An und für sich eine gute Aktion. Wäre die Bude fast ausverkauft, hätte es diese Aktion wohl nicht gegeben bzw. ihrer bedurft. So sind nun aber leider diejenigen, welche sich ihre Karten frühzeitig besorgt hatten, ein wenig die Dummen. Da die Löwen zu diesem Zeitpunkt aber auch auf mehr verkaufter Karten gehofft haben und die Arena so voll wie möglich bekommen wollen, ist die Aktion verständlich und es gibt einen Daumen hoch.
Kann da die Aufregung nicht ganz verstehen. Wenn ich z.B. irgendwo frühzeitig eine Reise buche, gehe ich auf Nummer sicher, daß ich noch einen Platz ergattern kann, muß aber doch auch damit rechnen, daß andere eventuell bei Last-Minute-Angeboten bei der gleichen Reise wesentlich weniger bezahlen, wenn eine Mindest-Teilnehmer-Stärke nicht erreicht wird.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Als Early-Adopter ist man halt nicht nur im Technik-Bereich gerne mal angeschmiert - aber uns allen, die bereits am Anfang ihre Karten gekauft haben, war das Event doch der damals gezahlt Preis wert. Insofern ärgere ich mich nicht und freu mich lieber, dass das Station am Ende eher voll als halb leer ist.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #5Kann da die Aufregung nicht ganz verstehen. Wenn ich z.B. irgendwo frühzeitig eine Reise buche, gehe ich auf Nummer sicher, daß ich noch einen Platz ergattern kann, muß aber doch auch damit rechnen, daß andere eventuell bei Last-Minute-Angeboten bei der gleichen Reise wesentlich weniger bezahlen, wenn eine Mindest-Teilnehmer-Stärke nicht erreicht wird.
Das mit den Vergleichen ist immer so eine Sache ;-). Kannst Du eine Aufregung erkennen? Ich nicht.
Na ja, unterm Strich sehe ich es eher kritisch bzw bin etwas enttäuscht. Nicht weil manche Frühbucher "zu viel" bazahlt haben oder sonst was. Sondern weil das Event eine Rabatt-Aktion nötig hat. Die Gründe dafür mögen vielfältig und einleuchtend sein, aber unter Strich beweist so eine Aktion eher, dass die Euphorie nicht so groß ist wie erhofft. Für Klitschko in der SAP-Arena, AC DC Konzerte oder ähnliches habe ich bisher nie 2-für-1-Aktionen gesehen. Da reicht die Anziehung offenbar aus um relativ tief in die Tasche zu greifen und dennoch den letzten Platz zu füllen. Es scheint also leider so zu sein, dass das Interesse am Eishockey gemäßigt ist un bleibt. Egal in welchem Stadion man es austrägt.
Du willst jetzt nicht wirklich einen Klitschko Kampf in einer SAP Arena (die vom Fassungsvermögen her schon deutlich kleiner ist) oder ein AC DC Konzert mit einem Zweitliga Randsportartenspiel zu einer Nicht-Eishockey-Jahreszeit vergleichen, oder?
Ich finde auch, dass dein Vergleich maximal hinkt.
Ein "normales" Derby Löwen-Huskies hat ein Zuschauerpotenzial von ca. 5000-6000 Besuchern, was in etwa auch der Anzahl der tatsächlichen Heim-Fans + ca. 1000 entspricht. Zum Summergame kommen jetzt die 5000-6000 Frankfurter und die 5000-6000 Huskies + ca. 18000-20000 Eventies (Stand jetzt).
AC/DC hat Millionen Fans und auch die Klitschkos erfreuen sich einer sicher größeren Fan-Schar als 10000-12000 Leuten.
Der einzige Vergleich der mich interessiert ist der mit dem Wintergame 2016. Wenn wir weniger Zuschauer haben als Dresden wäre es für mich sehr enttäuschend. Mit Fussball, Boxen oder Konzerten können UND müssen wir uns nicht messen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Insofern lässt sich grundätzlich erstmal ALLES vergleichen. Der Klitschko-Kampf kostete zwischen 100 und 800 EUR pro Karte. Insofern ist das von dir als ungleich empfundene Attraktivitäts-Niveau bereits im Eintrittspreis abgebildet. Für AC DC gilt ähnliches, auch dort ist kein Stehplatz für 15 oder ein Sitzplatz für 30 EUR zu haben.
