Gut auch, das N. Bettahar das 10. Tor zugesprochen kam. Er hatte nämlich noch die Kelle dran und fälschte den Puck entscheidend ab. In der FR ist er nur als einfacher Schütze aufgeführt und Rüdi sagte gestern auch jemanden anderes durch.
Ich hab das gefühl da wurde gestern nicht nur 1x ein anderer Name durchgesagt. Da war ein Kanonenschlag von der Blauen Linie, glaub der kam von Manu Neumann, direkt ins Netz einschlug. Meine aber das eben nicht unsere #33 durchgesagt wurde.
... nochmal die normal übliche Vorgehensweise bei den Torschützen und Assistenten. Der Schiri (manchmal hängt sich auch ein Linesman rein) sagt dem Spielgericht die Spielernamen, die seiner Meinung nach beim Treffer mitgewirkt haben. Manchmal wird das Team gefragt - manchmal nicht. Die Durchsage vom Ref wird dann in der Halle durchgesagt und im Spielberichtsbogen (jetzt Pointstreak) vermerkt. Im Regelfall gibt das Team dann dem Ref nach dem Spiel einen Zettel mit Korrekturen bzw. Ergänzungen, die bei den Stats eingepflegt werden.
Unterschied zwischen dem LEV und dem DEB: Beim LEV gibt es keine Änderungen mehr, sobald der Bogen unterschrieben wurde. Beim DEB können auch im Nachhinein begründete Korrekturen gemeldet werden - so zum Beispiel das 3:0 in Hannover, das klar Cespiva erzielt hatte, aber Liesegang gutgeschrieben wurde. Hier erfolgte nachträglich noch eine Korrektur.
Gestern hat der Schiri alle gemeldeten Korrekturen gleich eingetragen - insofern hat Bettahar jetzt zwei Treffer, Manu Neumann einen und Richie Mueller vier.
Zitat von JUS67 im Beitrag #10... nochmal die normal übliche Vorgehensweise bei den Torschützen und Assistenten. Der Schiri (manchmal hängt sich auch ein Linesman rein) sagt dem Spielgericht die Spielernamen, die seiner Meinung nach beim Treffer mitgewirkt haben. Manchmal wird das Team gefragt - manchmal nicht. Die Durchsage vom Ref wird dann in der Halle durchgesagt und im Spielberichtsbogen (jetzt Pointstreak) vermerkt. Im Regelfall gibt das Team dann dem Ref nach dem Spiel einen Zettel mit Korrekturen bzw. Ergänzungen, die bei den Stats eingepflegt werden.
Unterschied zwischen dem LEV und dem DEB: Beim LEV gibt es keine Änderungen mehr, sobald der Bogen unterschrieben wurde. Beim DEB können auch im Nachhinein begründete Korrekturen gemeldet werden - so zum Beispiel das 3:0 in Hannover, das klar Cespiva erzielt hatte, aber Liesegang gutgeschrieben wurde. Hier erfolgte nachträglich noch eine Korrektur.
Gestern hat der Schiri alle gemeldeten Korrekturen gleich eingetragen - insofern hat Bettahar jetzt zwei Treffer, Manu Neumann einen und Richie Mueller vier.
Danke für die Info! Ich möchte hier auch keinen kritisieren, oder an den Pranger stellen. Als letztes den Stadionsprecher (zumindest nicht dafür!) Aber bei Bettehar hat es mich besonders gefreut, weil er sich gestern meines Erachtens sehr reingehängt hat und ernorm viel wollte!