Herzlich willkommen am Main! Auch hier gibt es gute Luft
Unabhängig davon würde ich mich jedoch tatsächlich sehr freuen, wenn wir mal wieder einen jungen Spieler der eigenen Junioren nach oben ziehen könnten. Den ein oder anderen Youngster der hessischen Konkurrenz haben wir ja bei uns, aber an Frankfurter Jungs mangelt es leider
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #2Die Not ist groß...wir verpflichten schon Kassler Spieler!!
Not waere wenn man damit noch Freundschafts- oder Vorbereitungsderbies verbindet...
Abwarten, noch ist nicht aller Tage Abend.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ja, das hat ja nun bald schon Mode die Verteidiger aus Kassel zu holen. Vlt. möchtet ihr ja auch mal nen gescheites Maskottchen haben, ich habe gehört das die Hyäne noch was sucht.;)
Ich sehe es wie Dougmann und denke auch, dass für den eigenen Nachwuchs ein gutes Zeichen gewesen wäre, wenn die DEL 2 Mannschaft auch Spieler mit einer teilweise Frankfurter Entstehungsgeschichte einbinden würde.
Leider spielen ausgerechnet Aaltonen und Erk in Bad Nauheim in 2016/2017.
Aber einen Aaltonen als 3. Torhüter oder Erk als Reserveverteidiger wäre ein gutes Signal gewesen an den Löwennachwuchs.
Zitat von Trevor Young im Beitrag #10Ich sehe es wie Dougmann und denke auch, dass für den eigenen Nachwuchs ein gutes Zeichen gewesen wäre, wenn die DEL 2 Mannschaft auch Spieler mit einer teilweise Frankfurter Entstehungsgeschichte einbinden würde.
Aber einen Aaltonen als 3. Torhüter oder Erk als Reserveverteidiger wäre ein gutes Signal gewesen an den Löwennachwuchs.
Ich will den beiden weiss Gott nicht das Talent absprechen aber schonmal drüber nachgedacht, dass die beiden vom Anforderungsprofil her nicht zu den Löwen passen?
Man liest immer nur "Bad Nauheim hat dies... Bad Nauheim hat das..." Als wäre das ein Team mit dem wir auf einer Stufe stehen. Wenn es dein Anspruch ist sich mit Nauheim messen zu können dann viel Spaß.
Ich pack lieber die gute alte Frankfurter Arroganz aus und will die Löwen mit den Topteams der DEL 2 vergleichen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Trevor Young im Beitrag #10Ich sehe es wie Dougmann und denke auch, dass für den eigenen Nachwuchs ein gutes Zeichen gewesen wäre, wenn die DEL 2 Mannschaft auch Spieler mit einer teilweise Frankfurter Entstehungsgeschichte einbinden würde.
Bei Cherno gibt es keinen Nachwuchs! Das weiss doch wohl jeder!
Unwahrheiten werden auch nicht besser, in dem man sie ständig wiederholt.
Fakt ist, dass Spieler, die alles geben, die ihren Sport als Profession betreiben, bei Chernomaz ihre Chance bekommen, unabhängig von Alter oder Pass. Um nur mal ein paar Spieler mit deutschem Pass zu nennen: Rautert, Danner, Oppenheimer, Osterloh, Wörle, Gawlik. Zugegeben, keiner aus dem eigenen Nachwuchs, aber man muss halt auch erkennen, ob es Sinn macht oder nur Feigenblätter gesucht werden, um künstlich "localplayer" zu installieren, die aber qualitativ nicht in die Liga gehören.
Und dann gab es einige, die haben es bei den Löwen und bei Chernomaz nicht geschafft. Ich überlasse es anderen zu überprüfen, ob die es woanders geschafft haben.
Darüber hinaus hat Chernomaz einige Jahre Nachwuchscamps veranstaltet, bei denen auch (Ex-)Spieler der Lions und Löwen unterstützt haben.
Das soll keineswegs die Fehler überdecken, die zuletzt gemacht wurden, musste aber auch mal geschrieben werden.
Können wir uns auf "Halbwahrheiten " einigen? Mir fällt da z.B. ein Dennis Endras ein und ich meine das wäre auch Cherno gewesen.
Zitat von Trevor Young im Beitrag #10 Aber einen Aaltonen als 3. Torhüter oder Erk als Reserveverteidiger wäre ein gutes Signal gewesen an den Löwennachwuchs.
Für die wäre ein gutes Zeichen gewesen, den Aufstieg i.d. RL zu nutzen und zu realisieren. Du willst ja wohl kaum jemand von der Landesliga direkt in die DEL2 ziehen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)