Wie geht´s Euch als EH-Freaks bei diesem Wetter? Außer Baden fällt´s doch wirklich hier schwer was anderes zu machen, oder? Ach ja, ich arbeite (mit Klima-Anlage) - evtl. sogar besser als frei zu haben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Dreckswetter. Beschwerdemail an Petrus ist schon draußen. So geht das nicht. Die Nacht brachte keine Abkühlung ins Haus, trotz Lüftens, kaum Luftbewegung. Wohnzimmer hat um 08.30h 27°C, ein Stockwerk höher das Schlafzimmer 29°C und als Krönung mein Arbeitszimmer unterm Dach 36°C. Das ist widerlich. Der Keller hat "nur" 23°C. Wir haben eine kleine mobile Klimaanlage im Wohnzimmer mit Abluftschlauch, die stellen wir jetzt an. Scheiss auf die Stromkosten, macht pro Woche ca. 30 Euronen. Dadurch bekommen wir das Zimmer auf 22-23°C runter gekühlt.
Zudem bringt es mir etwas, wenn ich auf der PS4 NHL 15 zocke. Lenkt ab.
Lang lebe die Kondensationskühlung! Geschirrhandtuch nass machen und alle 10-15min über den nackten Körper streifen, den Rest erledigt der Ventilator. So lässt sich's faul auf der Couch am Wochenende ertragen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich nutzte nur die körpereigene Physik. Schweiß ist zum kühlen des Körpers da. Nichts anderes mache ich mir zu nutze. Und natürlich drehe ich den Ventilator nicht auf 3 und setze mich dem Zug aus, sondern nutze ihn bei schwacher Stufe.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich darf auch arbeiten - und das in einem nicht klimatisierten Büro (und eigentlich einem unausgesprochenen Dresscode Business - den ich aber bei den Temperaturen mal gepflegt ignoriere). Einzige Abkühlung ist morgens und abends die Klimaanlage im Auto.
Alle die in klimatisierten Räumen arbeiten / sich aufhalten und / oder frei haben sind schlicht zu beneiden!!!
In d. Firma haben wir leider auch keine Klima, aber wir bearbeiten gerade unsern Chef. Während des Sommers trägt selbst d. Verkaufsleiter leger. Selbst gegen Shorts sagt der Chef nichts, was echt cool ist.
Nunja, Die Kollegen in der Produktion haben in der Spätschicht gegen 16:00 Uhr um die 42 Grad gemessen. Bei erwarteter körperlicher Arbeit. Da ist dann auch "leger" keine Lösung. Kurzunterbrechungen und rausgehen sind dann sehr angenehm.
Geht doch noch, was glaubst Du wie warm's der Koch am Herd, der Bäcker vorm Ofen, der Straßenbauer überm flüssigen Asphalt und der Stahlgießer vorm Hochofen hat?
So, mal wieder die Klima andrehen