sorry...ich gebe mein Einzelticket nicht mehr her!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es um viele DK-Neukunden gehen wird. Die bekommen für das Adlerspiel eben einen Platz in "E" und alle sind zufrieden.... Evtl. wurden in anderen Blöcken Plätze von der GF geblockt.
Als DK-Neukunde hätte ich in den "sauren Apfel" gebissen und meinen Wunschplatz schon gebucht. Dafür habe ich nächste Saison dann länger Zeit mit bezahlen.
Weil Frühzeitig mit einem Vorverkauf begonnen wird und ein spätentschlossener DK-Käufer dann vielleicht bei einem Vorbereitungsspiel nicht auf seinem Platz sitzen kann, ist dies eine Ausnutzung einer Monopolstellung? Und aufgrund des Zinsniveaus auch noch ökonomisch sinnlos? Großes Kino. Und trotz der schnellen und wie erwartet konstruktiven Antwort der GS wird weiter gemosert.
Zitat von Dougman im Beitrag #49Und für den Fall einer manuellen Buchung mit "adäquatem Ersatz" für den eigenen Sitzplatz gegen Mannheim, weiß ich nicht wie dieser bei einer ausverkauften Halle aussehen soll.
In der von Dir geposteten Antwort ist von "individuellem adäquatem Ersatz" die Rede - man wird in diesen Einzelfällen wohl auch Einzellösungen finden. Nirgends steht, dass es andere (bessere) Plätze für dieses Spiel sein müssen. Denkbar sind auch Karten für ein anderes Spiel, eine Einladung ins VIP-Zelt, Verzehrgutscheine, Gutscheine für den Fanshop, eine Meet-and-Greet mit der Mannschaft oder was auch immer. (aber wie auch immer diese individuellen Lösungen aussähen - bestimmt fände sich auch immer jemand der im Einzelfall daran was auszusetzen hätte).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Hoffentlich wird zügig (zumindest)ein Neuzugang verkündet, der den Dauerkartenverkauf wahrscheinlich besser ankurbelt als die Ankündigung des Spiels gegen Mannheim. Da muß jetzt bald mal was kommen.
Immer wieder amüsant dieses Theater um die DKs (im weitesten Sinne).
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute von denen, die immer so tun, als müsste man Ihnen erst Honig ums Maul schmieren, in Wirklichkeit schon längst wissen, dass sie sich ne DK kaufen? Verpflichtungen von Spielern, Vorbereitungsspiele bla bla bla.
Wenn ich wüsste, dass ich mir ne DK kaufe nächstes Jahr, dann mach ich das doch einfach. Jetzt kommt einmal dieses "Problem" mit der theretisch möglichen Doppelbelegung hinzu. Die einfachste Lösung: DK jetzt kaufen. Problem gelöst. Wer jetzt kein Bock hat die DK schon zu kaufen, der muss halt damit leben, dass es zu Komplikationen kommen kann. Und?
Zitat von Rastaman im Beitrag #52Oh Mann, die Hobby-Betriebswirtschaftsthesen...
Weil Frühzeitig mit einem Vorverkauf begonnen wird und ein spätentschlossener DK-Käufer dann vielleicht bei einem Vorbereitungsspiel nicht auf seinem Platz sitzen kann, ist dies eine Ausnutzung einer Monopolstellung? Und aufgrund des Zinsniveaus auch noch ökonomisch sinnlos? Großes Kino. Und trotz der schnellen und wie erwartet konstruktiven Antwort der GS wird weiter gemosert.
Auch hier schmeißt Du heute zwei Argumente - hier sogar von zwei Personen - (DK Käufer+Platzwahl / Monopolstellung) die nichts miteinander zu tun haben in einen Topf...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich hab nur die sinnlosen Thesen nebeneinandergestellt und von daher in den gemeinsamen Topf der Sinnlosigkeit geworfen, ja. Ich kann natürlich auch wie andere User hier anfangen für jeden Punkt einen eigenen Beitrag zu erstellen - mach ich aber nicht. Aber vielleicht magst Du ja erläutern, wie Du zu Deinen lustigen Thesen kommst. Weshalb ist ein früher Vorverkauf ein Monopolmissbrauch? Ich halte es schon für sehr fraglich, bei den Löwen (und gar bei Ticketagenturen) von Monopolisten zu sprechen. Die Löwen haben derzeit ein Monopol für DEL2-Eishockey in Frankfurt ... das ist aber schon sehr eng eingegrenzt. Mit Nauheim haben sie einen "Mitberwerber" für die exakt gleiche Dienstleistung in unmittelbarer Nähe. Ansonsten Konkurrieren sie mit allen Möglichen Sport-, Kultur und Freizeitangeboten in Frankfurt. Aber selbst wenn ich mich auf die krude These eines Monopols einlasse, ist nicht wirklich klar, weshalb ein früher Vorverkauf einen Missbrauch darstellen sollte. Nur weil ein einzelner sich erst später entscheiden will/kann/möchte, ob er kommt, wo er sitzen will und ob er nicht an dem Tag vielleicht doch lieber was anderes macht, sollen andere mit ihrer Entscheidung auch warten müssen??? Und ide Aussage, dass der frühe Vorverkauf aufgrund des niedrigen Zinsniveaus ökonomischer Unsinn ist, ignoriert mal einfach, dass es eine Reihe anderer ökonomischer Gründe für den frühen Vorverkauf gibt: Liquiditätssteuerung, Risikoreduktion, Planungssicherheit, etc.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Mein Lieblingsclub lädt den neuen deutschen Meister zu einem Vorbereitungsspiel in eigener Halle ein. Das Schöne daran , es ist ein Derby , es findet an einem Samstag abend statt , mein Club hat mich frühzeitig informiert , damit ich mir an diesem Abend nichts vornehme .
