Steht eigentlich irgendwo, dass Weitzmann tatsächlich bei den Löwen als "Föli" abgestellt wird? Ein durchaus denkbares Szenario wäre ja auch, dass er (wie im Fall Proske) von Köln zu einem anderen DEL2- Team ausgeliehen wird? Klar wäre für die Löwen ein Goalie-Trio Jaeger, Proske und Weitzmann der absolute Hammer nur stelle ich mir die Frage, ob dann jeder Goalie auf seine Spielanteile kommen würde...? Proske und Weitzmann brauchen nun mal beide unbedingt Spielpraxis, um sich zu entwickeln. Jaeger ist zwar tendenziell eher verletzungsanfällig, aber letzte Saison hat gezeigt, dass es auch ohne größere Verletzungen geht.
Tomassoni und wohl auch Reimer (Lettland) und Gawlik (DEL) werden nach Laub die Löwen wohl verlassen.
Positiv. Gläßl bleibt eine weitere Saison in Frankfurt. Zudem werden 5 Kölner Fölis FEST die Saison in Frankfurt verbringen. Die bereits genannten Weitzmann, Köhler, Dumont, Valentin und dazu Verteidiger Dominik Tiffels, Bruder von Neu-Nationalspieler Frederick Tiffels.
Somit haben die Löwen aktuell 3 Goalies, 6 Verteidiger und 9 Stürmer im Kader. Gesucht wird ein Cener für Reihe 2 (hier wird weiter Gron gerüchtet). Zudem die beiden Wings für Jarrett. Als Ersatz für Gawlik wird die 4. AL geplant. Ergo würden alle 4 AL im Sturm vergeben. Aus meiner Sicht fehlt zudem noch ein gestandener Verteidiger als Ersatz für Tomassoni und noch ein 13ter Stürmer
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Reimer finde ich persönlich schade, spielerisch ist er durchaus zu ersetzen. Ansonsten bewahrheitet sich fast alles, was man sich bereits zum Ende der Saison ausmalen konnte. Das Gawlik geht, war ziemlich wahrscheinlich dafür bin ich überrascht, das Gläßl doch noch eine Saison bei uns zu bleiben scheint.
Gerade durch die fünf Fölis aus Köln, auf die ich schon gespannt bin, wird es jetzt interessant, wie die Abgänge kompensiert werden.
Mir fehlt noch das Schwergewicht mit Nationalmannschaftserfahrung der Gerüchtet wurde, ein Schüle mit mal U20-Nati vor 7 Jahren oder so, ist für mich nicht der passende Spieler mit den beschriebenen Skills. Oder hat sich das andersweitig erledigt? " Mit dem Abgang von Tomassoni werden wir wohl dann fast eine rein "deutsche"(Card) Abwehr haben, finde ich gut. Tiffels und Schüle sollten die Abgänge von Keussen und Cespive egalisieren, Gläßl ware prima und Dronia, Card sowie Stephan müssen offensiv mindestens gleich gut ihren Job machen.
Durch den Abgang von Tomassoni und die 4. AL im Sturm wird dann doch das Gerücht mit Glacel auf Kfb. plausibel. Mit Gron als Ersatz für Laub fehlte dann nur noch der Ersatz für Gawlik o. Müller je nach dem wie man das sehen will/möchte. Gawlik hätte ich sooo gerne weiter hier in FFM gesehen, echt schade
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #383Mir fehlt noch das Schwergewicht mit Nationalmannschaftserfahrung der Gerüchtet wurde, ein Schüle mit mal U20-Nati vor 7 Jahren oder so, ist für mich nicht der passende Spieler mit den beschriebenen Skills. Oder hat sich das andersweitig erledigt?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenn man sich die Liste der deutschen Free Agents mal anschaut blieben nur Buchwieser und Laurin Braun, aber letzterer bleibt ja wohl in der DEL. Das Gerücht, dass Preibisch zu uns kommt, ist ja auch noch nicht aus der Welt.
Zitat von schlobo im Beitrag #383Mir fehlt noch das Schwergewicht mit Nationalmannschaftserfahrung der Gerüchtet wurde, ein Schüle mit mal U20-Nati vor 7 Jahren oder so, ist für mich nicht der passende Spieler mit den beschriebenen Skills. Oder hat sich das andersweitig erledigt?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenn man sich die Liste der deutschen Free Agents mal anschaut blieben nur Buchwieser und Laurin Braun, aber letzterer bleibt ja wohl in der DEL. Das Gerücht, dass Preibisch zu uns kommt, ist ja auch noch nicht aus der Welt.
Also da ware mir der auch mal gerüchtete Norman Hauner lieber als dieses Leichtgewicht Preibisch. Düsseldorfer EG 13. Alexander Preibisch (F) 40 2 2 4 12 | 1991-04-30 174 68 R
Naja, Buchwieser ware für mich erstmal so einer auf den die Beschreibung des Schwergewichtes mit Nationalmannschaftserfahrung passen würde. Glaube kaum das wir da noch einen AL oder deutschen Top-Verteidiger bekommen, zumindest sehe ich keinen DE-Verteidiger auf dem Markt.
Besteht die Möglichkeiten, dass sich der dicke Fisch vom Haken gelöst hat und nach Kassel gegangen ist?! Reiss war doch auch mal in der Nationalmannschaft oder?!
"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."
Interessantes Ziel, ich dachte so gefühlt immer es gibt dort nur Dynamo Riga und die spielen KHL.
Mit unserem neuen vierten Sturm aus Köln haben wir dann wohl eine richtige Wundertüte, die haben im letzten Jahr zusammen 8 Tore in Dresden gemacht. Aber in dem Alter kann es von einem Jahr auf das andere ja doch gewaltige Leistungsprünge geben
Wieviel Tore hat den unser letztjähriger 4 Sturm gemacht? Kann auch nicht viel mehr gewesen sein oder? Ich finds gut, wenn wir mal ehrlich sind, ist der 4 Sturm nur als Unterstützung für die Reihen 1-3 da damit die mal luftholen können, spielentscheident sind die Reihen 1-3. Da wir die 4 Reihe wohl so nicht bezahlen müssen, kann man für die 3 offenen Positionen nun noch etwas mehr investieren. Hoffe ich zumindest.