Zitat von OFC im Beitrag #2799Es gab bereits so viele LEX XY Entscheidungen im Eishockey, vielleicht sollten die Verbände mal ZUSAMMEN sehen, wie sie die Probleme gelöst bekommen.
Eventuell sogar zum Wohle der Vereine.
Um da umfassend alle fair zu behandeln, müsste der Totalreset her!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von OFC im Beitrag #2799Letzten Endes ist die Ligenstruktur ein einziges Horror Szenario.
Einer aus 39 -> wie soll das kalkulierbar sein?
Langweilige Spiele in der Vorrunde, um dann bei aller Verstärkung der Mannschaft gegen den Süden zu kommen, der wahrscheinlich gleichstark ist und in einer homogenen OL spielt.
Wir in der OL West müssen mit Zuschauereinbruch kalkulieren, weil bei Nichtaufstieg auch im nächsten jahr 2/3 der saison einseitige langweilige Spiele durchkommen.
Der Aufstieg ist durch das Nadelöhr schlichtweg nicht planbar. Deshalb würde eine Ligen reform Sinn machen:
* Mehr Aufsteiger * höhere Durchlässigkeit 2. Liga - OL * Ausgeglichenere OLs
Wenn wir in unserer OL West ein Niveau hätten wie in der Bayern Liga, wäre der Druck hoch zu müssen, geringer, da sportlich die ganze Saison über ausgeglichene Ergebnisse produziert werden.
Es gab bereits so viele LEX XY Entscheidungen im Eishockey, vielleicht sollten die Verbände mal ZUSAMMEN sehen, wie sie die Probleme gelöst bekommen.
Eventuell sogar zum Wohle der Vereine.
Ich gebe dir bei deiner Analyse absolut Recht! Aber mit teilnahme an der Oberliga West haben die Löwen die Regelung 1 aus 39 eben auch akzeptiert. Ist nicht schön, aber das sind die Rahmenbedingungen über die wir reden. Beim Fußball gab es vor kurzem die Regionalliga-Reform.. Aus 3 Regionalligen wurden 5. Damit einhergend kann es passieren das da ein Verein die Regionalliga Süd dominiert und mit Abstand erster wird und dennoch nicht aufsteigt. Darüber haben sich die Vereine nicht gefreut, aus ähnlichen Gründen wie eben beim Eishockey. Dennoch ist keiner der Vereine auf die Idee gekommen: Nee Nee, so gehts net, da kaufen wir uns halt je nach Wunsch in Liga 3,2 oder 1 ein.. Darin sehe ich die Grundprobleme des deutschen Eishockeys a) keine vernünftige Ligendurchlässigkeit und b) die Tatsache das jeder meint er könnte sich dorthin einkaufen, wo es ihm gerade beliebt. Klar ist der Vergleich zum Fußball nicht gänzlich zulässig, aber vom Grundprinzip haben wir da das gleiche Problem. Insofern müssen die Löwen Meister werden um überhaupt einen Anspruch auf einen Aufstieg zu haben. Alles andere ist letztlich Mißachtung der Strukturen, denen man vor der Saison noch (wenn auch zähneknirschend) zugestimmt hat. Klar kann man nun argumentieren "wir sind halt hier beim Eishockey, da sind die Möglichkeiten halt gegeben und wir müssen aus Eigeninteresse alle Optionen prüfen". Damit wird man aber zum Teil des m.E. grundlegenden Problems: Selbst die wenigen vorhandenen Verbandsstrukturen werden dann auch noch von den Vereinen ausgehebelt. Die Aussage von Krämer bzgl. DEL mag sicherlich im ersten Affekt getroffen worden sein und vielleicht auch nur ein Druckmittel sein.. Klar ist aber seine Aussage: In dieser Kasperl-Liga werden wir keine weitere Saison verbringen. Letztlich heißt das für mich: Der Ausgang der Playoffs ist für uns nur eine Nebensache. Man will zwar sicherlich Meister werden, aber das eigentliche Ziel (Aufstieg) erreichen wir auch ohne den Meistertitel. Und da verstehe ich die Aussage von Alaska, andere Vereine hätten in den vorigen Saisons sicherlich auch gerne mehr Aufstiegsmöglichkeiten gehabt. Und da spielen die wirtschaftlichen und Infrastrukturellen Voraussetzungen keine Rolle.. Wieder der Vergleich: Red Bull Leipzig.. Die haben einen Großsponsor, die haben einen finanzstarken Gönner, die haben einen Zuschauerschnitt, der locker 3.Ligatauglich wäre... Dem Wettkampf und den geltenden Strukturen müssen Sie sich dennoch stellen und das ist auch gut so.. Und bevor hier Gerüchte aufkommen: Ich hege keinerlei Sympathien für das Konstrukt RB Leipzig ;)
Beim Fussball steigen die Vereine aber auch auf, wenn sie erster werden.
