Eishockey Regionalligist vor dem Aus Sportlich sind sie ungeschlagen. Doch finanziell steht Eishockey-Regionalligist Blue Lions jetzt vor dem entgültigen Aus! Heute droht dem Klub die dritte Insolvenz!
Geschäftsführer Rene Franke:"Wenn sich bis Montag Mittag nichts Entscheidendes tut, gehe ich zum Amtsgericht.Der Zustand ist nicht mehr tragbar". Schon seit Saisonbeginn schieben die Blue Lions durch die teure Mannschaft und immense Betriebskosten(Wassser, Strom) eine Schuldenwelle vor sich her. Franke"Wir wollten uns mit neuen Gesellschafter und frischem Geld sanieren. Aber einige alte Gesellschafter schießen quer." Durchgesickert: Dabei soll es sich um Caterer Sven Wahl handeln. Der will nicht auf Forderungen verzichten. Franke: "Wir brauchen aber einen Neuanfang. Sonst wird Eishockey in Leipzig zum reinen Amateursport."
sk
Quelle: BILD Leipzig
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Befürchtungen bestätigt: Lions-Betreiber stellen Insolvenzantrag Die Blue Lions Leipzig sind zum dritten Mal pleite. Wie der Geschäftsführer der das Team betreuenden Betreibergesellschaft des Leipziger Eishockeysports, René Franke, am Montagnachmittag mitteilte, habe er selbst am frühen Nachmittag einen Insolvenzantrag gestellt. „Ich habe dies auf Anraten meiner Anwälte getan, auch um mich selbst zu schützen", so Franke.
„Ich weiß natürlich, wie das jetzt aussieht. Immerhin habe ich ja noch vor einer Woche gesagt, dass alles gut wird." Das seien keine Hirngespinste gewesen. „Es gab starke neue Partner, die helfen wollten. Aber der Krieg hinter den Kulissen, der hier seit Tagen herrscht, hat seine Wirkung nicht verfehlt. Das waren seriöse Geschäftsleute. Denen ist bei so etwas die Lust vergangen."
Wie der Geschäftsführer selbst bereits am Morgen bestätigte, herrsche in gewisser Weise Chaos. So sei nicht einmal klar, wer sich derzeit tatsächlich Gesellschafter der Betreiber-GmbH nennen darf. Bei Gründung hielt der Stammverein SV Fortuna 20 Prozent der Anteile. Die restlichen 80 Prozent hielt ein eigens gegründeter Verein namens Leipziger Eishockeygemeinschaft. Laut Handelsregister hat sich daran bis heute nichts geändert.
Franke sagte weiter, er habe um die schnellstmögliche Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters gebeten. Immerhin stünden am Wochenende die nächsten Spiele auf dem Plan. Ob diese noch stattfinden, entscheidet der Verwalter nach einer ersten Sichtung der Unterlagen.
Wie schon in der Vorwochen wollte der Geschäftsführer der Löwen keine genaue Höhe der Etatunterdeckung nennen. „Es handelt sich um eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich, die durch fehlende Sponsoren- und Cateringeinnahmen entstanden ist", so Franke.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Lt. MDR betragen die Schulden rund 300.000€.....innerhalb eines halben Jahres, net übel...*eyesroll*
Zitat von alaskaLt. MDR betragen die Schulden rund 300.000€.....innerhalb eines halben Jahres, net übel...*eyesroll*
Och das koennen andere Vereine auch ganz gut......
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023