Um es auf das Summergame zu beziehen: Entweder die Preise wurden bislang als zu hoch empfunden und die Nachfrage hinkt deshalb oder ab einer gewissen Marke von X Zuschauern finden sich kaum weitere Interessenten, die ein Eishockey-Spiel besuchen würden. Ich hätte genau diese Schwelle von X Zuschauern etwas höher erwartet und bin daher ein wenig enttäuscht.
Zitat von Dougman im Beitrag #12 Der Klitschko-Kampf kostete zwischen 100 und 800 EUR pro Karte.
Das stimmt nicht. Es gab in der Vergangenheit immer eine gewisse Anzahl von relativ günstigen Tickets bei den Kämpfen von Wladimir oder Vitali Klitschko. Ganz egal ob das in der SAP-Arena, im Waldstadion oder in Hamburg war.
Sicherlich habt ihr beide Recht. Letztlich kommt es immer drauf an, mit was verglichen wird.
Man kann das Interesse des SG-Events negativ vergleichen z.B. mit einem Heimspiel von den Bayern oder dem BVB, Klitschko, Metallica-Konzerten oder man kann das ganze auch als Superknüller hinstellen, wenn man z.B. das Live-Dabei-Sein-Interesse mit den Champions-League-Spielen von Wolfsburg oder Leverkusen, einem Liga-Spiel des FSV oder einem Xaiver Naidoo-Konzerts vergleicht.
Auf keinen Fall aber glaub ich, daß ein nicht ausverkauftes Haus ein Idizes ist für abebbendes Interesse am EH. Das Handballspiel in der CBA war (glaub ich zumindet) auch nicht ausverkauft, oder? Und Handball boomt z.Zt. doch auch.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #14Das Handballspiel in der CBA war (glaub ich zumindet) auch nicht ausverkauft, oder? Und Handball boomt z.Zt. doch auch.
Bei dem Spiel gab es auch noch stark ermäßigte Karten und super günstige Gruppentarife. Dafür, dass Handball so präsent ist und es so viele Vereine gibt, war die Zuschauerzahl von 44k nicht der Hammer. Beim Football bei der alten Galaxy, waren auch immer nur so um die 30k in der Arena, obwohl die Galaxy sehr beliebt war und eine rießen Show geboten wurde. Wenn man das so sieht, sind die 30k beim Hockey, welches in den Medien kaum vertreten ist und alles andere als ein Breitensport ist, nicht schlecht.
Trotzdem waren auch meine Erwartungen an die Fan-Base hier im Umfeld um einiges höher gewesen.
Könnte mir zwar auch vorstellen, daß z.B. "zwischen den Jahren" mehr Zuschauer gekommen wären, aber ein Ausverkauft hätte es wohl auch dann nicht gegeben. Und der besondere Flair wäre auch nicht vorhanden. Außerdem sind immer noch fast 2 Wochen Zeit, wo sich viele kurzfristig noch entscheiden könnten hinzugehen. So blöd sich das auch anhören mag, es wäre vllt. besser es würde mal wieder etwas kälter werden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Für ein Summergame optimal. Eine Woche vor Saisonstart. Ist ein Versuch, wir werden sehen, wie alles abläuft/ankommt.
Bin überzeugt, dass meine Freunde + ich RIESEN SPASS haben werden + mir ist es pipegal, ob ausverkauft oder nicht, ich kann es eh nicht ändern..... Freue mich einfach drauf + wünsche mir, dass die unverbesserlichen Nörgler/Pessimisten auch positiv überrascht werden. Allen recht machen....geht eh nicht!
Also auf geht's: fröhliche (Hawaii)-Löwen im Stadion!
28.000 verkaufte Karten finde ich schon in Ordnung. Rechnet man hier die Sponsorentickets sowie die ganzen Freikarten für die Vereine (die sich ja auch am Tag beteiligen) hinzu dürften wir 35.000 Zuschauer sicher haben.
Ich sehe die 40.000 Zuschauer also sehr realsitisch. Und mir ist es lieber dass noch ein paar Karten verschenkt werden als dass 15.000 Plätze leer bleiben.
Problematisch sehe ich aber einfach das Fußballderby dass uns sicher einiges an Zuschauern gekostet hat. Denn in beiden Fanlagern gibt es ausreichend Löwenfans bzw. potenzielle Kartenkäufer.
Zitat von Dougman im Beitrag #12 Der Klitschko-Kampf kostete zwischen 100 und 800 EUR pro Karte.
Das stimmt nicht. . Ganz egal ob das in der SAP-Arena, im Waldstadion oder in Hamburg war.
Geil. Einfach mal so ein "das stimmt nicht" in die Runde geworfen
Ich war persönlich zum Promo-Termin von Klitschko - im Rahmen eines Adler-Heimspiels - in der SAP Arena und habe eine Preisübersicht mitgenommen. Oberrang: 99 EUR, Unterrang bis 200 EUR, Innenraum 400 EUR und die ersten Reihen am Ring 800 EUR. Es war definitiv kein billiges Ticket verfügbar zum offiziellen Preis.
Wenn überhaupt, dann mag es über Sponsoren eine Rabatt-Aktion gegeben haben, von der ich allerdings nichts weiß. Solltest du darauf abzielen, so wäre das allerdings etwas ganz Anderes als dein Satz "Es gab in der Vergangenheit immer eine gewisse Anzahl von relativ günstigen Tickets bei den Kämpfen von Wladimir oder Vitali Klitschko".
Du warst beim Promo-Termin? Ich habe so einige Kämpfe von Wladimir und Vitali Klitschko live gesehen und es gab immer Karten im Oberrang unter > 60€. Und das galt nicht für Sponsoren, sondern waren offizielle Tickets. Zwar nicht viele, aber immerhin. Also habe ich Nichts "einfach mal in die Runde geworfen." Gut, ich ziehe mein Selbstwertgefühl zwar aus Tätowierungen, aber lesen kann ich dann grad noch.
Zwei Links habe ich gefunden. Aber Hey, du hast wie immer den Durchblick.
Ich bezog mich dabei auf den Kampf von 2013 (Ticketpreise von vor 10 Jahren wären nun auch nicht sonderlich sinnvoll).
In dem Link steht: Die Kartenpreise liegen zwischen 57,- Euro und 700,- Euro Die Tickets für 57 EUR habe ich nicht gesehen. Waren vermutlich auch nicht besonders viele, aber das wäre mein Fehler.
Die ursprüngliche Aussage bleibt dennoch ähnlich, denn die Bandbreite bei Klitscho liegt dann zwischen 57 und 700, die des Summergames zwischen 15 und 55. Es ist also bereits ein rieseiger Abschlag vom Weltklasse-Boxen zum DEL2 Eishockey zu sehen. Der ist ja offenbar auch gerechtfertigt. Allerdings scheinen die Tickets eben dennoch zu teuer zu sein oder es gibt einfach kaum noch preissensitive Interessenten mehr jenseits der 30.000.
Das Fußball-Derby wird sicherlich einige Zuschauer gekostet haben, aber mMn auch nicht so viele, da a.) nur 18.000 in Darmstadt reinpassen, b.) die Bundesliga ohnehin gespielt hätte und c.) man sich auch erst den Derbysieg der SGE ( nicht wahr, quinney;);) ) ansehen kann und danach ins Waldstadion zum Eishockey gehen könnte.
30.000 verkaufte Karten sind für mich auch enttäuschend. Ich persönlich hätte vor Monaten mit ca. 40.000 gerechnet - ohne Freikarten bzw. Aktionen. Aber wenn nicht mehr Zuspruch da ist, kann man Nichts machen.
Gestern beim B2Run Firmenlauf konnte man bei Hyundai (Delta Automobile) auch Karten für das Summer Game gewinnen. Waren Block 17.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023