Natürlich ist im Vertrag keine Reihe festgeschrieben ... trotzdem halte ich es für völlig plausibel, dass bei der Zusammenstellung einer Mannschaft gewissen Annahmen über die künftigen Reihen getroffen werden, die in den Verhandlungen zu einer Abstufung des Gehaltes führen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Trainer: "Du spielst ab jetzt in Reihe 1" Spieler: "Nein, ich werde lediglich für Reihe 3 bezahlt" Trainer: "OK, dann heißt Reihe 3 ab jetzt Reihe 1 und umgekehrt" Spieler: "Ich gehe jetzt zur Spieler-Gewerkschaft - so geht das nicht. Reihe 3 ist Reihe 3!"
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #321 ich hatte vor einiger zeit mal eine Reportage gesehen, dass zumindest junge Spieler in der DEL nicht mehr als 1500 Euro brutto bekommen. egal welche Reihe Sie spielen.
DEL Spieler auf Mindestlohn-Niveau... das wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
ich muss mal schauen, wo ich das gesehen habe - es ging damals um Spieler bei den Scorpions. Man muss dazusagen, dass diese natürlich auch Wohnung und Auto gestellt bekommen. Ihnen aber wenig übrig bleibt und sie von anderen Spielern auch mal zum Essen eingeladen werden.
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Zitat von Rastaman im Beitrag #326Natürlich ist im Vertrag keine Reihe festgeschrieben ... trotzdem halte ich es für völlig plausibel, dass bei der Zusammenstellung einer Mannschaft gewissen Annahmen über die künftigen Reihen getroffen werden, die in den Verhandlungen zu einer Abstufung des Gehaltes führen.
Genau so war es gemeint.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Ollowain211 im Beitrag #321 ich hatte vor einiger zeit mal eine Reportage gesehen, dass zumindest junge Spieler in der DEL nicht mehr als 1500 Euro brutto bekommen. egal welche Reihe Sie spielen.
DEL Spieler auf Mindestlohn-Niveau... das wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
ich muss mal schauen, wo ich das gesehen habe - es ging damals um Spieler bei den Scorpions. Man muss dazusagen, dass diese natürlich auch Wohnung und Auto gestellt bekommen. Ihnen aber wenig übrig bleibt und sie von anderen Spielern auch mal zum Essen eingeladen werden.
So Also "Wohnung + Auto + 1.500 EUR" klingt schon GANZ anders als "Spieler, die nicht mehr als 1.500 EUR brutto bekommen" Das kann natürlich sein. Würde in einer Stadt wie München in etwa einem monatlichen Gehalt von über 3.000 EUR entsprechen und damit deutlich oberhalb der Armutsgrenze.
Zitat von Dougman im Beitrag #333 So Also "Wohnung + Auto + 1.500 EUR" klingt schon GANZ anders als "Spieler, die nicht mehr als 1.500 EUR brutto bekommen" Das kann natürlich sein. Würde in einer Stadt wie München in etwa einem monatlichen Gehalt von über 3.000 EUR entsprechen und damit deutlich oberhalb der Armutsgrenze.
Oh weia. Na dann rechnen wir mal.
3000Eur Brutto Lohnsteuerklasse 1 keine Kinder, Kirchensteuerabzug macht ein Netto von etwa 1880 EUR. Etwa 620 EUR Sozialabgaben, 500 EUR Steuern Wenn man das also hälftig auf die 1500 EurBrutto verteilt ist das ein Netto von 1500-560 = 940 EUR /Monat. Wohlgemerkt bei veranschlagten Münchner Mietpreisen.
Das ist dann nicht mehr so weit entfernt von einem Azubientgeld.
Zitat von Dougman im Beitrag #333 So Also "Wohnung + Auto + 1.500 EUR" klingt schon GANZ anders als "Spieler, die nicht mehr als 1.500 EUR brutto bekommen" Das kann natürlich sein. Würde in einer Stadt wie München in etwa einem monatlichen Gehalt von über 3.000 EUR entsprechen und damit deutlich oberhalb der Armutsgrenze.
Oh weia. Na dann rechnen wir mal.
3000Eur Brutto Lohnsteuerklasse 1 keine Kinder, Kirchensteuerabzug macht ein Netto von etwa 1880 EUR. Etwa 620 EUR Sozialabgaben, 500 EUR Steuern Wenn man das also hälftig auf die 1500 EurBrutto verteilt ist das ein Netto von 1500-560 = 940 EUR /Monat. Wohlgemerkt bei veranschlagten Münchner Mietpreisen.
Das ist dann nicht mehr so weit entfernt von einem Azubientgeld.
Nur hat der Azubi dann noch keine Wohnung und auch kein Auto (keine Ahnung wie die Spritkosten abgerechnet werden aber Versicherung etc. laeuft wohl eher wie Firmenwagen). Ich sehe da schon einen Unterschied.
Wenn den Tomassoni bleibt, für mich ist er durchaus ersetztbar. Dazu kann Jarret, sofern er mag meines Wissens nach einen Versuch starten einen deutschen Pass zu erlangen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ein Schlechter ist Tomassoni aber auch nicht ! Aber ok, wenn ein weiterer Stürmer eine AL besetzt, dann müsste aber schon ein ganz schönes Pfund von deutschem Verteidiger kommen, um 97 hinten zu ersetzen.
