Von mir keine Tops oder Flops vor dem Serienende, aber Dippemess und Eishockey bedeutet immer: in den Playoffs weit gekommen! Da kann man schon mal....
Gegen ein Feuerwerk nach dem Ende eines (gewonnenen) Playoffs-Spiels hätte ich auch nichts einzuwenden. Schön war´s, 2004.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #35 Ja, das würde ich auch. Sogar einen 2-Jahresvertrag. Ore hat auch Charakter und paßt super in die Mannschaft! Er würde auch bleiben, wenn die Verantwortlichen sich um ihn bemühen würden.
Woher nimmst du die Info zum Charakter? Kennst du ihn persönlich? Wer sagt er würde bleiben? Du oder er? Wer sagt das die Verantwortlichen sich evt. nicht um ihn bemühen? Was ist Cherno anzulasten? Den DEL2 Torwarts der vergangen Saison verpflichtet zu haben, der sich leider langwierig verletzt hat? War er beim Sieg in Riessersee auch ein Unsicherheitsfaktor? Hast du das Spiel gesehen? Wieviel Spiele hast du von Hogan denn komplett gesehen, live vor Ort, nicht in Sprade TV?
Freue mich auf die Beantwortung!
Zu 1.und 2. Klar, ich bin sein Berater! Habe ich bereits beantwortet (Geld). Er hat im Übrigen nicht gesagt, daß er nicht bleiben würde. Er hat nur gesagt, daß seine Familie da auch mitzuentscheiden hätte und seine Frau einen tollen Job in Finnland hat. Und Uwe hat daraufhin kommentiert, daß es nicht so aussehen würde, als würde er nächste Saison hier in Frankfurt spielen. Cherno legt viel zuviel Wert auf Statistiken und Ehrungen. Ich habe alle Spiele hier in der Halle live verfolgt. Hogan ist mir zu hektisch. Er hat mir nicht gefallen. Er hat zuviele "haltbare" nicht gehalten. Wenn er Dir gefallen hat, ist das doch o.k.
Ich würde auch gerne Ore behalten, er macht einen Super Job, auch gestern wieder bzw. die ganze PO Serie. Seit er da ist hat er einen großen Anteil daran, daß sich die Mannschaft stabilisiert hat. Aber ich verstehe auch die genannten Gegenargumente.
D.h. man braucht einen zweiten starken back Up. Und hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit von Hogan muß man auch mal die Situation von Ravensburg mit dem Rode Ausfall in den POs im Hinterkopf haben.
Diese Verletzung wird einen gehörigen Anteil an einem wahrscheinlichen Ausscheiden Ravensburgs aus den POs haben.
D.h. auch einen ganz Anderen #1 Goalie für die nächste Saison sehe ich als wahrscheinlich an.
Zitat von OFC im Beitrag #53Hat Cherno nicht auch Ore geholt?
Ich würde auch gerne Ore behalten, er macht einen Super Job, auch gestern wieder bzw. die ganze PO Serie. Seit er da ist hat er einen großen Anteil daran, daß sich die Mannschaft stabilisiert hat. Aber ich verstehe auch die genannten Gegenargumente.
D.h. man braucht einen zweiten starken back Up. Und hinsichtlich der Verletzungsanfälligkeit von Hogan muß man auch mal die Situation von Ravensburg mit dem Rode Ausfall in den POs im Hinterkopf haben.
Diese Verletzung wird einen gehörigen Anteil an einem wahrscheinlichen Ausscheiden Ravensburgs aus den POs haben.
D.h. auch einen ganz Anderen #1 Goalie für die nächste Saison sehe ich als wahrscheinlich an.
Deinen Ausführungen ohne Besserwisserei und Polemik ist nichts hinzuzufügen. Es geht doch auch anders im Forum....
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #54 Deinen Ausführungen ohne Besserwisserei und Polemik ist nichts hinzuzufügen. Es geht doch auch anders im Forum....
Muahaha. Selbst pumpst Du massenweise aufgeblasene Floskeln und Ansichten hier ins Board, frei von haltbaren und stichhaltigen Argumenten, und nun kommst Du mit "Danke für keine Besserwisserei und Polemik". Starke Performance, Bürschchen!
Zitat von OFC im Beitrag #53 D.h. auch einen ganz Anderen #1 Goalie für die nächste Saison sehe ich als wahrscheinlich an.
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #52Cherno legt viel zuviel Wert auf Statistiken und Ehrungen.
Klar, angefangen von Derek Hahn über Marton Vas bis hin zu Dennis Reimer alles Topscorrer gewesen und hochdekoriert als sie hierher nach Frankfurt kamen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #35 Ja, das würde ich auch. Sogar einen 2-Jahresvertrag. Ore hat auch Charakter und paßt super in die Mannschaft! Er würde auch bleiben, wenn die Verantwortlichen sich um ihn bemühen würden.