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #55Wenn ich wüsste, dass ich mir ne DK kaufe nächstes Jahr, dann mach ich das doch einfach. Jetzt kommt einmal dieses "Problem" mit der theretisch möglichen Doppelbelegung hinzu. Die einfachste Lösung: DK jetzt kaufen. Problem gelöst. Wer jetzt kein Bock hat die DK schon zu kaufen, der muss halt damit leben, dass es zu Komplikationen kommen kann. Und?
Dabei vernachlässigst Du aber die Möglichkeit, dass sich nicht jeder die Dauerkarte JETZT leisten kann und sich diese vielleicht bis zum 31.07. vom Mund absparen muss. Deine Meinung klingt für mich deshalb verdammt arrogant, sorry
Können wir uns denn nicht einfach auf diesen tollen Abend in (hoffentlich) ausverkaufter Hütte freuen, als uns hier über ein Zinsniveau uns Monopolstellung zu streiten?
Ich freu mich einfach mal wie Bolle auf diesen Abend, DAS Derby, ein Samstag Abend ... Bombe! Das einzig neative ist ja eigentlich das es in der ESH stattfindet, an nem vermutlich sehr warmen Sommertag und langem Tageslicht, ihr wisst was ich meine. Aber die Vorbereitung ist nunmal Vor der Saison, vondaher nehm ich das sehr gerne in Kauf
Zitat von headshot im Beitrag #59Dabei vernachlässigst Du aber die Möglichkeit, dass sich nicht jeder die Dauerkarte JETZT leisten kann und sich diese vielleicht bis zum 31.07. vom Mund absparen muss. Deine Meinung klingt für mich deshalb verdammt arrogant, sorry
Ein anderer Lösungsansatz für solche Sonderfälle wäre vielleicht, sich jetzt eine Einzelkarte für das Spiel gegen Mannheim zu holen und zwar genau den Platz, der auch als Dauerkarte in Frage käme. Holt man sich dann später die Dauerkarte würden die Löwen diesen Einzelticketpreis sicher mit der Dauerkarte verrechnen.
Zitat von TOM66 im Beitrag #62Schaue gerade Fussball. Bielefelder Fans gut drauf und bringen ihr gesamtes Liedgut.
Dachte gerade daran, ob wir beim Derby Ahoi, Ahoi singen/hören werden....
Da gehen die Meinungen "heutzutage" auseinander. Gehört aber dazu oder ?
Klar gehört das dazu. Muss einfach sein und ich finde es schon schade, daß man sich über sowas Gedanken machen muss. Wir sind beim Eishockey und nicht beim Dressurreiten.
Zitat von Modano im Beitrag #68Vorverkauf läuft ja mal richtig gut. Ich befürchte fast, dass wir über 50% Adler in der Halle haben werden.
Bei der Ticket-Situation weiß man nicht genau was dahinter steckt. Von mir aus können 4.000 Adlder kommen, wenn wir dafür 2.500 DK verkauft haben
Nur weil zum Beispiel der Stehblock für Gäste schon geblockt ist, heisst das nicht, das alle Karten verkauft sind, da ja sicherlich das Hauptkontingent nach Mannheim versendet wird/wurde, und die Leute vor Ort kaufen. Dennoch rechne ich mit voller Hütte und bis zu 1500 Mannheimer
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Da Mannheim schätzungsweise gut doppelt so viele Fans hat wie die Löwen, rechne ich ehrlich gesagt mit erheblich mehr als 2.000. Selbst wenn für die Adler ein Spiel in Frankfurt sicherlich weit weniger spektakulär ist als ein Spiel für die Löwen in der Arena. Dafür fehlt den Adlern das Derby in der Liga und insbesondere viele Fans, die die Playoff-Serien zwischen Mannheim und Frankfurt live miterlebt haben, werden sich das nicht entgehen lassen wollen, sich mal wieder auf nette Art verunglimpfen zu lassen.
Die Fanbase von den Adler ist in Deutschland schwer zu topen. Wenn schon etwa 3-4000 nachts um 4 (trotz Arbeittag) auf die Meister warten, hut ab.
Folgendes ist zu bedenken: A) Es ist für sie das Rückspiel vom 30.08.14 und da ja auch der halbe Stehblock sang, das sie ein Rückspiel wollen.... B) Es vermissen uns sehr sehr viele Mannheimer und möchten uns gerne in der DEL wiedersehen C) Sie auch DAS DERBY vermissen, die Wild Wings sind wohl kein guter Ersatz D) Auch Mannheim weiß, was hier bei uns inzwischen geleistet UND gespielt wird, zu schätzen! Bei den PO besuchen in Mannheim, wurde ich trotz Mazzo-Trikot nicht einmal blöd angemacht. Im Gegenteil. Sie freuen sich auf uns!
Sie werden mit einer sehr großen Anzahl von Anhängern bei uns aufschlagen.
Endlich mal ein vernünftiger Post zum Derby. Als Mannheimer kann ich nur sagen: Frankfurt fehlt uns. Es ist doch bemerkenswert, dass Mannheimer sich mehr auf ein Spiel gegen Frankfurt freuen, als gegen die meisten Gegner in der DEL. Wer spielt schon gerne gegen Straubing?! Und seid doch ehrlich: uns Mannemer verbindet kulturell wesentlich mehr mit Frankfurt, als Mannheim mit Karlsruhe oder Stuttgart (remember "Baden, Schwaben, scheißegal-Choreo), sei es die Sprache, kulinarische Vorlieben und unser Gesöff: Weinschorle und Äppler. Vordergründig bekämpfen wir uns, aber ganz tief im Inneren sind wir uns einig: es ist nur unsere gemeinsame Art der gegenseitigen Wertschätzung.