Mir fehlt die Antwort, "Warum nur in den Play-Offs? Ich trage immer Bart "
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Joar, wobei das egal ist. Ich unterscheide ja auch nicht zwischen "ich hab nie Bartwuchs" und "ich hab i.d. PO" kein Bartwuchs (geht sowas? ggf aus psysischen Gründen? )...
Ich wollte heute morgen aber eigentlich noch unterscheiden zwischen "Waldschrat" und "gesellschaftfähigem" Bart. Hab ich eben nur leider net mehr dran gedacht und editieren geht nicht.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4Ich wollte heute morgen aber eigentlich noch unterscheiden zwischen "Waldschrat" und "gesellschaftfähigem" Bart.
Das ist doch quatsch. Entweder man folgt dem Ritual, dann wird nicht rasiert, oder man tut es nicht. Aber "gesellschaftsfähiger Bart" ist doch keine Option des Playoff-Bartes. Der wuchert bis zum Ausscheiden - oder eben nicht.
Edit: Playoff Bart ist wie Schwangerschaft ... "ein bisschen schwanger" geht ja auch nicht. ;-) (Dass der individuelle Bartwuchs dann zwischen zartem Flaum und Gestrüpp variiert steht auf einem anderen Blatt. Es kann ja nicht jeder gleich wie der @Stormrider schon nach dem ersten Wochenende rumlaufen wie Kapitän Haddock.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rastaman im Beitrag #3Highty, Du darfst den Schädel in der Zeit nicht rasieren
Hör uff, der hat bestimmt Rastalocken
Vergesst es Jungs. Morgen vorm Spiel geht die Wolle wieder runter auf 1mm
Aber natürlich nur das Haupthaar, der Bart bleibt
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Vor jedem Spiel kurz bevor ich mich aufn Weg mache wird rasiert. Das war schon immer so und das wird sich in den Play-Offs nicht ändern.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ich habe Variante 2 gewählt. War nicht die schlechteste Wahl damals.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #4Ich wollte heute morgen aber eigentlich noch unterscheiden zwischen "Waldschrat" und "gesellschaftfähigem" Bart.
Das ist doch quatsch. Entweder man folgt dem Ritual, dann wird nicht rasiert, oder man tut es nicht. Aber "gesellschaftsfähiger Bart" ist doch keine Option des Playoff-Bartes. Der wuchert bis zum Ausscheiden - oder eben nicht.
Edit: Playoff Bart ist wie Schwangerschaft ... "ein bisschen schwanger" geht ja auch nicht. ;-) (Dass der individuelle Bartwuchs dann zwischen zartem Flaum und Gestrüpp variiert steht auf einem anderen Blatt. Es kann ja nicht jeder gleich wie der @Stormrider schon nach dem ersten Wochenende rumlaufen wie Kapitän Haddock.
Du bist doch auch ein Freund unserer Demokratie, oder? Dies ist eine Umfrage in der jeder seine Meinung vertreten darf und soll. Ob das deine oder meine Meinung ist, spielt dabei keine Rolle. Ich hätte die Frage nur gerne gesplittet um genau diese Meinungsvielfalt heraus zu finden.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #17Du bist doch auch ein Freund unserer Demokratie, oder?
Ja, und? Es geht hier um doch um ne Umfrage zum Playoff-Aberglauben, nicht um demokratische Wahlen, oder hab ich das Missverstanden? Falls Du statt "Demokratie" "Meinungsfreiheit" meintest, wäre das das Totschlagargument für jegliches Off-Topic-geposte - das würde ich so nicht unterschreiben.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #17Dies ist eine Umfrage in der jeder seine Meinung vertreten darf und soll. Ob das deine oder meine Meinung ist, spielt dabei keine Rolle.
Fällt Dir der Widerspruch selbst auf? Ich habe meine Meinung vertreten - nach Deiner Aussage sollte Deine Meinung dazu nun keine Rolle spielen. Mit Deinem Kommentar beweist Du aber doch genau das Gegenteil.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #17Ich hätte die Frage nur gerne gesplittet um genau diese Meinungsvielfalt heraus zu finden.
Dann will ich Deinem Forscherdrang nicht im Wege stehen. Ich hoffe nur, dass am Ende auch ein ordentliches Paper dazu veröffentlicht wird.
Edit: Nur um meine Meinung (und nur die) nochmal zu erläutern: Das Playoff-Ritual um das es geht heisst "wer rasiert, verliert" - deshalb der Playoff-Bart. Natürlich kann jeder das Ritual nach eigenem Gutdünken abwandeln oder interpretieren und sagen "Langhaarschneider ist keine Rasur", "Ziegenbärtchen ist auch ein Bart", "Ich rasier nur die Beine nicht" ... das trifft in meinen Augen den Kern der Playoff-Bart-Tradition eben nicht. (ohne dass ich deshalb die "Meinung" oder die Rituale der betreffenden User nicht akzeptieren oder respektieren würde). Dann fände ich die Frage nach allgemeinen Play-off-Ritualen (losgelöst von der Rasur) angebrachter. Ich glaub dazu mach ich mal nen Thread auf ...
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #18Um mal die wirklich wichtige Frage anzustoßen: Tragen Frauen eigentlich auch Play-Off Bart?
Diese Frage durfte in diesem Zusammenhang natürlich nicht fehlen. Hat sie doch eine ebenso lange Tradition wie die Playoffbart-Umfrage selbst ... und los geht das Kopfkino bei mindestens 90% der männlichen Forumsuser, die nun im Geiste ihre weibliche Umgebung der Eissporthalle scannen
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #17 (Dass der individuelle Bartwuchs dann zwischen zartem Flaum und Gestrüpp variiert steht auf einem anderen Blatt. Es kann ja nicht jeder gleich wie der @Stormrider schon nach dem ersten Wochenende rumlaufen wie Kapitän Haddock.
Aber kuschelig warm isses...
Die Frage ist doch, wenn man nun den gesellschaftsfähigen Bart trägt, was tragt ihr denn dann im Movember?
Zitat von Rastaman im Beitrag #20 "Ich rasier nur die Beine nicht"
Yeah, Play Offs since 199X....
Ansonsten halte ich es definitv mit Heinz letzer Aussage:
Ein Play Off Bart ist ein Vollbart, der NICHT rasiert wird. Nicht gestutzt, nicht an den Konturen gearbeitet, nichts. Alles andere ist Mode-Quatsch damits zum Latte Macciato besser passt oder man der Alten daheim nicht erklären muss, dass es einem bums ist ob es "kratzt" oder "piekst", denn es sind Play Offs. Verdammte K****!!! Wer's nicht will, der lässt es. Aber ein Schnäuzer oder sowas um "ein bisschen dabei zu sein" ist Schwachsinn. Wir sind ja nicht im "Movember".
Zitat von Stormrider im Beitrag #23 den gesellschaftsfähigen Bart