wahrscheinlich hast du recht was die Sponsoren betrifft. hier wäre halt Flexibilität unserer Haupt- und premiumsponsoren gefragt.
Denen wird doch mit dem Wegfall des VIP Zeltes (wegen des Baus des Schwimmbades) schon genug zu gemutet... Da noch mehr zu verlangen... riskantes Spiel
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von OFC im Beitrag #656quinney, vergiss es . leider.
es wird keine sponsoren geben, die mal locker unterjährig x Millionen auf den Tisch legen.
Es werden jetzt die Invests für 2017 geplant und nicht das aktuelle Jahr.
gerade noch einmal überlegt: Als Darmstadt aufgestiegen war standen auch auf einmal eine Vielzahl an Sponsoren an der Tür. So viele, dass man einige gar nicht annehmen konnte, weil man ihnen noch nicht einmal mehr einen Sitzplatz anbieten konnte......von wegen budgetplanung im laufenden jahr abgeschlossen......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #653meine Einschätzung ist einfach das man Chancen wenn sie sich denn bieten auch nutzen sollte, siehe Darmstadt. Wer weiss wann sich wieder so eine Chance bietet UND ich bleibe dabei DEL2 ist der Tod des Profi-Eishockey in Frankfurt. Ich denke schon man sollte versuchen die DEL zu stemmen. ich hab jetzt die Etatzahlen nicht im Kopf. DEL2 war irgendetwas knapp über 3mio. Möglicherweise kann man über Sponsoren und einem höheren zuschauerschnitt noch eine mio draufpacken. man wäre dann zwar das kleinste licht in der del, aber das muss nicht zwingend mit dem letzten platz enden.
Das einzig schwierige waere der zu erwartende Preisanstieg bei den Karten, da wir ja schon DEL2 DK Verkauf haben. Das kann man aber sicher auch noch upgraden. Gut, dass wir noch nicht tausende verkauft haben...
Zitat...Sollte dies nicht der Fall sein, würden Nachrücker-Regelungen greifen, so dass die DEL in der kommenden Saison auch ohne Auf- und Abstieg wieder mit 14 Clubs spielen werde.
Zitat von OFC im Beitrag #662Hier geht es auch um TV Präsenz, die Du in dem Maße beim Eishockey nicht hast.
korrekt, aber in der del2 gibt es schlichtweg null tv-präsenz und damit auch wenig Interesse seitens der sponosren.in der del hingegen schon mehr, wenngleich nicht mit fussball vergleichbar.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
In Bremerhaven und Kassel wird man NICHTS unversucht lassen, eine DEL - Bewerbung zu ermöglichen! In Frankfurt ist eher man noch damit beschäftigt, das finanzielle Minus der Vorsaison aufzuarbeiten, für die Löwen kommt diese Möglichkeit meiner Einschätzung nach mindestens ein Jahr zu früh ... leider!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitat von quinney im Beitrag #659 gerade noch einmal überlegt: Als Darmstadt aufgestiegen war.....
Bitte keine Vergleiche mit dem Fussball. Das ist eine andere Welt. Das weißt Du aber glaube ich selber.
es ging hier auch um die aussage, dass die budgetplanungen der firmen für das laufende jahr längst abgeschlossen sind. mag für einige sicher richtig sein, aber das pauschal für alle abzutun ist nicht korrekt.
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #665In Bremerhaven und Kassel wird man NICHTS unversucht lassen, eine DEL - Bewerbung zu ermöglichen! In Frankfurt ist eher man noch damit beschäftigt, das finanzielle Minus der Vorsaison aufzuarbeiten, für die Löwen kommt diese Möglichkeit meiner Einschätzung nach mindestens ein Jahr zu früh ... leider!
steht wo?
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #665In Bremerhaven und Kassel wird man NICHTS unversucht lassen, eine DEL - Bewerbung zu ermöglichen! In Frankfurt ist eher man noch damit beschäftigt, das finanzielle Minus der Vorsaison aufzuarbeiten, für die Löwen kommt diese Möglichkeit meiner Einschätzung nach mindestens ein Jahr zu früh ... leider!
steht wo?
NIRGENDWO! Ist wie gesagt "meine" Einschätzung, das Minus der Löwen - Vorsaison jedoch war/ist beträchtlich - das werden Dir ALLE Kenner/Insider bestätigen!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Zitatwas zeigt, dass del2 in ffm nicht machbar ist, zumindest nicht zu den ansprüchen die man gerne hätte
Diese Annahme sehe ich als falsch an.
Wenn die Neuverpflichtungen nicht so grottig gewesen wären und man ein TEAM auf dem Eis gehabt hätte, dann wäre auch mit geringerem Budget eine höhere Zuschauerzahl und ggf. 1-2 PO Spiele mehr drinnen gewesen.
Hätte hätte Fahrradkette...
Aber aus einer vermurksten Saison generelle Ableitungen zu treffen, eine Liga sein in Frankfurt nicht zu verkaufen, halte ich für sehr gewagt.
Es ist vielmehr so, daß ich auf dem Standpunkt stehe, daß eine DEL2 Liga sich bei der Zuschauerresonanz im Vergleich in Frankfurt rechnen MUSS (sofern ich nicht UNBEDINGT Meister werden will.
Ich sehe es wie quinney. Auf Dauer ist DEL2-Hockey nicht zu verkaufen. Hier im Forum haben einige DK-Besitzer die Schnauze bereits nach der letzten Saison voll. Und die "Eventies" wollen auch was geboten bekommen. Wenn wir eine Chance haben sollten, in die DEL zu kommen, sollten wir diese nutzen. Auch wenn wir dann erstmal mit Schwenningen, Straubing und Co. um die hinteren Plätze spielen.
Da wir letzte Saison Minus gemacht haben, verbietet sich eigentlich eine Bewerbung für die DEL, wenn man bedenkt daß wir noch nicht einmal die Bürgschaft beibringen konnten.
Bewerbungsfrist ist der 24.5. - In 6 Tagen wirst Du keine ernsthafte Bewerbung platzieren können.
Zitat von OFC im Beitrag #677Da wir letzte Saison Minus gemacht haben, verbietet sich eigentlich eine Bewerbung für die DEL, wenn man bedenkt daß wir noch nicht einmal die Bürgschaft beibringen konnten.
Bewerbungsfrist ist der 24.5. - In 6 Tagen wirst Du keine ernsthafte Bewerbung platzieren können.
Ist leider so.
Es wird im Ligainteresse eine laengere Frist fuer einen Lizenznehmer geben, da bin ich mir sicher...