Was es nicht besser macht. Diese Falle dürfte schlicht nicht mehr existieren. Warum reicht es nicht, dass der Schiri das Dokument sichtet und zur Fristwahrung gegenzeichnet? In dem Fall schön für uns, im Sinne des Sports absoluter Humbug...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
es hätte voll und ganz gereicht, wenn man die Erklärung kurz vor Spielbeginn nach Köln gefaxt hätte und dann das Original am Montag per Post aufgegeben hätte.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #3Was es nicht besser macht. Diese Falle dürfte schlicht nicht mehr existieren. Warum reicht es nicht, dass der Schiri das Dokument sichtet und zur Fristwahrung gegenzeichnet? In dem Fall schön für uns, im Sinne des Sports absoluter Humbug...
Wieso Humbug? Das sind nun mal die Regeln, die gelten für alle Vereine, für alle Spiele. Ich muss selbst für Inlinehockey eine Athletenerklärung unterschreiben, wenn sowas vergessen wird, ist der Verein wirklich selbst Schuld.
Das Regeln notwendig sind dagegen sage ich ja nix. Allerdings sollten sie nicht der Regeln wegen existieren sondern einen geordneten, gemeinsamen, sportlich fairen Umgang sicherstellen. Wir reden hier vom Amateurbereich! Amateure spielen i.d.R. des Spiels und des Sportes wegen. Meistens müssen die Spieler Geld mitbringen statt das sie welches bekommen.
Was spricht gegen eine Regel wie ich sie angeführt habe? Was ist der Nutzen der jetzigen Regel? Sie verhindert ein flexibles reagieren der Situation. Im Amateurbereich kann es immer passieren, dass Dir mal von heut auf morgen 5 Spieler ausfallen.
Natürlich kann man auch alle 100 Athleten im Verein pro Forma den NADA Wisch unterschreiben lassen. Die ehrenamtlichen Helfer auf der Geschäftsstelle des Verbandes werden sich bedanken wenn ihnen 5000 zusätzlich Zettel reinflattern...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #6Das Regeln notwendig sind dagegen sage ich ja nix. Allerdings sollten sie nicht der Regeln wegen existieren sondern einen geordneten, gemeinsamen, sportlich fairen Umgang sicherstellen. Wir reden hier vom Amateurbereich! Amateure spielen i.d.R. des Spiels und des Sportes wegen. Meistens müssen die Spieler Geld mitbringen statt das sie welches bekommen.
Was spricht gegen eine Regel wie ich sie angeführt habe? Was ist der Nutzen der jetzigen Regel? Sie verhindert ein flexibles reagieren der Situation. Im Amateurbereich kann es immer passieren, dass Dir mal von heut auf morgen 5 Spieler ausfallen.
Natürlich kann man auch alle 100 Athleten im Verein pro Forma den NADA Wisch unterschreiben lassen. Die ehrenamtlichen Helfer auf der Geschäftsstelle des Verbandes werden sich bedanken wenn ihnen 5000 zusätzlich Zettel reinflattern...
Egal, Regeln sind dazu da, damit sie eingehalten werden und wenn diese es so vorsehen, dann müssen die auf der GS eben diese 5000 Zettel abheften. Ich als Verein würde mir das von jedem Aktiven proforma unterschreiben lassen. Müssen wir für den Pond Hockey Cup nicht auch was unterschreiben? Zählt Weissbier zu den unerlaubten Dopingmitteln?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023