In der FAZ-Printausabe schreibt KIT über Richard Mueller als "Goldhelm im Blaumann", der in Frankfurt als Torjäger seine Komfortzone (wieder) gefunden hat und deshalb trifft
Auszug aus dem ziemlich langen FAZ Artikel (teils zitiert, teils sinngemäß)
Goldener Torjäger Richard Mueller
Dank seiner Tore sind die Löwen Tabellenführer und haben sieben von acht Spielen gewonnen. Dabei ist es noch keine drei Jahre her, da galt Mueller als Chancentod. Nach einigen passablen Spielzeiten in der DEL landete er 2012/13 in Weißwasser in Liga zwei und kam selbst dort in 45 Spielen nur auf acht Treffer. Ein einstiger Nationalspieler auf dem absteigenden Ast - so schien es. Bis Manager Chernomaz ihn noch zu Oberliga-Zeiten an den Main lotste. Am Ende der vergangenen Saison zeigten sogar DEL Clubs wieder Interesse. Mueller wusste wem er sein Comeback zu verdanken hatte und zeigte sich für einen Profi ungewöhnlich loyal. Gegen ein geringes Aufgeld (Die Rede ist von +20%) schlug er Angebote aus und verlängerte seinen Vertrag in Frankfurt als einer der ersten Akteure. "Meine Familie und ich fühlen uns in Frankfurt einfach sauwohl!". (...) Mueller hat nach Jahren der Zweifel in Frankfurt die Komfortzone gefunden, die ihn erstarken lässt. Dazu gehört auch Respekt für die Teamgefährten "Ohne meine Mitspieler wäre ich ein Niemand".
Für mich ein schöner Artikel, denn die sportliche Situation lässt es zu, dass man mal auf die Hintergründe des Erfolgs schauen kann. Und da ist Mueller auch in meinen Augen ein ganz großer Garant. Dass es Cherno und dem Umfeld gelungen ist, diesen Roh-Diamanten wieder glanzvoll zu schleifen und zu einem Top-Torjäger zu machen ist absolut top.
Der Mittwoch scheint jetzt der "Kit Tag" bei der FAZ zu sein. Ist ja nicht der erste längere Artikel von Kit in jüngster Zeit. Allesamt Mitwochs. Letzte Woche die "Gebrüder Fürchterlich", heute unser Goldhelm. Hoffentlich geht es so weiter....
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.