Hallo zusammen, ich finde es spannend zu erfahren wer für euch die Titelkandidaten sind und ob ihr auf einen Aufsteiger tippt. Die Hauptrunden (DEL & DEL II) sind um und man konnte sich sein Bild der Teams machen.
Hier mal mein Tipp:
Meister DEL: Straubing Tigers (gibt ne Überraschung dieses Jahr). Natürlich nur wenn wir es nicht werden .
Aufsteiger: Keiner, Augsburg bleibt drin da die Rüben Kassel rauswerfen und die anderen beiden Kandidaten ebenfalls nicht Meister werden.
Mein Meister Tipp war vor der Saison Düsseldorf und jetzt hoffe ich natürlich, dass ich falsch liege. Deswegen sage ich jetzt
Meister: München (oder Frankfurt )
Aufsteiger: Kassel (aber ich fände es extrem witzig wenn es so aus dem Nichts Dresden werden würde )
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Klaro sind München und Assel die Favoriten, die, wenn sie Meister werden, keinen überraschen werden.
In der DEL2 sehe ich ehrlich gesagt niemanden, der Assel in 7 Spielen schlagen wird. Aber gönnen würd ich's den Allgäuern.
Spannender sieht es in der DEL aus, denn da kann irgendwie fast jeder jeden schlagen. Wirklich zutrauen würde ich es Ingolstadt. Gönnen Straubing und als Außenseiter hab ich noch ganz dick Köln auf der Pinnwand. Die hatten einen ganz beschissenen Start, kommen aber seit Jahresbeginn richtig ins rollen. Also wenn es keiner der ersten beiden wird, dann Köln! (hab mal gehört als 5. oder 6. zu starten ist nicht von Nachteil...)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wir haben doch in den letzten Tagen auf allen Kanälen gehört und gelesen, dass erstmals seit 2004 der amtierende Meister in der darauffolgenden Saison die Playoffs verpasst hat. Also wissen wir auch, wer Meister wird. ;-)
Kassel wird wohl hochgehen, die sind, wenn keine großen Verletzungen hinzukommen, kaum aufzuhalten. Wer Meister wird ist offen. München dominant, aber auch Ingolstadt diese Saison sehr stark, was auch mein Tip ist.
Meister DEL: normal wäre hier München zu nennen, es könnte aber auch Ingolstadt oder Straubing werden. Meister DEL2: vermutlich Kassel, aber ich denke Ravensburg und Kaufbeuren werden da ein Wort mitreden. Krefeld und Dresden packen es nicht.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
DEL: Mir egal, Hauptsache die Eisbären werden es schon mal nicht. DEL II: Ich befürchte, dass es unsere Freunde aus Südschweden machen, hoffe aber auf einen der beiden Anderen (Krefeld oder Dresden)
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023