Damals wollte er keine 1b spielen hatte ich gehört, vielleicht ist das mit der Kooperation mit Dui jetzt auch anders.Als U-Spieler mit der Erfahrung von einer DEL2-Saison in jeden Fall besser als jede bisherige U-Verpflichtung von den Rüben. Guter Deal
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Genau das habe ich mich auch gefragt und fand auch deswegen den Titel der Pressemitteilung so unpassend. Ich kann mir beim besten Will nicht vorstellen, dass man nicht in der Lage war ein junges Talent zu halten, was dann ins weitaus Attraktivere Crimmitschau abgewandert ist
Wenn man schlobos Aussage Glauben schenken kann, dann wird es wohl so gewesen sein, dass er sehr wohl ein Angebot hatte, es aber ausgeschlagen hat, da ihm die Möglichkeit, unter Umständen des öfteren in der 1b eingesetzt zu werden, nicht geschmeckt hat. Da war ihm wohl das sportlich Schwächere Team mit Aussicht auf dauerhaften DEL2-Einsatz lieber.
Da in der Oberliga eine unter 21 Regelung herrscht (im Gegensatz zur DEL2) hätte er dort nicht mit einer Förder Lizenz spielen können und somit wäre ein Wechselspiel gar nicht möglich gewesen. Man hielt ihn wohl damals schlicht und ergreifend zu schwach für die zweite Liga. Das versucht man jetzt zu korrigieren. Wahrscheinlich, nachdem man gesehen hat dass er in der zweiten Liga doch durchaus seinen Platz finden kann.
Zitat von Rosebud im Beitrag #12Wenn man schlobos Aussage Glauben schenken kann, dann wird es wohl so gewesen sein, dass er sehr wohl ein Angebot hatte, es aber ausgeschlagen hat, da ihm die Möglichkeit, unter Umständen des öfteren in der 1b eingesetzt zu werden, nicht geschmeckt hat. Da war ihm wohl das sportlich Schwächere Team mit Aussicht auf dauerhaften DEL2-Einsatz lieber.
Wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, muß es nicht immer am Sportdirektor, dem Angebot oder dem Verein/GmbH liegen. Manchmal hat ein Spieler auch persönliche Gründe, die man respektieren muß.