Super Sache, Kevin ist allemal eine gute Verstärkung für die Abwehr.
Eine rundherum gelungene Rückholaktion.
Der Abgang von Christian Kretschmann tut glaube ich so wirklich niemandem weh. Der ist mehr als nur zu verschmerzen. Er hat sein Potential hier in Frankfurt nie richtig abrufen können und ist hier zu keiner Zeit wirklich angekommen. Alles Gute für die Zukunft, sportlich wie privat, Christian.
Zitat von Collberg im Beitrag #2Sehr schön! Um ehrlich zu sein habe ich seinerzeit seinen Abgang schon nicht verstanden.
Ich schon, weshalb ich erstmal nicht ganz verstehe, warum man ihn zurückgeholt hat - allerdings weiß ich auch, dass er sich gut entwickelt hat. Ich bin gespannt...
Zitat von Hercules im Beitrag #4Super Sache, Kevin ist allemal eine gute Verstärkung für die Abwehr.
Der Abgang von Christian Kretschmann tut glaube ich so wirklich niemandem weh. Der ist mehr als nur zu verschmerzen. Er hat sein Potential hier in Frankfurt nie richtig abrufen können und ist hier zu keiner Zeit wirklich angekommen. Alles Gute für die Zukunft, sportlich wie privat, Christian.
Also ich sehe das mit Kretschmann eher etwas mit einem weinenden Auge. Als Center in einer nicht ganz so prickelnden Mannschaft empfand ich ihn als durchaus gut und engagiert. Da ich Schwartz als Ersatz für Lewa sehe, Sykora aber nicht als Ersatz für Mitchell oder Proft, hätte ich ihn mir gut als Center der dritten Reihe mit Strodel etc. vorstellen können, so einen muss man erstmal auf oberen DEL2-Niveau finden, da bin ich mal auf die da kommenden Neuen gespannt.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Hercules im Beitrag #4Super Sache, Kevin ist allemal eine gute Verstärkung für die Abwehr.
Also ich sehe das mit Kretschmann eher etwas mit einem weinenden Auge. Als Center in einer nicht ganz so prickelnden Mannschaft empfand ich ihn als durchaus gut und engagiert. Da ich Schwartz als Ersatz für Lewa sehe, Sykora aber nicht als Ersatz für Mitchell oder Proft, hätte ich ihn mir gut als Center der dritten Reihe mit Strodel etc. vorstellen können, so einen muss man erstmal auf oberen DEL2-Niveau finden, da bin ich mal auf die da kommenden Neuen gespannt.
Mal sehen, kommt immer ganz auf die Zusammenstellung des Kaders an.
Vielleicht geht man ja diese Saison mit 3 AL Stürmern ins Rennen.
Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass man noch die Möglichkeit findet Buchwieser zu halten.
Zitat von Collberg im Beitrag #2Sehr schön! Um ehrlich zu sein habe ich seinerzeit seinen Abgang schon nicht verstanden.
Ich schon, weshalb ich erstmal nicht ganz verstehe, warum man ihn zurückgeholt hat - allerdings weiß ich auch, dass er sich gut entwickelt hat. Ich bin gespannt...
Ich denke, das wir mit ihm, Erk und Sonnenburg einen wirklich guten Defensivverbund haben, gerade weil ich Maginot als ein Upgrade zu Stephan empfinde, vor allem läuferisch. Was mir fehlt, sind die offensiven Optionen zu Faber, die hoffentlich nicht nur aus einem AL-Verteidiger (Wood oder neu?) bestehen, wobei Wood würde ich gerne wieder sehen, vom Alter, Potential und Können ist er in einer funktionierenden Mannschaft eine starke Waffe!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Genau und das nach den Scorerwerten schon echt verwunderlich, hatte ihn garnicht so offensiv auf dem Schirm.
Bei uns hat er hauptsächlich 3. Reihe mit einem jungen Hüttl Leon und UZ gespielt, in Heilbronn war er letzte Saison eigentlich in der 1. Reihe und in ÜZ gesetzt, mit entsprechender Eiszeit. Ich fand immer, das bei ihm mal der Knoten platzen muss in der Offensive, das scheint jetzt ja passiert zu sein.
Ja, erinnert mich analog den Fällen Müller und Hummels im Rundball. Wahrscheinlich wollte ihm FDF damals woanders mehr Spielpraxis gönnen
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Also ich bin nicht böse, dass er zurückkommt. Die Abwehr sieht doch schon ganz ordentlich aus. Auch ich würde mich über Wood freuen. Ich glaube in ihm steckt wesentlich mehr, als er letzte Saison zeigen konnte.
Maginot finde ich wirklich gut. 👍 Und dass Kretschmann geht ist für mich gleich die zweite gute Nachricht. Ein Rutkowski wäre mir aber wesentlich lieber als Wood, Fand ihn allenfalls solide und dazu noch verletzungsanfällig.
Bei Wood fehlt mir vor allem der Speed auf den ersten Metern. Maginot finde ich gut, Kretschmann war nicht so schlecht, aber eben auch nie so gut, daher ok.