Das es einen Schnitt geben wird, war mir bereits schon klar gewesen. Ich enthalte mich auch jeglicher Bewertung, da man nie weiss was die Gründe für die entscheidung sind/waren. Ich denke da wird nicht nur die Leistung auf dem eis ausschlaggeben sein, sondern auch was hinter den Kulissen lief. Es gibt durchaus Spieler die auf dem Eis Leistung bringen, aber für das Mannschaftsgefüge eher schlecht sind. Ebenso gibts Spieler die Abseits des eises top sind,aber das halt nicht aufs Spiel übertragen können. Ich denke wir müssen Cherno da jetzt Vertrauen,das er die richtigen Entscheidungen trifft. Ne andere Wahl haben wir eh net :)
Der Vorteil daran wenn man keine Wahl hat ist, das man sich nicht entscheiden muss.
Ich wünsche Herrn Opree auf seinem weiteren Lebensweg alles nur erdenkliche Gute.
p.s. ist mir hier und auf FB aufgefallen. Kennt Ihr eigentlich alle Spieler immer persönlich das sie grundsätzlich mit "Du" angesprochen werden? Und jetzt bitte nicht den Totschläger "Beim Sport duzt man sich". Das lasse ich zählen, wenn man mit diesen Herren auch auf dem Eis steht und Hockey spielt. Vll bin ich da auch nur etwas altmodisch, aber ich spreche die Spieler immer erstmal mit Sie und ihrem Nachnamen an.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #52Ich wünsche Herrn Opree auf seinem weiteren Lebensweg alles nur erdenkliche Gute.
p.s. ist mir hier und auf FB aufgefallen. Kennt Ihr eigentlich alle Spieler immer persönlich das sie grundsätzlich mit "Du" angesprochen werden? Und jetzt bitte nicht den Totschläger "Beim Sport duzt man sich". Das lasse ich zählen, wenn man mit diesen Herren auch auf dem Eis steht und Hockey spielt. Vll bin ich da auch nur etwas altmodisch, aber ich spreche die Spieler immer erstmal mit Sie und ihrem Nachnamen an.
Da würde ich gerne die Reaktion von Mazzo, Tomassoni, Plante etc. sehen. Hello Mr. Mazzolini, my Name is Horst Barsczikowskzevski is evrything clear with you?
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Anubilis im Beitrag #39Für Opree zählt eigentlich nur ein Argument: er war in allen Spielen der mit Abstand kampfstärkste Spieler in einer ansonsten oft desolaten Truppe. Wenn das der Verein nicht honoriert, dann begreife ich das nicht.
Da gebe ich Dir Recht! Aber Opree war wie auch Schwab, Reimer nur ein Notnagel, die Wichtigkeit in dem Team wurde von Cherno nicht ansatzweise erkannt!
....
Wenn man keine Ahnung, einfach mal aufhören zu sabbeln...
Zu Oprée, guckst du hier:
Auf Facebook gibt es ein (offizielles) Video von Nico Opree der sich persönlich verabschiedet:
Er hört mit dem Eishockey auf und wird in Köln mit einem Studium beginnen!
Also mit den Nachrichten kann ich erst einmal leben. Chaput hätte ich gerne behalten (aber ich kenne die Hintergründe nicht Verletzung etc.). Bei Opree hätte ich auch gut damit leben können wenn er bleibt. Da war immer ein Löwe mit Herz im Trikot. Der Rest OK Ich sage Danke und alles gute für die Zukunft.
Zu den nicht genannten Schwarz, wäre schön wenn man sich mit Nürnberg einigt. Clarke wie ich an anderer Stelle schon geschrieben. Ich glaube er hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Zu Sparre ich gehe von einer Vertragauflösung auf Grund eines Wechsels in die DEL aus. Bei B.Breitkreutz könnte das auch sein, muss aber nicht.