Well....ein wenig schade ist es nach dieser Saison schon, denn Ces war wirklich solide und als 3rd pair bzw 7th Defender zuverlässig und stets ein Teamguy- und Leader wohl noch dazu. Allerdings werden wir durch die Kölner Kooperation hoffentlich einige junge Defender in unseren Reihen begrüßen können, denen die Zukunft gehören soll bzw kann und auf der Entwicklung in Frankfurt ich mich freue, so dass Ces' Abgang dann doch zu verschmerzen ist. Take care Ceslaw!
Wenn den Tomassoni bleibt, für mich ist er durchaus ersetztbar. Dazu kann Jarret, sofern er mag meines Wissens nach einen Versuch starten einen deutschen Pass zu erlangen.
Jarrett hätte schon zu Landshuter Zeiten einen deutschen Pass beantragen können, er möchte jedoch seine kanadische Staatsbürgerschaft behalten. Ich vermute mal, da müssten schon sehr "schlagkräftige" Argumente her, um ihn zu umzustimmen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #342 Jarrett hätte schon zu Landshuter Zeiten einen deutschen Pass beantragen können, er möchte jedoch seine kanadische Staatsbürgerschaft behalten. Ich vermute mal, da müssten schon sehr "schlagkräftige" Argumente her, um ihn zu umzustimmen.
Mike Card, die Breitkreuz-Brüder und sicherlich noch mehr Spieler haben doch auch beide Pässe, oder?
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #342 Jarrett hätte schon zu Landshuter Zeiten einen deutschen Pass beantragen können, er möchte jedoch seine kanadische Staatsbürgerschaft behalten. Ich vermute mal, da müssten schon sehr "schlagkräftige" Argumente her, um ihn zu umzustimmen.
Mike Card, die Breitkreuz-Brüder und sicherlich noch mehr Spieler haben doch auch beide Pässe, oder?
Ich finde leider nicht mehr das Interview mit ihm bezüglich der deutschen Staatsbürgerschaft, aber ich bin mir sehr sicher, dass er es schlichtweg nicht möchte bzw. damals nicht mochte. Wer weiß wie es heute aussieht.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Wer einen deutschen Großvater oder Schäferhund vorweisen kann wird Eishockey Deutscher.
Wer das nicht kann, muß die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben. Kanada verlangt dazu, daß man aus der kanadischen entlassen wird. Also kein Doppelpass.
Unterschiede sind: Ununterbrochen 2 Jahre in D gespielt oder mindestens 8 Jahre hier gelebt. Genauere Auskünfte gibt Bremerhaven.
ZitatJarrett hätte schon zu Landshuter Zeiten einen deutschen Pass beantragen können, er möchte jedoch seine kanadische Staatsbürgerschaft behalten. Ich vermute mal, da müssten schon sehr "schlagkräftige" Argumente her, um ihn zu umzustimmen.
Naja, ein deutscher Pass würde zumindest seine Karriere in einer höherklassigen Liga wie die DEL2 verlängern oder? Vielleicht sogar länger lukrativer gestalten.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #346 Naja, ein deutscher Pass würde zumindest seine Karriere in einer höherklassigen Liga wie die DEL2 verlängern oder? Vielleicht sogar länger lukrativer gestalten.
Wahrscheinlich. Ob das evtl. Nachteile des Verlusts der kanadischen Staatsbürgerschaft allerdings aufwiegt?
Ich finde leider nicht mehr das Interview mit ihm bezüglich der deutschen Staatsbürgerschaft, aber ich bin mir sehr sicher, dass er es schlichtweg nicht möchte bzw. damals nicht mochte. Wer weiß wie es heute aussieht.
Ich kann mich auch an das Interview erinnern. War eines der ersten oder sogar das erste dieser Saison. Es wurde explizit nachgefragt, aber Jarrett möchte keinen deutschen Pass beantragen. Er wird schon das Für und Wider für sich abgewogen haben.
Die EHN hat heute zwei Namen in den Raum geworfen. Branden Gracel und Tyler Gron. Gron als Deutscher ist aus meiner Sicht realistisch, aber Gracel als 5 AL? Denn selbst wenn Tomassoni nicht bleibt, denke ich eher, dass eine AL in der Verteidigung vergeben wird.
Zudem wird gerüchtet, dass Cherno einen "dicken Fisch an der Angel" hätte. Einen ehemaligen deutschen Nationalspieler, der zuletzt DEL gespielt hat.
Laut Eliteprospects, Free Agency DEL, sind hier nur 4 Namen in der Lotterie.
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #349Die EHN hat heute zwei Namen in den Raum geworfen. Branden Gracel und Tyler Gron. Gron als Deutscher ist aus meiner Sicht realistisch, aber Gracel als 5 AL? Denn selbst wenn Tomassoni nicht bleibt, denke ich eher, dass eine AL in der Verteidigung vergeben wird.
Zudem wird gerüchtet, dass Cherno einen "dicken Fisch an der Angel" hätte. Einen ehemaligen deutschen Nationalspieler, der zuletzt DEL gespielt hat.
Laut Eliteprospects, Free Agency DEL, sind hier nur 4 Namen in der Lotterie.