Langsam geht es auf die Zielgerade. Darauf haben wir so verdammt lange gewartet. Mir persönlich ist nun sportlich fast wurscht wer kommt. Unser Team ist bereit und wird sich wissen durch zu setzen. Wenn es um alles geht gelten eh andere Regeln und der Name des Gegners wird oft zur Nebensache. Nauheim und Kassel wären für eine gute Kulisse schön, aber zum einen ist es kein Wunschkonzert und zudem würde ich es Duisburg gönnen, den Pleiteclub doch noch zu überflügeln, da ich keine Verein in Konkurs als Aufstiegsaspiranten sehen möchte. Ich denke aber wir konzentrieren uns auf uns und machen weiter unser Ding, egal gegen wen.
Kassel haette evtl. noch nen weiteren Vorteil neben der vollen Huette (wenn es dort nicht weitergeht (Hallenfrage, GmbH, was auch immer), reicht evtl. Platz 5 wenn sie denn aus welchen Gruenden auch immer vor uns waeren...). Gibt es zu so einer Konstellation (muss ja nicht mal Kassel sein) schon Aussagen oder ist das auf dem gruenen Tisch im Sommer zu klaeren...?
Zitat von ozhockey im Beitrag #129Kassel haette evtl. noch nen weiteren Vorteil neben der vollen Huette (wenn es da nicht weitergeht, reicht evtl. Platz 5 wenn sie denn aus welchen Gruenden immer vor uns waeren...). Gibt es zu so einer Konstellation (muss ja nicht mahl Kassel sein) schon Aussagen oder ist das auf dem gruenen Tisch im Sommer zu klaeren...?
bitte nochmal neu formulieren - ich weiß nicht was du meinst.
Aus den bisherigen Erfahrungen mit den Herren des DEB wird die Lösung so eines Problems ziemlich sicher so aussehen: Szenario A: Wer auch immer von den ersten 4 Plätzen kann/will/darf nicht aufsteigen und Platz 5 wird nicht von Frankfurt belegt. => Nachrücker wird natürlich aufgenommen. Szenario B: Wer auch immer von den ersten 4 Plätzen kann/will/darf nicht aufsteigen und Platz 5 wird von Frankfurt belegt. => Ein Nachrücker ist nicht vorgesehen.
Der DEB und die DEL 2 machen garnix bis im Mai die Lizensierungsmafia tagt. Dann wird es so gedreht, daß die erfolgte Entscheidung fadenscheinig begründet wird.
Steigt ein Südvertreter ab, kriegt z.B Kassel keine Lizenz, oder Dresden muß raus, oder Frankfurt kriegt Punkte abgezogen wegen Äpplerausschank.
Fallen dagegen Kassel,Dresden und noch einer aus, ist automatisch der 1.-4. der Südliga qualifiziert.
Zitat von ozhockey im Beitrag #129Kassel haette evtl. noch nen weiteren Vorteil neben der vollen Huette (wenn es da nicht weitergeht, reicht evtl. Platz 5 wenn sie denn aus welchen Gruenden immer vor uns waeren...). Gibt es zu so einer Konstellation (muss ja nicht mahl Kassel sein) schon Aussagen oder ist das auf dem gruenen Tisch im Sommer zu klaeren...?
bitte nochmal neu formulieren - ich weiß nicht was du meinst.
Habs editiert, schau mal ob es nun besser ist... Die naechsten Posts haben mich aber so wie es ausschaut verstanden... und ich verstehe die Ironie in den Posts
ZitatNehmen bis zu zwei sportlich qualifizierte Aufsteiger ihr Aufstiegsrecht nicht wahr oder erhalten keine Lizenz, rücken zunächst die an der Abstiegsrunde beteiligten DEL2-Clubs (entsprechend ihrer Platzierung in der Relegation) nach.
ja war gerade dran das zu formulieren: OK Danke heisst dann aber auch wenn nur einer ausfaellt und ein Oberligist wird fuenfter und ein DEL2 Team wird sechster, dann steigt der DEL2 Club nicht ab und der Oberligist nicht auf... irgendwie konterkariert es die sportliche Situation...
Bleibt mal auf dem Teppich. Die Wahrscheinlichkeit das wir 5. und gleichzeitig eine DEL 2-Mannschaft 6. wird liegt bei unter 1%.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Wenn jetzt Dresden nicht mehr kann und Kassel als 1-4 nicht mehr soll und Nauheim als 6. aber darf und wir als 5. sportlich nicht qualifiziert sind, dürfen wir dann als wirtschaftlicher Aufsteiger in den Club?
Ach ich geh heut zum Eishockey, sorg´ dafür, daß wir unter die ersten 4 kommen und übergebe die Sache meinem Anwalt.
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #141Bleibt mal auf dem Teppich. Die Wahrscheinlichkeit das wir 5. und gleichzeitig eine DEL 2-Mannschaft 6. wird liegt bei unter 1%.
Korrekt, aber wer sagt dass wir der 5te sind koennte ja auch Kassel, oder ein Suedligist sein... Und es muss bei einem DEL2 Club ja nur doof laufen (Verletzungen, Intrigen, Trainerauswurf was auch immer (wir kennen die drei ersten Dinge)) und schwupp ist der evtl. 6ter...
Wie in der Mathematik auch: Es kann nicht nach zwei Variablen optimiert werden. Also muss man sich für eine entscheiden. Einen kleinen Vorteil für den DEL2 Club im unwahrscheinlichen Fall der Falle finde ich ok. Die Idee dahinter ist: Wenn sich nicht genug gewillte Aufsteiger qualifizieren, muss auch keiner absteigen.
Dafür bräuchtest Du aber keine solche Duführungsbestimmung.
In dieser Diskussion ist mir egal, welchen Platz die Löwen machen. 2 Zweitligisten (wohlgemerkt mit 5 AL) +5 Oberligisten (die dürfen nur 2 AL) spielen die Aufstiegsrunde.
WARUM sollte ein sechstplatziertes DEL2 Team den Vorzug vor einem fünftplatzierten OL Team im Zuge eines Nachrückverfahrens bevorzugt werden?
Wo bitte bleibt da der Sport?
Mann muß doch irgendwann einmal einsehen, daß ein Verein, der es verkackt, obwohl er alle Vorteile (5 vs. 2 AL) auf seiner Seite hat, auch absteigt!
Ich hoffe instäandig, daß dieses Szenario nicht zum tragen kommt.
Aber es zeigt mir trotz 28 Jahren Eishockey-Virus: es geht immer noch ein Stückchen abstruser.