Beim Eishockey wird erst einmal der erste platz belegt und dann in der sommerpause überlegt, ob man denn überhaupt hoch möchte.
meine meinung nach dürften überhaupt nur vereine an den play offs teilnehmen, die im erfolgsfall auch zu 100% hochgehen, genauso sollten die letzten auch absteigen.
ggf. würde nauheim schon BL 2 spielen, wäre tölz nicht gewesen. dann hätten wir jetzt nicht den aufstiegs stau in der OL west.
Zitat von BlockM im Beitrag #2793Wir stellen uns dem Wettbewerb und da schauen wir mal und von uns hat auch keiner Angst, wir schenken keine Derbys mit 1-8 zuhause ab, spielen mit 9,5 Mann in Krefeld, plärren rum über zu wenig Eiszeit am Samstag, nein das tun wir nicht! Ferner haben wir keine Verträge zum 30.04 gekündigt und unser Stadion lässt uns wohl auch sicher in der neuen Saison wieder aufs Eis! ... Fahrt ihr erst mal in den Osten am Freitag und kümmert Euch um Eure Aufgaben.
Sagt Bescheid, wenn Ihr jetzt Trainingszeit übrig habt...
Nein, wir werden natürlich in Halle antreten. Aber nur mit den ersten beiden Reihen. Die Reihen drei und vier werden in Gruppe A antreten. Was glaubt ihr denn, warum wir schon letztes Wochenende in Krefeld ohne die ersten beiden Reihen gespielt haben? Oder warum unser 2. Goalie Niklas Deske in den vergangenen Wochen Spielpraxis bekommen hat? Alles Vorbereitung für die zweite 1. Mannschaft des ECN.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Was habt ihr denn mit den Hallensern angestellt? Die warn doch alle so wohl gestimmt und "Siegessicher"
Wenn ich jetzt in deren Forum lese....
Zitatein einziges Wort: Ernüchterung.
en geschenktes Tor und nauheimer im offensichtlichen schongang reichen nicht, um auch nur ansatzweise Gefahr auszustrahlen. wenn das alles war, was Halle zu leisten im Stande ist (und davon ist auszugehen), dann holen wir in dieser Runde exakt 6 punkte. gegen Rostock.
Glückwunsch an nauheim. kraft gespart und doch deutlich gewonnen. das einzig tröstliche: es war das knappste spiel in der heutigen Zwischenrunde
ZitatBitte erst wieder das Wort Aufstieg in den Mund nehmen, wenn man eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe beieinander hat. Alles Andere ist albern.
ZitatDanke, besser hätte ich es auch nicht sagen können, aber mir würden noch viel klarere Worte dazu einfallen....
Jetzt haben wir genau noch zweimal ,die Slaninas,Sochans,Schmitz und Lupzigs zu bestaunen,also werden wir sie dementsprechend verabschieden......danke Jungs für die Oberligasaison.....in Halle und alles Gute jedem der von Halle die Nase voll hat!
Aber Seppo, die schönen Kommentare hast Du ja alle unterschlagen:
Zitat"Wollen wir hoffen, dass es am Sonntag ein spannendes Spiel wird und vielleicht geht ja was. ;)"
"Na dann werden wir eben 3 Punkte aus FFM mitbringen müssen. :D"
"das erste Spiel zu Hause wieder verloren ;( also starten wir morgen in FFM voll in die Zwichenrunde :thumbsup: ,hat letztes Jahr doch auch geklappt :thumbup:"
Woran ich nach dem in der Höhe doch beeindruckenden Sieg (Glückwunsch) von Euch doch leise Zweifel habe...
Tore: 1:0 (3.) Lange (Strauch) 2:0 (5.) Stanley (Oppolzer, Schreiber) 3:0 (9.) Oppolzer (Schlicht) 4:0 (10.) Miller (Strauch, Stanley) PP+1 5:0 (25.) Stanley (Oppolzer, Ketter) 6:0 (30.) Maaßen (Strauch, Lange) 6:1 (30.) Stratmann (Gall) 7:1 (38.) Stanley (Strauch, Miller) PP + 1 8:1 (44.) Oppolzer (Schreiber, Lange) 9:1 (57.) Stanley (Lange, Baum) Strafen: ECN 6 - REC 12 Zuschauer: 1.213
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von RWonAir im Beitrag #2820...ich geh 30 jahr zum eishockey und habse 30 jahre net gekannt ... ps alaska lass mir doch wies ist is net bös gemeint
Es gibt schon goldische Kerlerscher hier...
Jo dann mal Glückwunsch zum deutlichen Sieg! Bin schon ganz aufgeregt und freu mich auf morgen ;) Hoffe ihr habt sie ein wenig gefordert, auch wenn das Resultat nicht danach aussieht.