Woher nimmst du die Info zum Charakter? Kennst du ihn persönlich? Wer sagt er würde bleiben? Du oder er? Wer sagt das die Verantwortlichen sich evt. nicht um ihn bemühen? Was ist Cherno anzulasten? Den DEL2 Torwarts der vergangen Saison verpflichtet zu haben, der sich leider langwierig verletzt hat? War er beim Sieg in Riessersee auch ein Unsicherheitsfaktor? Hast du das Spiel gesehen? Wieviel Spiele hast du von Hogan denn komplett gesehen, live vor Ort, nicht in Sprade TV?
Freue mich auf die Beantwortung!
Ich will jetzt nicht Jason beispringen, aber auf mich trifft Folgendes zu: Ich habe mich über die Spielweise Hogans (immer live vor Ort) zu Beginn der Saison, bei gleichzeitig vogelwilder Abwehr, extremst aufgeregt. Und: Ich habe seinen ersten Auftritt in Riessersee in unseren Farben leider auch live gesehen. Von daher beantwortet das Deine Frage. Hogan war in Riessersee ein krasser Unsicherheitsfaktor. Die Riesserseer haben das mit Bammel an alter Wirkungsstätte erklärt. Kann ja sein, aber wir reden hier nicht von Kleinstschülern. Es liegt aber an der Spielweise. Hogan versucht den mitspielenden Tormann, das hat schon Linda (plus Butterfliege) nicht gekonnt. Das ist modern das ist angesagt, und wenn man das kann, ist das ja auch gut. Wenn man es nicht kann, oder nicht richtig gut kann, ist das nicht so gut. Anti-Tore hingegen spielt herrlich Old School: Sei groß, steh hinten drin, halt Deinen Arsch in die Kiste, starr sie nieder und beweg Dich erst dann, wenn Du den Poker gewonnen hast. Sei ein Eisblock, ich liebe das! Anti ist neben Mazzo my man of the team! Und weil ich das liebe, wäre ich auch sehr dafür, daß man Anti´s Frau weitere See-Bau-Projekte (selten so gelacht!) in Hessen anträgt und ihn hält. Ich finde größere Teile der Wetterau - ohne Wasser - vollkommen öde. Gerade der Kurpark der Rübenstadt wäre als Teich doch viel spannender! Auch in Südschweden, beim Hercules, gehört das eine oder andere unter Wasser gesetzt. Besonders eine sogenannte Eis-Halle. Darum mein Aufruf: Anti-Tore! Pysy tällä! Piia (T)Ore! Rakenna Lakes!
So leid es mir für Hogan auch tut, den Löwen hätte nichts besseres passieren können. Hogan hat mich auch in seinen spielen für uns nicht überzeugt,was aber auch die Mannschaft teilweise nicht hat. Ore ist sicher ein super rückhalt, aber das Team hat sich im gesamten auch stark verbessert. Nicht zuletzt die Abwehr, bzw. die Stürmer arbeiten jetzt auch richtig nach hinten. Man hat den Key gefunden,aus der Mannschaft eine Einheit zu machen. Und selbst wenn Ore nicht bleiben sollte,sieht man wie wichtig ein guter Torwart im Eishockey ist. Ich würde mir wünschen das man diesbezüglich grösstes Augenmerk drauf wirft, in der nächsten Saison.
@Summer of 69 sicher, aber wenn Müller auf dem Eis war ist es besonders aufgefallen :) Manchmal muss man im Powerplay auch was riskieren, aber dazu sind die Towerstars anscheinend nicht bereit. Und da sieht man das der Respekt vor den Löwen doch grösser ist,als es zu Beginn der Serie laut Ravensburger Äusserungen wohl ist.
Dennoch sah man auch das die Löwen schon alles in die Waagschale werfen müssen,um diesen Gegner zu bezwingen. Ich bin froh das unser Team mittlerweile Wege findet, solche spiele zu gewinnen. Die genaue Dosis zwischen Risiko und Absicherung zu finden. Das aber auch nur,weil jeder im Team seinen Job macht. Und einige sogar wirklich mehr als eine Schippe draufgelegt haben.
Jetzt macht auch mir das Team Spass, es kann gerne so weiter gehen.
Hogan hat einfach Pech gehabt. Er verletzte sich zu einem Zeitpunkt als sich Mannschaft und insbesondere die Defensive stabilisierte. Ore kam ins Team und hat den Prozess mit seiner Ruhe und seiner Erfahrung noch beschleunigt. Zweiteres ist der Vorteil dem ich Ore gegenüber Hogan bescheinige...
Ore war zur richtigen Zeit da und wir haben Ore zur richtigen Zeit bekommen... Besser konnte es nicht laufen. Für Hogan konnte es dementsprechend nicht bescheidener laufen...
Ohne es zu wissen denke ich dass wir in der neuen Saison einen ganz neuen Stammkeeper zwischen Pfosten sehen. Ore zieht es in die Heimat und Hogan ist zu verletzungsanfällig...
Zitat von Hayzy im Beitrag #62 Ore zieht es in die Heimat und Hogan ist zu verletzungsanfällig...
