Nach angeregter Diskussion möchte ich euch darum bitten, bei der Abstimmung teilzunehmen um einen gemeinsamen Nenner zu finden. Dem entsprechend könnten wir Morgen Kontakt zu Fanclubs etc. aufnehmen, damit wir möglichst viele Fans erreichen. Danke!
Stand jetzt: Wir singen "Wir wollen euch kämpfen sehen" , um anschließend die Halle zu verlassen und gar nichts mehr zu sehen?
Naja - ich mache mal Werbung für Vorschlag 1. Finde dieses Verhalten sportlicher als Nummer 3.
Wenn unser Team dann tatsächlich nicht kämpft und sich zerlegen lässt, kann man immernoch spontan die Halle symbolisch für 5-10 Minuten verlassen.
Ich finde es schade, gleich mit einer schweren Sanktion zu beginnen, anstatt dem Team erstmal eine sportliche Chance zu geben. Im Spielverlauf kann man die Sanktion ja immernoch verhärten, wenn sie unsere Forderung, zu kämpfen, nicht ummünzen.
Vorschlag 1 richtet sich primär an die Spieler, während Vorschlag 3 sich gegen Spieler und Verantwortliche richtet.
Aber auch wenn ich gerne etwas an die Führung richten würde, so bin ich dennoch PRO Vorschlag 1, da es rein theoretisch möglich ist, dass sie sich den Hintern aufreissen und auch gewinnen. Sollte es wieder eine blutleere Vorstellung ohne Kampfgeist werden, können wir sie immernoch mit Pfeiffen oder vorzeitigem Verlassen "verabschieden". "Wir wollen euch kömpfen sehen" ist eine mögliche Motivation, während eine leere Tribüne sie massiv verunsichert und es zu einem Heimspiel für Kassel werden lässt. Aus meiner Sicht eine Demütigung. Aber das ist nur meine Meinung, es soll jeder abstimmen wie er / sie es für richtig hält.
Vorschlag drei ist für mich eine reine Konfrontation und unsportlich, weil ich finde, dass sich so eine harte Konfrontation in einem Playoffspiel 4 direkt zu Spielbeginn nicht gehört - ich frage mich: Was ist die Steigung zu Vorschlag 3 , wenn wir tatsächlich verlieren?
Zitat von Lebeau im Beitrag #5ich frage mich: Was ist die Steigung zu Vorschlag 3 , wenn wir tatsächlich verlieren?
Es benötigt dann keine Steigerung mehr, da die Saison dann vorbei ist und wir in der Nächsten hoffentlich wieder eine Mannschaft haben werden. Sollten sie morgen nach gutem Kampf verlieren, werde ich sie neutral verabschieden (also weder klatschen noch pfeifen). Sollten sie aber ähnlich agieren wie in den letzten Spielen, werden sie mit Pfiffen in den Urlaub begleitet. Die Spieler, die mit Herzen dabei sind und in jedem Spiel alles geben, werden sicherlich jede Aktion der Fans verstehen und brauchen sich nicht angesprochen fühlen.
Die ganzen gut gemeinten Aktionen sind doch eh schon durch, da zerredet. Die hier mitlesenden offiziellen Vertreter der Löwen lachen sich eines und werden sich sehr genau auf morgen vorbereiten. Es würde mich nicht wundern, wenn ein hier hochgeschätzter Stadionsprecher eine flammende Rede halten wird und an das Ehrgefühl der Fans erinnert.
Schade, das Momentum ist weg.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #8Die ganzen gut gemeinten Aktionen sind doch eh schon durch, da zerredet. Die hier mitlesenden offiziellen Vertreter der Löwen lachen sich eines und werden sich sehr genau auf morgen vorbereiten. Es würde mich nicht wundern, wenn ein hier hochgeschätzter Stadionsprecher eine flammende Rede halten wird und an das Ehrgefühl der Fans erinnert.
Und den treuen, mit Vereinsbrille bewaffneten Fan, der ja immer noch glaubt das Kassel einfach viel zu stark für die Löwen ist und wir doch zufrieden sein sollen, immerhin spielen wir nicht gegen den Abstieg, wird man damit wieder einfangen. Die Spieler kämpfen doch und in guten wie in schlechten Zeiten...hilfe ich muss brechen.
Zitat von Aeppler im Beitrag #8 Es würde mich nicht wundern, wenn ein hier hochgeschätzter Stadionsprecher eine flammende Rede halten wird und an das Ehrgefühl der Fans erinnert.
Sollte dem so sein kann ich ihm gerne ein paar andere nennen, die er mal an ihr Ehrgefühl erinnern kann.
