nahm alles seinen Lauf.....
Gestern war der Moment passend, der Kult bleibt unangetastet!!
Klare Sache. Der Bembelsong, nur von Highty und Mats angestimmt, gehört auch nur in die ESH Frankfurt, genauso wie das Erhardt-Trikot, die Fanclubfahnen an ihrem angestammten Platz und der Obertimestand neben den FB's.
Overtime wäre auch nicht erfreut wenn die Bembelcrew ihre Fahne dort aufhängen würde, Bembelcrew wäre nicht erfreut wenn Fanclub Kriftel auf einmal überm Eingang sammt Fahne stehen würde etc etc.
Also lassts doch einfach so wie es ist.
= Bembelsong NUR durch Mats und Highty und NUR in der ESH.
Es fängt ja auch keiner an zu singen "auswärtssiege sind schön" in der ESH wenn wir gewinnen. Jedes Lied dahin wo es hin gehört.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von Highty67 im Beitrag #37 Nochmal in aller Deutlichkeit.
Ich spiele nicht "beleidigte Leberwurst".
Zitat von Highty67 im Beitrag #50@Bäär Ihr versteht es nicht. Ich reagiere jetzt nicht so, , damit mich jemand anbettelt sondern weil ich keinen Bock mehr drauf habe. Danke auch dafür.
Wenn der Zeitgeist mir sagt, dass ich falsch liege, dann kann ich das akzeptieren. Wie mir hier unmissverständlich klar gemacht wird, habe ich keinen Anspruch auf die Intonierung weil der Song uns allen gehört.
Schlaf vielleicht eine Nacht drüber, im Moment klingt das doch sehr nach beleidigter Leberwurst, auch wenn du mehrmals betonst, dass dem nicht so ist. Ich finds schade, dass du hier eine gelungene Aktion in Kassel zum Anlass nimmst, den ersten Sieg in Kassel seit vielen Jahren zur Nebensächlichkeit zu machen. Ich denke eins ist doch mittlerweile klar geworden: Keiner will und wollte euch eure "Rechte" in der Eissporthalle streitig machen, es wurde lediglich deine doch sehr deutliche Ablehnung/den Vorwurf gegenüber der Aktion in Kassel kritisiert. Ich glaube nicht, dass irgendjemand das zum Standart bei Auswärtsspielen machen wollte. Es gab lediglich Leute, die das in dieser besonderen Situation durchaus für richtig und gut empfunden haben. Ich werde dich auch nicht bitten oder anbetteln, denn wenn so eine Lapalie für dich Grund ist so zu reagieren, dann ist das eben so und dann sollte man das eben respektieren und kann für sich ja immernoch im stillen Kämmerlein entscheiden, wie erwachsen eine solche Reaktion ist.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Da dieses Thema Euch und uns durchaus wichtig ist, möchten wir die Diskussion in gesittetem Ton gerne wieder ermöglichen, werden aber den Verlauf verfolgen.
Erst mal Dank an den guten Highty, deshalb bist Du wer Du bist für mich!!
Ich möchte mich, bevor dieser Thread in den Tiefen des Forums verschwindet, auch zu Wort melden!
Zuerst ist natürlich klar, niemand, schon gar nicht wir da oben, hat ein Copyright oder sowas, auf den Bembelsong, so daß sich der Vorsänger aus Kassel beruhigen kann, einen Frevel hat er nicht begangen. Es gilt aber, wie schon von Manchem meiner Vorredner gesagt, eine Tradition zu bewahren, die, wenn inflationär gehandhabt, abnutzt. Die berühmte Ehrenrunde nach dem Spiel ist hierfür ein gutes Beispiel und zeigt gerade in dieser Saison nur noch wenig von der Faszination, die sie mal hatte. Die Fans feiern so lange, bis das Team nicht mehr anders kann als rauszukommen! Mittlerweile ist aus Faszination eine Pflichterfüllung geworden, die so Manchen nur noch anödet.
Davor versucht der Highty den Bembelsong zu bewahren und damit gehe ich konform.
Heißt nicht, daß man nicht auch mal auswärts, wenn es denn paßt, diesen Gesang anstimmt und ein Auswärtssieg in Kassel ist so ein Anlaß und wenn es dann noch gut gemacht ist, bitte...!
Also, bitte den Highty hier nicht allzu falsch verstehen. Wir haben uns damals darauf geeinigt, den Bembelsong nicht als Massenware zu handhaben. Und so lange ich es mache, werden wir uns auch daran halten, das nehme ich mir heraus, denkt was Ihr wollt.
So nun verzieht sich der alte Mann wieder und wer noch was zu bereden hat, der darf das gerne in der Halle tun. Die meisten kennen uns und wissen ja eh wo wir zu finden sind. Den Forumstreff gibts ja auch noch!! Also, keine Scheu...wir beißen nicht gleich!!
PS: Danke an Pure Jason fürs Wiedereröffnen des Threads!!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Lieber Mats, das ist eine für mich perfekte Aus- und Ansage zu dem Thema. Gerade der Vergleich mit der Ehrenrunde trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr schön und wichtig finde ich auch deine Aussage zu der Ausnahme in Kassel. Ich habe die Aufregung hier bis eben nicht verstanden. Das liegt aber auch daran, dass ein inflationärer Gebrauch des Bembelsongs für mich in weiter Ferne lag und wie ich hoffte, niemals zur Debatte stand. Ich weiß, ich hätte auch einfach "Daumen hoch" oder "Danke" drücken können. Das erschien mir der Wichtigkeit deines Postings allerdings nicht angemessen.
Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues
Zuerst auch ein Danke von mir das du Dich auch zu Wort meldest. Danke an Jason das er den Thread wieder geöffnet hat.
Ich hoffe wir werden den Kult Bembelsong noch viele Jahre in unserer Eishalle hören. Sorgt dafür das er sich nicht abnutzt und er auch noch in 20 Jahren Frankfurter Eishockeygut ist.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Danke Mats. Ich denke, das kann man so stehen lassen, du bist mein Bester
Der "Rest" via FB
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Urlöwe im Beitrag #60Zuerst auch ein Danke von mir das du Dich auch zu Wort meldest. Danke an Jason das er den Thread wieder geöffnet hat.
Ein Doppel-Dank vom Urlöwen! Allein dafür hat sie die Wiedereröffnung des Threads ja schon gelohnt!
Da Highty und Sascha ihre Sache schon geklärt haben, nun auch noch Mats Sundin sich geäußert hat und nun vermutlich auch der letzte die Bedeutung des Bembelsongs kennt, hoffe ich, dass die Wogen nun wieder geglättet sind und wir frohen Mutes in die Zukunft blicken können.