Zitat von C_S im Beitrag #621Da darf man ja gespannt sein wer stattdessen in die DEL einsteigt...
wir sicher nicht!
Tja wir werden doch noch ne Buergschaft stemmen koennen und Cherno kann sicher dem DEL2 Kader Beine machen (muss ja nur ein paar ALs verpflichten) und wir machen uns ein paar nette Spielchen in dann erstklassigem Ambiente... Die einzige Frage mit Bedeutung fuer uns: hat Heilbronn oder die anderen Buergschaftshinterleger (was ein Wort) eine Art "Vorkaufsrecht"? Kassel staende dann wohl ganz vorne...
Die andere Frage ist wohin ziehen sich die Freezers zurueck? OL, DEL2, Regionalliga Schleswig Holstein? Oder hoeren die ganz auf?
Zitat von C_S im Beitrag #621Da darf man ja gespannt sein wer stattdessen in die DEL einsteigt...
wir sicher nicht!
War das nicht unser Plan A2?
ich mein auch im kopf zu haben: wenn sich die tür öffnet stehen wir bereit. aber das war noch zu muppets-zeiten, jetzt in der Micky-maus-zeit haben sich die vorzeichen geändert.....
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
genau so einen Gedanken hatte ich auch schon, aber bzgl. Dü. als die Grüchte aufkamen. Nach dem Motto lass die anderen mal schön bürgen, wir kaufen direkt
wir sicher nicht!
Tja wir werden doch noch ne Buergschaft stemmen koennen und Cherno kann sicher dem DEL2 Kader Beine machen (muss ja nur ein paar ALs verpflichten) und wir machen uns ein paar nette Spielchen in dann erstklassigem Ambiente... Die einzige Frage mit Bedeutung fuer uns: hat Heilbronn oder die anderen Buergschaftshinterleger (was ein Wort) eine Art "Vorkaufsrecht"? Kassel staende dann wohl ganz vorne...
Die andere Frage ist wohin ziehen sich die Freezers zurueck? OL, DEL2, Regionalliga Schleswig Holstein? Oder hoeren die ganz auf?
Bei den Huskies aus Südniedersachsen wird man doch nicht zu Gunsten der DEL auf das Summer Game verzichten wollen Und für ein Freundschaftsspiel wäre das Summer Game m.E. over-sized ;)
Zitat von underdog im Beitrag #638 Bei den Huskies aus Südniedersachsen wird man doch nicht zu Gunsten der DEL auf das Summer Game verzichten wollen Und für ein Freundschaftsspiel wäre das Summer Game m.E. over-sized ;)
kann dann ja Mannheim gegen kassel in Frankfurt spielen......
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Saul im Beitrag #639Ich denke Bremerhaven wird hochgehen und Heilbronn freut sich gerade ein Loch ins Knie.
haben die ne mufu? ohne mufu geht das doch nicht
Wir haben doch quasi eine MuFu, immerhin wurde bei uns u.a. auch schon Dart gespielt. Am Sailersee sind die noch lange nicht soweit, glaube ich! Man müsste nur den Namen "Eissporthalle Frankfurt" umtaufen in "Multifunktionshalle Frankfurt", dann passt das auch auf dem Papier.
OK, ich glaube ich muss mich mal etwas bremsen und bin echt gespannt auf die weiteren Entwicklungen in Hamburg und den deutschen Eishockeyligen..
Dann wird die Lizenz der Hamburger doch noch fuer ein paar Tage an Wert zulegen... Mal sehen wie man sich um den gruenen Tisch nun aufstellt. Haette man eine gemeinsame Auf/Abstiegsregel waere die Situation nun etwas einfacher.
Vll kann man die Mufu auch zusammenklappen und hier her verschicken. Werden die Halle sicher nicht mehr auslasten können in HH. Im Frühjahr sind ja schon die Handballer pleite gegangen.
Oder eine andere Möglichkeit könnte auch sein, dass die Retorte jetzt einfach mit ihrer Lizenz weiterzieht.
edit: Jetzt wird der Run auf die Spieler losgehen. Vll ist da auch ein Schnäppchen für uns dabei.
Zitat von ozhockey im Beitrag #646Dann wird die Lizenz der Hamburger doch noch fuer ein paar Tage an Wert zulegen... Mal sehen wie man sich um den gruenen Tisch nun aufstellt. Haette man eine gemeinsame Auf/Abstiegsregel waere die Situation nun etwas einfacher.
unser glück könnte sein, dass man eben diese nicht hat die Hoffnung stirbt zuletzt....
Zitat von Saul im Beitrag #639Ich denke Bremerhaven wird hochgehen und Heilbronn freut sich gerade ein Loch ins Knie.
haben die ne mufu? ohne mufu geht das doch nicht
Wir haben doch quasi eine MuFu, immerhin wurde bei uns u.a. auch schon Dart gespielt. Am Sailersee sind die noch lange nicht soweit, glaube ich! Man müsste nur den Namen "Eissporthalle Frankfurt" umtaufen in "Multifunktionshalle Frankfurt", dann passt das auch auf dem Papier.
OK, ich glaube ich muss mich mal etwas bremsen und bin echt gespannt auf die weiteren Entwicklungen in Hamburg und den deutschen Eishockeyligen..
Ich weiß, dass das sicherlich nicht ernst gemeint ist, aber MuFu bedeutet, dass du innerhalb eines Wochenendes sowohl Handball als auch Eishockey als auch ein Konzert da unterbringen kannst wenn du willst. Auf ne abgetaute Eisfläche einen Parkettboden rauflegen hat noch nix mit MuFu zu tun
Und die Hauptauslastung einer MuFu macht meines Erachtens sicher nicht der Sport aus, das ist Marketing-technisch vorrangig immer ne Konzert-Großraumlocation, die an freien Tagen auch für Sport genutzt werden kann.
Glaube nicht daran, dass die Löwen die Option ziehen, dazu sind wir VIP-technisch für größere Sponsoren (die in der DEL notwendig sind) nicht attraktiv genug. Ohne MuFu keine DEL - davon kann man denke ich auch bei frei werdenden Lizenzen ausgehen. Denn was hätte man seitens der GmbH von 2-3 Jahren DEL, wenn danach dann die Lichter wieder ausgehen?
meine Einschätzung ist einfach das man Chancen wenn sie sich denn bieten auch nutzen sollte, siehe Darmstadt. Wer weiss wann sich wieder so eine Chance bietet UND ich bleibe dabei DEL2 ist der Tod des Profi-Eishockey in Frankfurt. Ich denke schon man sollte versuchen die DEL zu stemmen. ich hab jetzt die Etatzahlen nicht im Kopf. DEL2 war irgendetwas knapp über 3mio. Möglicherweise kann man über Sponsoren und einem höheren zuschauerschnitt noch eine mio draufpacken. man wäre dann zwar das kleinste licht in der del, aber das muss nicht zwingend mit dem letzten platz enden.
Man kann die Spekulationen auch noch auf die Spitze treiben. Richer könnte ja den flüchtigen Bekannten Chernomaz einen Tipp über die Zukunft der Hamburger gegeben haben. Warum ist es sonst so extrem ruhig um die Löwen. Eventuell war aus diesem Grund ja auch die Bürgschaft für den Aufstieg nicht abgegeben worden, da das Geld für ein direkte Lizenz benötigt wird. Ach was liebe ich Spekulationen.
Und deshalb hat Richer auch 20 Spieler verpflichtet, mit der Vertragsklausel" Im Falle der Nichtbeantragung einer Lizenz ist der neue Vertragspartner Frankfurt".