Zitat von C-GamHat schon jemand den RC installiert und kann was dazu sagen ?
Ist von Microsoft, oder ???
Abgesehn von den neuen Funktionen, die etwas gewöhnungsbedürftig sind, ist Windows 7 schneller als Vista. Die neue Win XP Funktion ist recht hilfreich bei älterer Software. Allerdings habe ich nach 2 Versuchen meine Soundblaster Treiber zu installieren, wobei beide mit nem "Bluescreen" endeten, das Handtuch geworfen. Selbstverständlich ist die „Ultimate“ Testversion wieder nur bis 01.07.09 freigegeben aber dafür wiedermal mit allem vollgestopft was kein Mensch braucht. Schade ist das sich, wie üblich, nur ein geringer Teil jener nicht benötigten Komponenten deinstallieren oder deaktivieren lässt. In der Verwaltung hat sich auch einiges geändert. So sind reichlich neue Dienste vorhanden und alte(als auch Komponenten) wurden einfach nur umbenannt. Allerding war man mit der Autostartfunktion von Diensten vorsichtig und hat viele von vornherein auf „manuell" gesetzt was Systemressourcen schont. Alles in Allem für meinen Bedarf nicht zufriedenstellend. Ich werde mit Sicherheit noch ein Weilchen warten.
Bei einem erneuten Anlauf ließen sich alle Treiber installieren und beim Windows Update wurden mir sogar die aktuellsten Treiber angeboten. Inzwischen sind auch schon die ersten Tools für Win 7 aufgetaucht. http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/
Hm.. hab mir doch ne andere HDD ins 3,5 Jahre alte Notebook eingebaut und dort 7 mal installiert. Bin als Mac-Fan echt überrascht. ALLE Treiber sofort erkannt und läuft verdammt schnell auf dem alten Ding. Ma weiter testen.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021