Zitat von Summer of 69 im Beitrag #273Ok, ich räum ein, ich hab nicht recherchiert. Bei Kassel hab ich nur mitbekommen, dass dieser unf jener verlängert hat. Fakt ist aber, dass unsere Mannschaft zur Hälfte ausgewechselt wurde und in den paar Spielen bisher vor allem fehlende Abstimmung festzustellen war und zudem der Kopf d. Verteidigung fehlte. Auch sollte man wissen, dass wir hier vom Sport und zweier Mannschaften zumindest Augenhöhe reden. Da einen Sieg zu erwarten und hinterher alles madig zu reden halte ich für etwas daneben.
Alles madig habe ich nicht geredet. Und das die halbe Mannschaft ausgetauscht wurde gilt natürlich auch für die Huskies. Ja, es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber wie Du selbst geschrieben hast waren die Löwen übermotiviert und ich sprach von fehlender cleverness in den entscheidenen Momenten. Ich glaube da liegen wir nicht so weit auseinander. Und wenn Du dir die Interviews z.B. mit Lukas Laub anhörst, dann sieht er es auch so. Man muß einen Vorsprung auch mal über 90 Sekunden bringen. Und in der 3 gegen 3 Overtime waren die Huskies einfach clererer. Und einen Sieg zu erwarten, bei einem solchen Event, finde ich nicht verwerflich, grade weil es die Chance auf Revanche des PO Sweep gewesen ist.
Nachtrag: Man kann natürlich auch einen Sieg gegen unterlegene Gegener erwarten, dann wird man wenigstens nicht enttäuscht. Ob das dann Spaß macht?
Kam bei mir aber so an, zumal Du ja auch auf meine Rückfrage explizit schriebst "erwartet -> Sieg" daher meine Reaktion. Gegen hoffen und leichter Enttäuschung sage ich nichts, dem stimme ich dann sogar zu.
Und jetzt Mund adduzze, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und wie ich schon schrieb, die Niederlage wiegt die Meisterschaft - und die "ewige Serie" - bei weitem nicht auf.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)