nachdem in letzter Zeit trotz sportlichem Erfolgs hier eher emotionale Downs vorherrschen, jetzt mal wieder was erfreuliches oder wie Monty Python sagen würde:
And now something completely different:
Die Kölner Haie feiern ihren 40. Geburtstag mit einem Jubiläumsspiel am 8.11. um 20 Uhr in der Lanxess Arena mit einem Spiel aus ehemaligen Haie Spielern. Coaches sind Hardy Nilsson und Hans Zach.
Mit von der Partie aus Frankfurter Sicht: Markus Jocher (Lions und jüngere Löwengeschichte) und Tom Thornbury (ältere Löwengeschichte) sowie Justyn Denisiuk (Eintracht Frankfurt Eishockey) und Kühnhackl (ach, an die Saison will ich lieber nicht erinnert werden...).
Weitere Spieler: Die Liste der Zusagen für das Jubiläumsspiel liest sich wie das "Who is Who" des Kölner Eishockeys: Alex Hicks, Dave McLlwain, Tomas Forslund, Jörg Mayr, Detlef Langemann, Uli Hiemer, Holger Meitinger, Leo Stefan, Tobi Abstreiter, Thomas Brandl, Drew Callander, Ralf Dobrzynski, Olaf Grundmann, Franz Hofherr, Marcus Kuhl, Werner Kühn, Uli Liebsch, Martin Ondrejka, Rainer Philipp, Andreas Pokorny, Uli Rudel, Christoph Sandner, Thorsten Sendt, Robert Sterflinger, Andrew Verner, Andi Renz, Peppi Heiss, Steve Wilson, Gerd Truntschka, Erich Kühnhackl, Udo Kießling, Christian Helber, Leo Wild, Werner Heyn, Dieter Horky und Bruno Zarillo.
Zitat von AustrianGiant#7 im Beitrag #2Intressantes Spiel, so etwas würde ich mir in Frankfurt auch mal wünschen.
Genau das, habe ich schriftlich vor ca. 4 Wochen im Zusammenhang mit 10 Geburtstag unserer Meisterschaft für 2014 angeregt. M.B. wollte das an die PR Abteilung weiter geben. Mir ging es Hauptsächlich darum ein kleines Zeichen zu setzen, was ich mir als Fan so wünschen würde. Ich habe schon im Kopf gehabt, das eine gute PR Abteilung zu diesem Geburtstag auch selbst die Möglichkeiten prüft. Aber wenn Kunden (Fans) mit Bedarf winken, steigert das vielleicht die Umsetzungschancen. Ich denke wenn man so ein Match organisieren will, muß damit rechtzeitig angefangen werden. Wie AustrianGiant#7 würde mir so etwas auch gefallen. Vor Jahren hat Toni Forster (bin nicht ganz sicher ob er) mal so etwas mit unseren alten Helden organisiert und ich habe dieses Spiel und das drum herum in sehr positiver Erinnerung. Was da in der Halle los war, für mich ein Top im Frankfurter Eishockey. Ich bin davon überzeugt, das so ein Wiederholungsspiel viele Erinnerungen wecken würde und die Eishalle gut besucht wäre.
Für alle Freunde der alten Zeiten, hoffe ich das uns so etwas oder ähnliches geboten wird. Wenn das in Köln oder auch in Krefeld klappt, dürfte es für Frankfurt ein leichtes sein. :) Ich würde mich freuen, die ein oder andere Legende noch einmal auf dem Frankfurter Eis zu sehen.
Der Historienfreund Urlöwe
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ich hab von dem Spiel schon vor Wochen gehört und wäre da auch gerne hingefahren. Aber unter der Woche mal 400 Kilometer durch die Republik zu blasen, wo man am Tag selbst sowie am Folgetag arbeiten muss, ist schon arg grenzwertig, so dass ich das für mich erstmal abgeschrieben hatte. Sollte aber jemand mit dem Auto hinfahren und noch Platz haben, kann er mich gerne nochmal ansprechen, vielleicht überleg ich es mir ja nochmal...
@Urlöwe Ich meine auch das Toni Forster das damals organisiert hat. War das nicht zu den Postbank Trikot Zeiten , als er auch mal für ein paar Spiele interimstrainer war???
Ein solches Spiel wäre auch eine Chance, den ein oder anderen Spieler nachträglich nochmal für seine Leistung zu würdigen.
-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja -Forever Bernie Boy -Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.
@AustrianGiant#7 & Urlöwe Ihr meint vermutlich das Spiel zum 25 Jahrestag der Eissporthalle 2006, oder? u.a. mit Harry Birk, Trevor E., Toni Forster und hastenichgesehen. Der Gegner war da Bad Nauheim. War damals ein sehr netter Abend
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #12Ihr meint vermutlich das Spiel zum 25 Jahrestag der Eissporthalle 2006, oder?
also ich meine es war 20 Jahres-Jubiläum 2000/01 bin mir aber auch net sicher mal im archiv schauen? edit: ich glaub das war doch was anderes, ich schau morgen mal edit2: also ich meine das jubiläum war 2001/02 (20 jahre) gespielt haben da glaub ich eintracht gegen nauheim und lions auch irgendein drittel oder so (postbank trikots hab ich noch im kopf irgendwie) hab jetzt im archiv nix auf die schnelle gefunden
Zitat von Daniel3411 im Beitrag #17ja hab eben noch mal editiert :) also war ich doch relativ richtig
Das war eine Löwen/Lions Traditionsmannschaft gegen die der Nauheimer! War eine sehr lustige Veranstaltung zu der leider viel zu wenig Zuschauer gekommen sind! Insofern halte ich es für schwierig/Risikoreich anläßlich des Meister-Jubiläums sowas zu organisieren. Aber toll wäre es natürlich!
Zitat von Daniel3411 im Beitrag #17ja hab eben noch mal editiert :) also war ich doch relativ richtig
Das war eine Löwen/Lions Traditionsmannschaft gegen die der Nauheimer! War eine sehr lustige Veranstaltung zu der leider viel zu wenig Zuschauer gekommen sind! Insofern halte ich es für schwierig/Risikoreich anläßlich des Meister-Jubiläums sowas zu organisieren. Aber toll wäre es natürlich!
Schwierig ist es schon, aber leicht kann Jeder!
Ansonsten war die Halle zu diesen Spiel gut voll und ich kann mich noch erinnern, das im Anschluß des Traditions-Spiel noch ein Spiel der aktuellen Mannschaft statt gefunden hat. Diese verfolgten nur wenige Zuschauer, da alle bei den Ex-Helden in der Halle unterwegs waren.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!