Auch ich habe mir das Video heute mehrmal angesehen und ich kann nicht erkennen das hier ein Foulspiel vorliegt. Wie TwinLion schon richtig festgestellt hat, ein sauberer Open-Ice Check. Der Schläger geht erst nach dem Check hoch und ich kann mir nicht vorstellen das der Freiburger Spieler durch den Schläger verletzt wurde. Vielleicht hat auch der Schiedsrichter das so erkannt, das es ein sauberer Check war und deshalb keine große Strafe gegeben. Aber warum er 2 Minuten für hohen Stock gegeben hat ? Da einige hier die Videos in Ausschnitten mit Vergrößerung anschauen können, vielleicht kurze Info dazu. Mir fehlt dazu die nötige Technik oder Software. Mein erster Eindruck keine Strafe. Auch von mir gute Besserung nach Freiburg.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Timo im Beitrag #72Ich kann beim Check von Schoofs nichts regelwidriges erkennen...! Arme gehen erst hoch als der Spieler schon gecheckt worden ist.
Nun. Ich glaube nach wie vor nicht, dasss Absicht dahinter lag...nur schaut mal auf die Füße von Schoofs...ich sag ma...er springt. Und das ist nicht okay. Aber auch nur meine Meinung.
Es ist aber eine Schutzbewegung, der aktive Part geht eher von Euerm Junior aus und ich sehe es eigentlich auch so, dass es eher unglücklich war als alles andere. Abgehoben ist Schoof erst nach dem Kontakt.
Das ist ja das fiese an solchen Situationen, hätte Schoofs sich nicht geschützt, wäre er vielleicht sogar selbst gestürzt und sich verletzt.
Und das die Verletzung am Fuß nicht vom Körperkontakt der beiden kommen kann (egal ob abgesprungen oder nicht), sondern vom unkontrolierbaren Aufprall, da sind wir uns doch sicher einig, oder?
Nochmals gute Besserung an den Bub.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Keine Sorge, sehe ich genauso. Wenn er nicht verkantet, steht er auch wieder auf und spielt weiter - gut, kurz schütteln muss er sich wohl :-) Man kann in den "Playoffs" ruhig mal bissl körperbetonter spielen.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023