Ei dann schaut halt bei der UEFA und nicht in irgendwelchen obskuren Rechnern:
http://www.uefa.com/multimediafiles/down...57_download.pdf (VI.8 - 8.07 auf Seite 9) a) higher number of points obtained in the matches among the teams in question; b) superior goal difference in the matches among the teams in question (if more than two teams finish equal on points); c) higher number of goals scored in the matches among the teams in question (if more than two teams finish equal on points); d) superior goal difference in all the group matches; e) higher number of goals scored in all the group matches; f) position in the UEFA national team coefficient ranking system (see Annex I, paragraph 1.2.2); g) fair play conduct of the teams (final tournament); h) drawing of lots.
Erstmal ist der direkte Vergleich entscheidend. Interessant auch, dass die Fairplay-Wertung aus dem Turnier noch ausschlaggebend wäre, bevor ang am Ende gelost wird ... soweit kann es aber nicht kommen, da keine Mannschaft das gleiche "team coefficient ranking" hat.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Beeindruckend fand ich vor allem die stimmgewaltigen zahlreich angereisten irischen Fans! Nett vom Reporter, am Ende mal für einige Minuten zu schweigen!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von Cologne Kentucky StarBeeindruckend fand ich vor allem die stimmgewaltigen zahlreich angereisten irischen Fans! Nett vom Reporter, am Ende mal für einige Minuten zu schweigen!
Ja ist es! Mal abgesehen von der gelben Karte, die er sich aber abholen "musste", stand er in 2 aussichtsreichen Situationen der Italiener goldrichtig, und unterband damit den Angriff, bzw. die Torchance. Ich bin weiß gott kein Schildenfeld-Fan o.ä., aber man kann bei der ganzen Kritik ja durchaus auch mal erwähnen, wenn er positiv auffällt. Gerade wenn es auf internationalem Niveau passiert! Interessant auch, dass er vergangene Saison die beste Zweikampfquote aller Zweitligaspieler hatte... wußte ich bis gestern garnicht ;)
на видят вновь, Россия : Auf Wiedersehen, Russland Do widzenia. Polska : Auf wiedersehen, Polen Hoffe alles richtig geschrieben zu haben (nach 5 Liter Bit )
ehrlich gesagt wären mir die tschechen lieber! sicher sind die griechen spielerisch limitiert, aber ihren stolz sollte man nicht unterschätzen.
die griechen brennen darauf uns eins auszuwischen. hier einige zeitungsschlagzeilen:
Sport Day (Griechenland): „So haben sich eure Schuldner für das Viertelfinale qualifiziert. Angela, sei bereit.
Goal News (Griechenland): „Bringt uns Merkel! Ihr werdet Griechenland niemals aus der Euro-Zone befördern. Europa ist wieder einmal außer sich wegen der bankrotten Griechen.“
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ich seh das ganz genauso. Für die KO-Runde brauch man eine gescheite Defensive - die haben die Griechen eher als die Tschechen (auch wenn da ein Kadlec rumeiert).
ZitatPortugal - Niederlande 2:1 (1:1) 0:1 van der Vaart (11.) 1:1 Cristiano Ronaldo (28.) 2:1 Cristiano Ronaldo (74.) Portugal: Rui Patricio - João Pereira, Bruno Alves, Pepe, Fabio Coentrão - Meireles (72. Custódio), Veloso, João Moutinho - Nani (87. Rolando), Hélder Postiga (64. N. Oliveira), Cristiano Ronaldo Niederlande: Stekelenburg - van der Wiel, Vlaar, Mathijsen, Willems (67. Afellay) - N. de Jong, van der Vaart - Robben, van Persie, Sneijder - Huntelaar Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (Italien) Zuschauer: 37.445 Gelbe Karten: João Pereira, Meireles / Willems (2), van Persie
ZitatEmpfindlich hohe Strafe für den dänischen Starstürmer Nicklas Bendtner: Im Spiel gegen Portugal hatte er im Torjubel den Bund seiner Unterhose entblößt - darauf der Werbeslogan einer Wettfirma. "Ungebührliches Verhalten" urteilte die Uefa-Disziplinarkommission - und ordnete eine hohe Geldstrafe und Fußballpause an.
eine unfassbare fehlentscheidung von schiri stark erleichtert den spanieren den einzug ins viertelfinale! anstatt einer gelben karte für corluka wegen meckerns, hätte er ganz klar auf elfmeter für kroatien entscheiden müssen. eigentlich hätte ramos auch die rote karte verdient gehabt. das war ein absichtliches foulspiel mit gestrecktem bein und stollen voraus.
die kroaten sind aber letendlich selbst schuld, denn rakitic muss das ding machen.
noch ne randbemerkung: ich seh mir in zukunft lieber san marino gegen luxemburg an, als noch ein einziges länderspiel der spanier. ballbesitz mag zwar schön sein, aber das spiel ist an langeweile kaum noch zu steigern. technisch und taktisch ist das alles weltklasse, aber anschauen kann ich mir das alles trotzdem nicht mehr. leider versucht die deutsche mannschaft die spanier bei dieser em zu kopieren, allerdings längst nicht mit der passsicherheit wie eben die spanier. wenn das schule macht, dann gute nacht fussball.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Der Spruch "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien" bekommt langsam ne andere Bedeutung 2010 jedes KO-Spiel 1:0 gewonnen, jetzt gestern wieder mit Glück 1:0! Spanien ist das neue Italien! Die Italiener selbst spielen gar nicht mehr so extrem defensiv!
Zitat von quinneynoch ne randbemerkung: ich seh mir in zukunft lieber san marino gegen luxemburg an, als noch ein einziges länderspiel der spanier. ballbesitz mag zwar schön sein, aber das spiel ist an langeweile kaum noch zu steigern. technisch und taktisch ist das alles weltklasse, aber anschauen kann ich mir das alles trotzdem nicht mehr. leider versucht die deutsche mannschaft die spanier bei dieser em zu kopieren, allerdings längst nicht mit der passsicherheit wie eben die spanier. wenn das schule macht, dann gute nacht fussball.
Wenn die Spanier mal nen Spielzug anziehen, sieht das in der Regel klasse aus. Ansonsten müssen sie eben geduldig spielen, schließlich stellen sich viele Mannschaften gegen Spanien sehr defensiv, so auch Teams gegen Deutschland - siehe dem Spiel gegen Dänemark. Nach dem Spiel wurden die Rufe laut, die zweite Halbzeit des DFB-Teams sei schwach gewesen.