Bis hier hin erst einmal OK für mich.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Rosebud im Beitrag #14Opree ist, wie auch Schaub, in einem Alter, wo man sich die Frage stellen kann/darf/muss, wie zukunftsträchtig die Profikarriere aussieht. Eine Umorientierung ist da nicht unbedingt die schlechteste Idee, reich werden sie auch vom Löwen-Gehalt sicherlich nicht.
Geschweige denn dass man davon "gut" leben kann...
Zitat von Saul im Beitrag #25 Ich hoffe sehr das die drei bleiben.
Was das Spielerische und den Einsatz angeht, stimme ich Dir vollkommen zu. Da es aber innerhalb des Teams sehr schwere Differenzen gegeben hat, wissen wir nicht, welcher Spieler (auch von den jungen Wilden) in welchem Ausmaß daran mitgewirkt bzw. dazu beigetragen hat.
Wenn alle Quertreiber so gespielt hätten wie die drei, hätten wir von Quertreiberei nichts gemerkt. (bei den dreien fehlt mir der Glaube daran, auch wenn es theoretisch natürlich denkbar wäre)
Zitat von jessesna im Beitrag #28Ich hab bei der Abschlussveranstaltung Stracke direkt gefragt, ob sie nicht noch was zu Stanley sagen könnten. Er hat in meinem Beisein Cherno danach gefragt und der hast gesagt "NO!" Also noch nicht mal ein Dank oder die Erwähnung, dass er zwei sehr gute Spiele gewonnen hat, einfach ein "NO!". Hoffentlich bleibt er!!!!
Deine Frage war, ob er was sagen kann. Dass er nichts sagen kann, lässt nur den Schluss zu, dass noch alles offen ist.
Zitat von MarkusFFM im Beitrag #42Da Tyler Plante nicht weiterbeschäftigt wird, kann man wohl davon ausgehen dass wir definitiv einen deutschen Torhüter in der neuen Saison haben werden. Da bin ich gespannt wen man an Land ziehen kann.
Oder ne "richtige" AL im Tor steht
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Urlöwe im Beitrag #59 Zu Sparre ich gehe von einer Vertragauflösung auf Grund eines Wechsels in die DEL aus. Bei B.Breitkreutz könnte das auch sein, muss aber nicht.
wie sieht es eigentlich im Eishockey mit Ablösesummen aus . Hab da irgendwie noch wie was gelesen ?
Zitat von Urlöwe im Beitrag #59 Zu Sparre ich gehe von einer Vertragauflösung auf Grund eines Wechsels in die DEL aus. Bei B.Breitkreutz könnte das auch sein, muss aber nicht.
wie sieht es eigentlich im Eishockey mit Ablösesummen aus . Hab da irgendwie noch wie was gelesen ?
Fast nie. Mal ein Ablösespiel oder Gehälter oder Teile vom Gehalt.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Ablösespiel kennt man doch eigentlich nur mit Kassel... Zwei neuverzinkte Eimer hätten es da IMHO auch getan...
Zitat von 0815 im Beitrag #64Bei Verträgen mit einer Ausstiegsklausel ist die Frage schnell beantwortet oder?
Ausstiegsklausel , die den neuen Verein halt 100.000 Euro kostet. Für München und Co. doch ein Schnäppchen .
Bei Ausstiegsklauseln sind fixe Entschädigungen vielleicht im Fussball üblich, im Eishockey heißt eine solche Klausel aber in aller Regel, dass der Spieler bei einem Angebot aus der DEL ggf. ohne Ablöse wechseln kann. 100.000,- zahlen auch München und Co eben nur wenn Sie müssen und das müssen Sie eben in der Regel nicht für einen Mann aus der 2. Liga.
Zitat von Rheinländer im Beitrag #62wie sieht es eigentlich im Eishockey mit Ablösesummen aus . Hab da irgendwie noch wie was gelesen ?
Was damit zu tun haben könnte, dass man Spieler von anderen Vereinen nicht abwirbt, da es Geld kosten würde, was man statt dessen für einen anderen, noch besseren Spieler ausgeben könnte...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)