Erster Neu-Löwe: Willkommen, Tim Schüle! Proske bleibt ein Löwe!
"Update:
Weitere gute Nachrichten für das Löwen-Rudel: Auch Florian Proske bleibt ein Löwe. In der vergangenen Saison 2016/17 kam Florian per Förderlizenz aus Mannheim nach Frankfurt. Er machte 14 Hauptrunden- und 2 Playoff-Spiele für die Löwen. Für die kommende Spielzeit konnten wir uns mit den Adlern auf eine weitere Ausleihe des 20-jährigen Goalies verständigen.
Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "Wir freuen uns sehr, dass wir eine weitere Saison mit Flo rechnen können. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung und wollen diese gute Zusammenarbeit fortführen." "
Dass die Löwen sich einen Tim Schüle angeln konnte, darf m.E. durchaus etwas euphorischer wahrgenommen werden! Schüle ist in meinen Augen eine super Ergänzung (evtl. sogar mehr) für unsere Defense. Guter Skater, mit einem Auge für die Offensive und damit genau mit den Anlagen, die moderne Defender benötigen - erinnert ein bisschen an Andi Schwarz, nicht nur wegen der Bietigheimer Schule. Er hat möglicherweise alle Anlagen für einen kompletten Verteidiger, auch in der DEL. Der Wechsel zu uns könnte genau der richtige Schritt sein um mit mehr Verantwortung im eigenen Spiel und Top-Minutes in allen Situationen sich entscheident weiter zu entwicklen- so wie es auch seine Intention zu sein scheint... Ich bin gespannt...
Zitat von Mainzi im Beitrag #5Einzig schlechtes Wort: Ausleihe. Ich hätte Proske lieber fest verpflichtet gesehen. Zumal ich sicher bin, er würde auch gerne.
Aber klar, da haben die Ahoi-Brüller ein Wort mitzureden, und allemal besser als nichts. Für nächstes Jahr erstmal klasse.
Der Vertrag von Proske bei den Adler war ja ausgelaufen, insofern hätte die Löwen ihn auch fest verpflichten können. Von daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob und wer da lieber das Föli-Modell bevorzugt hat.
Zitat von Mainzi im Beitrag #5Einzig schlechtes Wort: Ausleihe. Ich hätte Proske lieber fest verpflichtet gesehen. Zumal ich sicher bin, er würde auch gerne.
Aber klar, da haben die Ahoi-Brüller ein Wort mitzureden, und allemal besser als nichts. Für nächstes Jahr erstmal klasse.
Der Vertrag von Proske bei den Adler war ja ausgelaufen, insofern hätte die Löwen ihn auch fest verpflichten können. Von daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob und wer da lieber das Föli-Modell bevorzugt hat.
War doch richtig. Solange wir (zumindet gedanklich) zwischen 2 Ligen pendeln, sollten wir im Zweifelsfall mal auf feste Verpflichtungen verzichten und weiterhin das Föli-Modell im Auge behalten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #10 War doch richtig. Solange wir (zumindet gedanklich) zwischen 2 Ligen pendeln, sollten wir im Zweifelsfall mal auf feste Verpflichtungen verzichten und weiterhin das Föli-Modell im Auge behalten.
Ich sehe das auch so. Bezog sich auf Mainzi, der sich ja sicher ist, das Proske auch gerne fest bei uns wäre. Denn da bin ich mir nicht so sicher. Wäre natürlich möglich, dass er das gerne wollte, die Löwen ihm aber keinen festen Vertrag geben wollen/würden, da sie auf dieser Position lieber eine Föli haben. Möglich wäre aber auch, das Proske lieber in Mannheim einen Vertrag hat.
ok. Dass der Vertrag in Mannheim ausgelaufen ist, wusste ich nicht. Und dass Proske lieber fest in Frankfurt wäre, schließe ich daraus, dass er immer gesagt hat, er würde gerne bleiben. Kann ich natürlich nicht beschwören.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Mainzi im Beitrag #12ok. Dass der Vertrag in Mannheim ausgelaufen ist, wusste ich nicht. Und dass Proske lieber fest in Frankfurt wäre, schließe ich daraus, dass er immer gesagt hat, er würde gerne bleiben. Kann ich natürlich nicht beschwören.
Das schließt das ja auch nicht aus. Bei einem auslaufenden Vertrag in Mannheim war Proske ja bewusst, dass ihn entweder die Adler weiterverpflichten und er als Föli hier spielen könnte oder das Frankfurt ihn direkt verpflichtet. Kann also beides sein Wunsch gewesen sein.
In der Scholze Presseveröffentlichung steht dies nicht.
Ich traue trotz der Erfahrungen aus den letzten 3 DEL Jahren, als jeweils während der Saison ein AL-Goalie verpflichtet wurde zu, von denen 2 auch noch Kappen waren, dass Cherno wieder nur mit einem eigenen Goalie in die Saison geht!
Wäre Jaeger gegen BiBi im Finale länger ausgefallen nach seiner Auswechselung in BiBi, dann nach meiner Überzeugung keine Meisterschaft.
Mit Vertrag bis 31.01. kommt als Föli aus der RL ein Stuhl als dritter Goalie... ich darf nur noch nicht sagen was er kostet und wo er her kommt... ;-)
Zitat von ozhockey im Beitrag #15Mit Vertrag bis 31.01. kommt als Föli aus der RL ein Stuhl als dritter Goalie... ich darf nur noch nicht sagen was er kostet und wo er her kommt... ;-)
Wie ist den die Fangquote vom Stuhl ?
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von ozhockey im Beitrag #15Mit Vertrag bis 31.01. kommt als Föli aus der RL ein Stuhl als dritter Goalie... ich darf nur noch nicht sagen was er kostet und wo er her kommt... ;-)
Wie ist den die Fangquote vom Stuhl ?
Da der Stuhl ja noch eher unter Bambini Alter ist oder aus der RL kommt, habe ich auch nix in den einschlaegigen Datenbanken gefunden...
Als Goalie gibt es bestimmt noch ne Sonderregelung, das Alter passt noch. EU Staatsbürger auch noch, aber ob das langt? Na vielleicht kommt er über BHV...
@Mr. Hunter Ich habe mir abgewöhnt bei Neuverpflichtungen euphorisch zu sein. Auch letztes Jahr hatten wir solche, die am Ende wohl nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst haben. Aber ja, auf'm Papier n Guude.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)