Zitat von Snell im Beitrag #24Kirsch konkurierte im Team gegen Müller, Liesegang, Sparre, 2x Breitkreutz und N.Martens (die 7 Verteidiger brauchen wir).
Von diesen war er der schwächste. Natürlich verwundert der Zeitpunkt (Sparres Rückkehr), aber für mich ist dies von Cherno schon länger geplant.
1)Umstellung auf 3 Reihen in den spielentscheidenden Phasen (Ansage Cherno). 2)Spielpraxis für Opree und Schaub, die sich für die nächste Saison als Ü empfehlen müssen. 3)Freischaufeln von Kapital, um im Januar noch auf Ausfälle mit "gravierenden" Verstärkungen reagieren zu können. 4)Und da Auflösungsverträge nicht über Nacht geschlossen werden, glaube ich daß ein neuer Verein schon gefunden ist.
Mich würde es nicht wundern, wenn es Crimmitschau wäre. Und wenn er einen Vertrag bis 2017 bekäme, hätte Kirsch auch profitiert.
Ich zitiere mich mal selber:
Ja ist denn jetzt schon Januar??
Wer kann sich schon eine 3. Reihe mit Chaput und Sparre leisten?
Da überschlagen sich jetzt aber die Ereignisse, wenn dann kann es eigentlich nur Brine treffen, die anderen 3 ALs ja bisher unumstritten
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
falls sich wirklich ein Ersatzverein für Kirsch gefunden hat, spart man sich schon mal ein wenig Geld. Denka aber nicht das ein Chaput für das Gleiche Gehalt wie Kirsch spielt, deswegen denke ich das auch für unsere #22 eine Lösung gesucht wird bzw. evtl. schon gefunden wurde...
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #29falls sich wirklich ein Ersatzverein für Kirsch gefunden hat, spart man sich schon mal ein wenig Geld. Denka aber nicht das ein Chaput für das Gleiche Gehalt wie Kirsch spielt, deswegen denke ich das auch für unsere #22 eine Lösung gesucht wird bzw. evtl. schon gefunden wurde...
also Gehalt Brine und Kirsch für 1x Chaput - wäre ne kaufmännische Lösung ...
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #29falls sich wirklich ein Ersatzverein für Kirsch gefunden hat, spart man sich schon mal ein wenig Geld. Denka aber nicht das ein Chaput für das Gleiche Gehalt wie Kirsch spielt, deswegen denke ich das auch für unsere #22 eine Lösung gesucht wird bzw. evtl. schon gefunden wurde...
also Gehalt Brine und Kirsch für 1x Chaput - wäre ne kaufmännische Lösung ...
Eventuell kann man sich die Abfindung sparen - evtl. hat Kirsch einen Verein der ihn direkt bis 2017 verpflichtet.... aber ansonsten bin ich voll bei Euch
Gehalt Birne+Kirsch+Abfindung = 1 Chaput ;-)
Zitat von Mäcks im Beitrag #32Wenn Kirsch einen neuen Verein hat, wird er wohl kaum Abfindung kosten. Wer sagt eigentlich, dass Brine nicht als 5. AL behalten wird?
ist nur ein Gedankengang, da es hieß es sei kein Geld für weitere Verpflichtungen da. wieso sollte man dann einen AL der bestimmt einiges an Gehalt hat auf die Tribüne setzen...
Wenn sich Nauheim das leisten kann, wollen wir mit dem 5. Konti nicht zurückstehen....
Nein, ehrlich, kein Verein hat sein Gehaltsbudget zu Saisonbeginn bis zum Ende ausgeschöpft. Es wird immer etwas für Ersatz oder Verstärkungen eingeplant sein. Das hindert natürlich den Verein nicht daran, sorgsam mit seinem Geld umzugehen.
ZitatChaput is a hard working center with good defensive acumen. Plays with a lot of energy and likes to hit. Is a good skater and relentless on the forecheck. Also has alright offensive vision.
hört sich das doch sehr nach nem Upgrade zu Brine an - Defensiver Center mit gutem Offensivspiel
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Dougman
#36 RE: +++ Löwen Frankfurt lösen Vertrag mit Justin Kirsch aus +++
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #33 Gehalt Birne+Kirsch+Abfindung = 1 Chaput ;-)
Ich denke du dürftest eher meinen:
Gehalt Brine + Kirsch = Chaput + Abfindung
Die Abfindung ist bei dieser Rechnung sicherlich SOLL und nicht HABEN
Davon abgesehen haben die LF bei Sparre ein bisschen Geld gespa(h)rt, da ein Teil seines Gehaltes während seiner Krankheit von der BG übernommen wurde...
Alles Gute Justin und danke für deinen Einsatz. Es gab/gibt andere, die aufgrund ihrer Körpersprache und Spiel eher für eine Vertragsauflösung in Frage gekommen wären.
Zitat von gooni im Beitrag #8Und meinem Verein will und muss ich so viel Glauben schenken können, dass er bei einer solchen Entscheidung nicht falsche Grunde in die Öffentlichkeit stellt oder gar lügt
Von dieser Illusion löse dich mal wieder ganz schnell. Der Vergleich mit dem Gebrauchtwagenhandel weiter oben war gar nicht so übel...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von gooni im Beitrag #8Und meinem Verein will und muss ich so viel Glauben schenken können, dass er bei einer solchen Entscheidung nicht falsche Grunde in die Öffentlichkeit stellt oder gar lügt
Von dieser Illusion löse dich mal wieder ganz schnell. Der Vergleich mit dem Gebrauchtwagenhandel weiter oben war gar nicht so übel...
würdet ihr wollen, dass immer die Wahrheit geschrieben wird, wenn eine Trennung vollzogen wird. Vielleicht kompromittiert es auch den Spieler und macht es ihm schwer einen neuen Verein zu finden. Wäre dann auch wieder nicht recht. stimmts ?
Man benutzt immer Floskeln, damit beide Parteien ihr Gesicht wahren.
Stimmt, nur leider war es keine Floskel sondern eine definitive Aussage. Und die hat sich binnen weniger Tage nunmal als falsch heraus gestellt. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
In seinem Alter gibt es sicherlich schlechtere Spieler,zumal Deutscher, also danke. Was mit "Kassel NULL !!!" gemeint ist,erschließt sich mir nicht ganz. Ihr seid ja auch soviel besser mit 4 Punkten mehr..
Zitat von ArztNr4 im Beitrag #51In seinem Alter gibt es sicherlich schlechtere Spieler,zumal Deutscher, also danke. Was mit "Kassel NULL !!!" gemeint ist,erschließt sich mir nicht ganz. Ihr seid ja auch soviel besser mit 4 Punkten mehr..
Man kann jedem nur empfehlen Beiträge von demjenigen Nutzer, der den Beitrag mit "Kassel NULL" geschrieben hat, zu überlesen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston