heute geschickt bekommen. Artikel ist wohl aus der Bildzeitung - es betrifft die Commerzbank Arena und das siese zu den Besten Europas zählt.
in den letzten Zeilen steht:
"Für das kommende Jahr fest eingeplant, Public Viewing bei der EM, der Monster Jam (Monster Trucks) EIN EISHOCKEYSPIEL ZWISCHEN LÖWEN AUS FRANKFURT UND KASSEL ..."
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Weil gegen Kassel 7000 Zuschauer gesetzt sind und das (zumal im ersten Versuch) einiges mehr an wirtschaftlicher Planungssicherheit bringt als ein Spiel gegen Heilbronn. Planungssicherheit nicht nur bei den Zuschauereinnahmen, sondern eben auch bei der Sponsorensuche.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Briley im Beitrag #3warum immer Kassel oder Nauheim?? sehen wir oft genug...
Grundsätzlich bin ich bei dir, aber es könnte ja auch ein reguläres Liga-Spiel sein. Also kein extra Auftritt ohne Wert. Cool wäre natürlich ein Play-off-Spiel, aber das lässt sich leider nicht planen.
Allerings bin ich nicht ganz so optimistisch, dass das Stadion voll wird. SOllten wir da vor 15.000 Leuten in der Arena spielen, wäre das stimmungstechnisch eine Katastrophe.
Ich bin davon ausgegangen, daß das ein reguläres Liga-Spiel sein würde. Und da würde gegen die beiden Hessen-Konkurrenten mit Sicherheit (vorausgesetzt natürlich Wetter und Preise stimmen halbwegs) die "Hütte brennen".
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Briley im Beitrag #6glaube nicht, dass es in del2 voller werden sollte...
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann sollte man sich diese Peinlichkeit tunlichst ersparen. Würde mich mal interessieren, wit welcher Zahl gerechnet wird.
Ich wiederhole mich auch hier gerne. Wenn es Dresden schafft 3Monate vor dem Spiel bereits 20.000Karten abzusetzen, sollte es doch in Frankfurt möglich sein diesen Wert zu toppen. Ihr vergesst in euren Planungen immer die normalen Eishockeyfans/Groundhopper die zu solchen Spielen aus der ganzen Republik anreisen. Daher ist es IMHO ziemlich unwichtig wie der Gegner heisst.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ich wollte mich damit keinesfalls gegen das Event aussprechen. Ganz im Gegenteil.
Ich hoffe nur, dass es kein zu einem Drittel gefülltes Waldstadion gibt. Das wäre nämlich in meinen Augen ein Rohrkrepierer.
Das "Problem" ist, dass die Arena doch ziemlich groß ist. Könnte mir schon vorstellen, dass wir um die 20.000 zusammen bekämen, aber 50.000 sind schon ein dickes Brett.
EDIT: Danke Rasta. Habe gerade auch von "Commerzbank-Arena" auf "Waldstadion" geändert. Weiß nicht wie mir das passieren konnte
Zitat von Aeppler im Beitrag #10Wenn es Dresden schafft 3Monate vor dem Spiel bereits 20.000Karten abzusetzen, sollte es doch in Frankfurt möglich sein diesen Wert zu toppen.
Ich gehe mal davon aus, dass die gleichen Hopper, die nun nach Sachsen pilgern auch nach Frankfurt kommen würden - ich weiss aber nicht, weshalb es in Frankfurt per se deutlich mehr Hopper sein sollten, als in Dresden (wo man übrigens auch auf den Derbygegner setzt und nicht auf eine x-beliebige Mannschaft). Und mit 20.000 Zuschauern wäre das Waldstadion nicht mal halb gefüllt.
Ein weiterer Punkt ergibt sich aus der Stimmungsfrage, die für mich mit zu einem gelungenen Gesamtevent gehört. Bei einem Derby besteht zumindest die Chance, dass die beiden Fanblöcke etwas Atmosphäre jenseits einer inszenierten Eventi-Sitzplatz-La-ola zaubern (wobei ich mir selbst das in einem 50.000er Stadion für zwei Zweitligateams schwierig vorstelle).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Stimmung bekommst Du nur schwer hin, siehe Winter Classic 2014 in DüDo gg Köln. Dafür kommen zuviele neutrale Zuschauer. Aber egal, wenn es die Macher unbedingt wollen spielen wir halt das 5.000.000Derby gg die Möter. Hauptsache es findet was statt.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
20.000 Zuschauer? Dann sollte man das Bölle oder den komischen Berg im Osten mal in Betracht ziehen... Aber gibt es da Logen? Das könnte der Auslöser für die Coba sein und eine gewichtige Rolle für ein anderes uns wichtiges Projekt, sozusagen ein kleiner Testballon...
Zitat von Dougman im Beitrag #12Ich wollte mich damit keinesfalls gegen das Event aussprechen. Ganz im Gegenteil.
Ich hoffe nur, dass es kein zu einem Drittel gefülltes Waldstadion gibt. Das wäre nämlich in meinen Augen ein Rohrkrepierer.
Das "Problem" ist, dass die Arena doch ziemlich groß ist. Könnte mir schon vorstellen, dass wir um die 20.000 zusammen bekämen, aber 50.000 sind schon ein dickes Brett.
EDIT: Danke Rasta. Habe gerade auch von "Commerzbank-Arena" auf "Waldstadion" geändert. Weiß nicht wie mir das passieren konnte
Zitat von ozhockey im Beitrag #1520.000 Zuschauer? Dann sollte man das Bölle oder den komischen Berg im Osten mal in Betracht ziehen... Aber gibt es da Logen? Das könnte der Auslöser für die Coba sein und eine gewichtige Rolle für ein anderes uns wichtiges Projekt, sozusagen ein kleiner Testballon...
Vielleicht fängt man mal mit dem Volksbank Stadion an? Da brauchen die keinen Bus für die Anreise
Denke ein Play-Off Spiel wird garnicht möglich sein, der Auf- und Abbau für das Spiel dauert doch sicher einige Zeit oder? Und die Eintracht spielt ja nicht nur im Waldstadion, die trainieren ja auch täglich dort. Kann also nur ein Termin in der Winterpause sein, freuen würde ich mich aber trotzdem drauf