Woran machst du das fest? Ernst gemeinte Frage (hier im Forum muss man sowas ja mittlerweile leider verdeutlichen), ich kenne Hogans Geschichte nicht, nur das er letzte Saison zum besten Keeper der DEL2 gewählt wurde.
Wo ich das schreibe fällt mir auf das das ganze hier ja schon wieder voll ins Off-Topic geht ... blöd. Aber es interessiert mich und vielleicht auch den ein oder anderen halt
Immer diese OT Diskussionen... Da ich das Spiel nicht gesehen habe, jetzt mein OT Senf zu Ore. Da ist alles wichtige gesagt, er macht nen geilen Job!!! Ob da nun er es durch die Defense leichter hat als Hogan oder die Defense es durch ihn leichter hat ist mir Schnuppe. Ich will auch weder eine Charakterdiskussion führen (das hatten wir ja zur #9 schon zu genüge) noch mit irgendeiner hundsgewöhnlichen Statistik von pointstreak kommen oder irgendwelchen handgestrickten advanced stats). Gefühlt ist er besser und das zeigt er wohl auch im Training, sonst hätten wir Hogan sicher auch ein anderes mal noch gesehen als nur in Garmisch. Wichtig ist jetzt den besten Rückhalt im Tor zu haben, da ist mir auch jede Romatik egal. Wir haben zwei ALs fürs Tor und nur einer kann auflaufen. Punkt. Nächste Saison interessiert mich erst mal gar nicht.
Zitat von Hayzy im Beitrag #62 Ore zieht es in die Heimat und Hogan ist zu verletzungsanfällig...
Woran machst du das fest? Ernst gemeinte Frage (hier im Forum muss man sowas ja mittlerweile leider verdeutlichen), ich kenne Hogans Geschichte nicht, nur das er letzte Saison zum besten Keeper der DEL2 gewählt wurde.
Wo ich das schreibe fällt mir auf das das ganze hier ja schon wieder voll ins Off-Topic geht ... blöd. Aber es interessiert mich und vielleicht auch den ein oder anderen halt
Fest ist gar nix, aber man muss auch nicht alles begründen und man kann in diversen Interviews und Berichten auch mal zwischen den Zeilen lesen...
Zitat von Hayzy im Beitrag #65Vielleicht sehen wir ja heute abend Hogan im Tor...
Aus welchem Grunde sollte Kehler den Torwart tauschen? Kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiel heute weggibt.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Hayzy im Beitrag #65Vielleicht sehen wir ja heute abend Hogan im Tor...
Aus welchem Grunde sollte Kehler den Torwart tauschen? Kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiel heute weggibt.
Was hat das mit "weggeben" zu tun. Ich kann mir durchaus vorstellen dass man dem anderen Goali Spielpraxis gibt und den anderen schont. Es kommt eben auch darauf an wieviel Vertrauen Hogan momentan geniesst und wie er sich im Training präsentiert.
[quote=Eisfischer|p321141]So leid es mir für Hogan auch tut, den Löwen hätte nichts besseres passieren können. Hogan hat mich auch in seinen spielen für uns nicht überzeugt,was aber auch die Mannschaft teilweise nicht hat. Ore ist sicher ein super rückhalt, aber das Team hat sich im gesamten auch stark verbessert. Nicht zuletzt die Abwehr, bzw. die Stürmer arbeiten jetzt auch richtig nach hinten. Man hat den Key gefunden,aus der Mannschaft eine Einheit zu machen. Und selbst wenn Ore nicht bleiben sollte,sieht man wie wichtig ein guter Torwart im Eishockey ist. Ich würde mir wünschen das man diesbezüglich grösstes Augenmerk drauf wirft, in der nächsten Saison.
Abgesehen davon dass man keinen ellenlangen Beitrag zitieren muss nur um "bin deiner Meinung" darunter zuschreiben. Um das auszudrücken gibt es auch den "Daumen hoch" und den "Danke"-Button.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #72Abgesehen davon dass man keinen ellenlangen Beitrag zitieren muss nur um "bin deiner Meinung" darunter zuschreiben. Um das auszudrücken gibt es auch den "Daumen hoch" und den "Danke"-Button.
Man muss ja nicht mit dem GANZEN Beitrag übereinstimmen. Es wurde nur ein Teil des Beitrages zitiert. Und auch da kann man beim zitieren Fehler machen, wenn man das [/quote] am Ende mit löscht. Bei aller Liebe, ich find das verzeihlich und auch ich musste zunächst viel lernen über einzelne Funktionen hier (wobei mir hier insb. Genoviva sehr geholfen hat, hab mich auch schon persönlich brav bedankt). Aber ich versteh eherlich gesagt nicht, dass sich hier so oft über solche Kleinigkeiten aufgeregt wird.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Es wurde tatsächlich "nur" ein langer Teil des ursprünglichen Beitrags zitiert, der Informationsgehalt von nichts als "bin deiner Meinung" geht aber trotzdem gegen Null.
Interessanter wäre da schon "Ich teile deine Meinung nicht, weil...(ausführliche und gute Begründung)"
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux