Ich habe eben aus sicherer Quelle erfahren, das es im Grossraum Frankfurt keine Papiertaschentücher mehr zu kaufen gibt. Was habt ihr den vor heute Nachmittag ? 😁😁😁 So stelle ich mir den Familientag vor, da kann der Nachwuchs etwas erleben in der Eishalle. Das wird ein Showprogramm vom Feinsten. Endlich wieder einmal große Vorfreude auf ein Spiel. Auf das die Tränen rollen mögen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Mal ne blöde Frage ... Haben wir eine Ausnahmegenehmigung für Heute? Durch den Volkstrauertag sind eigentl. in Hessen keine "gewerblichen Sportveranstalltungen" erlaubt...
Zitat von Karion im Beitrag #6Mal ne blöde Frage ... Haben wir eine Ausnahmegenehmigung für Heute? Durch den Volkstrauertag sind eigentl. in Hessen keine "gewerblichen Sportveranstalltungen" erlaubt...
Das ist keine blöde Frage! Eigentlich ist es verboten, vielleicht deshalb der Familientag?
Tante Edit sagt, es gibt noch reichlich andere Sportveranstalltungen heute!
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von Karion im Beitrag #6Mal ne blöde Frage ... Haben wir eine Ausnahmegenehmigung für Heute? Durch den Volkstrauertag sind eigentl. in Hessen keine "gewerblichen Sportveranstalltungen" erlaubt...
Sportveranstaltungen dürfen nicht vor einer bestimmten Uhrzeit stattfinden (weiss aber nicht mehr wann genau). Das weiss ich noch vom Amateurfußball da haben die Partien auch immer etwas später angefangen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #9Sportveranstaltungen dürfen nicht vor einer bestimmten Uhrzeit stattfinden (weiss aber nicht mehr wann genau). Das weiss ich noch vom Amateurfußball da haben die Partien auch immer etwas später angefangen.
Amateurfussball <> Profieishockey
Das Hessische Innenministerium sagt den Text unten. Was aber nicht bedeutet das die Kommunen das immer kontrollieren müssen....
" Sportveranstaltungen gewerblicher Art, dazu zählen insbesondere alle Profisportveranstaltungen, zählen zu den öffentlichen Unterhaltungsveranstaltungen, die nach § 7 Abs. 1 Nr. 3 des Feiertagsgesetzes an den Feiertagen von 4 bis 12 Uhr nicht erlaubt sind. Sie sind am Karfreitag von 0 Uhr an, am Volkstrauertag und Totensonntag von 4 Uhr an, verboten. Nichtgewerbliche Sportveranstaltungen fallen nicht unter dieses Verbot, sie sind nur insoweit verboten, als mit ihnen einen unmittelbare Störung des Gottesdienstes verbunden ist. Außerdem sind sie am Karfreitag ganztägig, am Volksrtrauertag und am Totensonntag von 4 Uhr bis 13 Uhr nicht erlaubt. "
Ja gut das das anders gehandelt wurde kann ich ja schlecht wissen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Amateurfußball aufgrund von Eintrittsgeldern auch eine kommerzielle Veranstaltung ist.
Aber danke für die Aufklärung.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"