@MIB Die Zahl 6990 hast du von der deutschen Wikipedia, oder?
Schon sehr interessant wo die her kommt. Für mich war die max. Besucherzahl immer 6946 und so steht es auch auf der englischen Wikipedia, hockeyarenas, etc...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Stimmt, die Zahl habe ich von der deutschen Wikipediaseite.
Die Zahlen scheinen in der Tat zu variieren, selbst innerhalb der deutschen Wikipedia. In dem Artikel Frankfurt Lions heißt es 6.946, auf der Seite Eishockeypedia steht 6990. Auf der Seite der Löwen selber heißt es: "Im Winter 1981 wurde die Eissporthalle mit 7.000 Plätzen eröffnet." Die Zahl 7.000 wiederum findet sich auch im "Löwengebrüll" (Seite 24).
... ich habe es schon mehrfach gepostet - dies mal wieder als Auffrischung.
Nach dem Umbau der Eishalle im Jahre 1988 (die Sitzplätze in den Blöcken P, A und B wurden in Stehblöcke umgewandelt) änderte sich die Kapazität der Eishalle von ursprünglich 6.000 auf 7.016. Nach einer Neuberechnung der Stadt Frankfurt (Brandschutz, Zuschauer pro Quadratzentimer, was weiß ich) wurde diese Zahl in 6.946 korrigiert. Das ist bis heute die offizielle Zuschauerzahl, mit der die Halle "bis auf den letzten Platz" gefüllt ist.
Ich vermute, dass Ausverkauft heißt, dass es keine Karten mehr gibt und die andere Zahl die wirklichen Besucher sind (deren Karte gescannt wurde). Kommt ja auch vor, dass Leute Karten kaufen und dann nicht anwesend sind :)
Wer weiß schon so genau, wie in Frankfurt "ausverkauft" berechnet wird. Ich bezweifel stark, dass die Spiele gegen Kassel und Crimme tatsächlich bis auf die letzte Karte ausverkauft waren. Andererseits sind bei jedem Spiel ja auch zig Leute anwesend (und sehen das Spiel) obwohl sie keine Karte haben.
Fakt bleibt, dass die offizielle Kapazität 6946 ist
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion