Vor 25 Jahren haben auch Alle wie verrückt Tetris auf einem schwarz/weiß Gameboy gespielt und hatten Spaß dabei. Heute könnte man damit niemanden hinterm Ofen vorlocken. Und das zurecht. Die Zeit war schön, aber Zeiten ändern sich. Die Konkurenz schläft nicht, eine Euphorie-Welle kann man nicht ewig reiten und professionelle Strukturen verlangen auch konsequentes Handeln und schmerzhafte Entscheidungen.
Auch die Nostalgiker müssen bereit sein, sich für das heutige Eishockey und für die neuen Umstände zu verändern. Und auch dazu bereit sein, sich den jungen Fnas zu öffnen - wenn nicht sogar anzupassen.
Oder um es mit einem Satz von Gustav Heinemann zu sagen: Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Zitat von Dougman im Beitrag #51Vor 25 Jahren haben auch Alle wie verrückt Tetris auf einem schwarz/weiß Gameboy gespielt und hatten Spaß dabei. Heute könnte man damit niemanden hinterm Ofen vorlocken. Und das zurecht. Die Zeit war schön, aber Zeiten ändern sich. Die Konkurenz schläft nicht, eine Euphorie-Welle kann man nicht ewig reiten und professionelle Strukturen verlangen auch konsequentes Handeln und schmerzhafte Entscheidungen.
Auch die Nostalgiker müssen bereit sein, sich für das heutige Eishockey und für die neuen Umstände zu verändern. Und auch dazu bereit sein, sich den jungen Fnas zu öffnen - wenn nicht sogar anzupassen.
Oder um es mit einem Satz von Gustav Heinemann zu sagen: Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
mag aber trotzdem kein Weichspüleishockey ... mit weichem, angetautem Eis damit sich keiner weh tut ... und ich finde es trotz aller Nostalgie schade dass es keine Typen mehr gibt ...
Wir haben jetzt wieder einen Typen hinter der Bande, warten wir ab wie viel Typ er zeigen darf... Ne ganz andere Frage, hat Cherno alle Voraussetzungen als Coach fuer die Loewen arbeiten zu koennen? Oder steht offiziell Stanley oder unser Goalie Coach auf dem Spielberichtsbogen... Ich erinnere mich dunkel an DEL Zeiten, wo solche Loesungen gebraucht wurden.