Man könnte ja statt singen und klatschen, auf den Leinwänden das Bayern Spiel von gestern Abend ab der 73. Minute laufen lassen. Da können sich die Herren anschauen, was Wille und Teamgeist alles möglich macht
Zitat von TOM66 im Beitrag #12 Man könnte ja statt singen und klatschen, auf den Leinwänden das Bayern Spiel von gestern Abend ab der 73. Minute laufen lassen. Da können sich die Herren anschauen, was Wille und Teamgeist alles möglich macht
Zitat von Lebeau im Beitrag #2Ich finde es schade, gleich mit einer schweren Sanktion zu beginnen, anstatt dem Team erstmal eine sportliche Chance zu geben.
Das Team hat genug Chancen bekommen. Die haben schon längst keine Schonfrist mehr verdient.
Zitat von Aeppler im Beitrag #8Die ganzen gut gemeinten Aktionen sind doch eh schon durch, da zerredet. Die hier mitlesenden offiziellen Vertreter der Löwen lachen sich eines und werden sich sehr genau auf morgen vorbereiten. Es würde mich nicht wundern, wenn ein hier hochgeschätzter Stadionsprecher eine flammende Rede halten wird und an das Ehrgefühl der Fans erinnert.
Lass ihn doch reden ueber Ehrgefuehl, Guertellinien und Leidenschaft, die Kasseler werden ihn eh akustisch ueberlagern... wie war das? Zitat des Kasseler Knabenchor: Das interessiert doch keine Sau...
Die Umfrage widerlegt aber anscheinend unsere GF, dass man so die Halle leer spielt... Die Umfrage kann einfach nicht repraesentativ sein...
Die einen nennen es Zerreden, die anderen nennen das einen demokratischen Abstimmungsprozess unter Einbeziehung mehrerer Meinungen und Sichtweisen.
Davon abgesehen sehe ich keinen Grund, dass die Fans ihr Verhalten abhängig von dem der Offiziellen oder Rüdiger machen sollten. Er macht seinen Job, wir unseren. Sehe da kein Problem.
Zitat von ozhockey im Beitrag #15 Die Umfrage widerlegt aber anscheinend unsere GF, dass man so die Halle leer spielt... Die Umfrage kann einfach nicht repraesentativ sein...
Kurzfristig wird sich daran auch nichts ändern - wir werden morgen bestimmt trotzdem eine respektable Zuschauerzahl bekommen. Langfristig könnte das natürlich schlechter aussehen, da sich evtl. doch deutlich mehr Leute gegen einen Vertrauensvorschuss in Form einer DK entscheiden könnten und so Einnahmen wegbrechen.
Zitat von Aeppler im Beitrag #8 Es würde mich nicht wundern, wenn ein hier hochgeschätzter Stadionsprecher eine flammende Rede halten wird und an das Ehrgefühl der Fans erinnert.
...und alle applaudieren
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Eines ist doch mal klar , es ist wie bei kleinen Kindern, solange es nicht weh tut, bleibt doch alles beim alten!! Genug rumgeeiert dieses Jahr, ohne Worte eigentlich!
Zitat von Norbert.63 im Beitrag #20Eines ist doch mal klar , es ist wie bei kleinen Kindern, solange es nicht weh tut, bleibt doch alles beim alten!! Genug rumgeeiert dieses Jahr, ohne Worte eigentlich!
...das heisst...? Weniger Dauerkarten kaufen kommende Saison..? .. Mich betrifft das nicht, hatte dieses Jahr keine und das bleibt so oder so genauso.
Ich sag es halt mal so: Die "10-Minuten rausgeh' Aktion" wird verpuffen. Hab gestern und heute bereits mit einigen Kollegen geschrieben und NIEMAND von denen wird rausgehen - ich selbst werde das auch nicht machen.
Außerdem waren wir uns doch im anderen Thread mehr oder weniger einig, dass der Vorschlag von Lebau am besten sei. Wenn es wirklich scheiße läuft können wir im 3. Drittel immer noch früher raus gehen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
...und alle applaudieren
diejenigen haben es dann aber auch nicht besser verdient, was geboten wird
Was soll ein Spiel am Gesamteindruck der Saison ggfs. ändern? Garnichts! War bei Spiel 2 nicht da und komme morgen auch nicht. Das ist die einzige Möglichkeit eindrucksvoll den Missmut über die Charakterschwäche es Teams auszudrücken, den das Potenzial ist zweifelsfrei da. Da weiß ich es kommt wenigstens an der Kasse (nicht) an anders als am Portemonnaie kann man es Profis nicht begreiflich machen!