Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #21Kaufbeurens Powerplay hatte gestern war wahrscheinlich eine "once in a lifetime"Performance. Deren PP-Quote ist nämlich sonst noch ne Ecke schlechter als unseres. Also definitiv kein Spielaspekt den man als Trainer zuvor speziell fokusiert und seiner Mannschaft eintrichtert Strafen zu vermeiden und alles aufs PK ausrichtet.
Leider bedeutet das im Umkehrschluss das wir eine PK-Quote von 0 hatten, was so ungewöhnlich zwar in diesem Ausmaß aber dennoch nicht überraschend ist. Die Special-Teams sind seid nun mehr einigen Wochen/Monaten meisst unterirdisch", und bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, das man auf PP und PK so gut wie nie fokussiert ist! :-)
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Mäcks im Beitrag #24@ Hunter...nuja! Die Minuten vor dem ersten Löwen-Treffer waren durchaus coast to coast bis hin zu zu kopflos auf beiden Seiten.
Coast to coast, ja; irgendwann muss man beim Spielstand von 0-2 ja beginnen mal wirklich Gas zu geben. Aber m.E. war das kein planloses Offensivspiel von unserer Seite, dass zu mehreren odd man rushes für Kaufbeuren führte, so wie das zB beim zweiten Heimspiel vs Bietigheim der Fall war. Es war idR immer ein Defender an Ort und Stelle, high risk Querpässe sind mir auch keine aufgefallen usw.
@schlobo: ja, unsere Quote im PK war 0% und definitiv nicht das was gewollt war. Allerdings würde ich die PK Leistung auch nicht nur an der Quote festmachen, denn zumindest die ersten beiden PKs waren eigenlich gut verteidigt, oft geklärt und vereinzelt gabs auch Konter. Aber klar, am Ende haben wir 3 PP Tore gefangen- und das sollte nicht vorkommen.
Beim ersten Gegentor kommt der Paß so genau durch die beiden Gegenspieler. Und bei der Supershow beim dritten Tor hätte ein Ballettänzer nicht besser agieren können. Gut, Jaeger hätte die kurze Ecke zu machen können..
Diese beiden Tore kannst Du nicht verhindern und bei 10 Versuchen mißlingen sie 9mal.
Zitat von Dougman im Beitrag #19Wer ist eigentlich für das Licht in der Halle verantwortlich?
Das Bedienen des An / Aus Knopfes kann ja eigentlich nicht sooo kompliziert sein
Zur erklärung....das Licht wird oben aus der Regie bedient, also da wo auch die Musik raus kommt. Wir haben alle schalter wie immer aus gehabt aber die Notbeleuchtung war geschalten so das wir da oben dann keinerlei Einfluss mehr da drauf hatten. Hat Rüdiger sogar auch durchgesagt. Es lag also nicht am übermäßigen Alokohlkonsum am Faschingssonntag, war einfach ein Problem der Technik. Denke das konnte man aber verkraften, Eishockey ging ja auch mit Licht, oder ?? 😉
Zitat von Genoviva im Beitrag #34Rüdigers Ansage ging wegen der Faschingsmusik etwas unter :-)
Und DJ, nachdem wir jetzt hier im Chat schon ein wenig entre noux sind: Wenn Du die von mir von Anfang an wegen der Jahreszeit gewährte WildCard für Dienstag, vulgo, HEUTE Dienstag in der ESH, weiterhin Scheißmusik spielen zu dürfen, nochmal ausnutzt. Do it! Aschermittwoch ist danach. Meine Meinung: Zu Hockey gehören AC/DC, Deep Purple, Motörhead, KISS mehr als "Die Höhner"! Aber nun ist auch gut. Ist so wie die Diskussion ums Licht. Hab ich nicht losgetreten und ist mir auch wurscht.
Zitat von Dougman im Beitrag #19Wer ist eigentlich für das Licht in der Halle verantwortlich?
Das Bedienen des An / Aus Knopfes kann ja eigentlich nicht sooo kompliziert sein
Zur erklärung....das Licht wird oben aus der Regie bedient, also da wo auch die Musik raus kommt. Wir haben alle schalter wie immer aus gehabt aber die Notbeleuchtung war geschalten so das wir da oben dann keinerlei Einfluss mehr da drauf hatten. Hat Rüdiger sogar auch durchgesagt. Es lag also nicht am übermäßigen Alokohlkonsum am Faschingssonntag, war einfach ein Problem der Technik. Denke das konnte man aber verkraften, Eishockey ging ja auch mit Licht, oder ?? 😉
Die Halle entwickelt also im Laufe der Jahre ein Eigenleben... Danke für die Erklärung. Natürlich geht es auch mit Licht - macht die Stimmung halt etwas kaputt. Aber aufgrund der anstehenden Zeitumstellung beginnt bald ohnehin wieder die Zeit des Sonnenschein-Hockeys