Ich bin sonst keiner der Onlinepetitionen aufruft. Aber unsere Landeshauptstadt denkt ernsthaft darüber nach die Henkell Eisbahn nicht mehr weiter zu betreiben. Das würde viele Eishockeyspieler und Eiskunstläufer aus Wiesbaden treffen.
Schlagartig wären die Wiesbaden Vikings, der EV Wiesbaden und die 5Lakes ohne Heimeis und ohne Trainigsmöglichkeiten.
Eine Stadt, die am vergangenen Wochenende noch den "Ball des Sports" ausgerichtet hat will eine Sportfläche vernichten.
Bitte unterstützt diese Petition zum erhalt oder zur Erneuerung der "Arena"
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Wenn ich das lese, krieg ich einen Hals. Die zweitgrößte hessische Stadt überlegt ihre Eisfläche wegzurationalisieren. Die arme Hauptstadt - hat aber auch immense Finanzprobleme mit ihren armen Einwohnern :(
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Hierzu muss man sagen, dass die Eisbahn renovierungsbedürftig ist. Sie war anfangs der Saison wegen Ammoniakauslaufs vier Wochen gesperrt und unter der Auflagen der Komplettrenovierung nach der laufenden Saison wieder geöffnet. Der Kostenvoranschlag für die Renovierung ist ca. 500.000 Euro. Zur Auswahl steht die Schließung und der Verkauf der Liegenschaft an einen Immobilieninvestor. Veranschlagter Verkaufspreis liegt bei ca. 2 Mio. Euro.
Es geht vorwärts.. Flyer.. Unterschriftenlisten... Etc.. D A N K E für jeden der unterschreibt!!!
Stand der Petition am 25.2.2015 um 21:55 Wiesbaden 3.597 Rheingau-Taunus-Kreis 520 Main-Taunus-Kreis 143 Mainz 90 und auch noch Wiesbaden: Mainz-Kastel 41 Mainz-Kostheim
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021