Zitat von PatLebeau im Beitrag #51https://www.hna.de/sport/kassel-huskies/es-ist-einfach-ein-fehler-passiert-90864254.html
Am interessantesten finde ich das Bild in dem Artikel. Da hängen Kabel an der Decke. Bekommen die Eimer etwa LED Beleuchtung?
Nö. Die bekommen einen Videowürfel. Kein Scherz.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Die Bürgschaft als Nachrücker ist nochmal ein anderer Antrag als die als sportlicher Aufsteiger. Aber Kassel wurde eigentlich nie in den Meldungen erwähnt, wenn es um die Bewerbung als Nachrücker ging, deshalb kann das "wie jedes Jahr" sich eigentlich nur auf die Zukunft beziehen.
Tja.. den Nürnberger Weg.. den kennen wir hier in Frankfurt all zu gut. Vom Grundsatz her und in der Theorie ist das absolut zu unterstützen, wenn ein Verein den Nachwuchs fördert und entsprechend einbindet - wenn Umfeld und Rahmenbedingungen einem die Zeit dazu lässt.
Das Nachwuchskonzept der letzten Jahre war unser kleinstes Problem. Nur, was nützt einem der gute Nachwuchs, wenn d. Führungskräfte versagen...?! Die Mischung macht es eben.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Warum die Sportlichen Leiter und Manager bei einem Treffen jetzt doch wieder über ein Thema diskutieren, das eigentlich erledigt schien
Es gibt ernsthafte Überlegungen der DEL-Gesellschafter spontan den Abstieg aus der DEL wieder auszusetzen. Hintergrund ist die wirtschaftliche Ungewissheit der Clubs am Tabellenende...
Ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Ob ein ausgesetzter Abstieg auch einen ausgesetzten Aufstieg bedingt (oder ob man wieder aufstockt) geht aus dem kurzen Artikel nicht hervor.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #63Aus der aktuellen ENH!
ZitatThema Auf- und Abstieg auf der Tagesordnung
Warum die Sportlichen Leiter und Manager bei einem Treffen jetzt doch wieder über ein Thema diskutieren, das eigentlich erledigt schien
Es gibt ernsthafte Überlegungen der DEL-Gesellschafter spontan den Abstieg aus der DEL wieder auszusetzen. Hintergrund ist die wirtschaftliche Ungewissheit der Clubs am Tabellenende...
Ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Ob ein ausgesetzter Abstieg auch einen ausgesetzten Aufstieg bedingt (oder ob man wieder aufstockt) geht aus dem kurzen Artikel nicht hervor.
Das ist Wahnsinn und an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten!!!
..oder man belässt es bei 16, muss ja auch nichts Schlechtes sein. Klar aber, das nun Schwenningen, Augschburg, und die die gefährdet sind, da rumjammern.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Vorsicht @schlobo: erneut keinen Absteiger in die DEL2 zu bringen, heißt aber auch, diese nochmal zu schwächen, was die Argumentation der Erstligisten potentiell stützt, dass diese schon aus finanziellen Gründen einen Abstieg nicht überleben könnten...
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
Also zuerst: korrekt, davon war nicht die Rede. Dann: Du vergleichst aber nicht gerade (qualitativ) einen Absteiger aus der DEL1 mit einem Aufsteiger aus der OL? Welcher Verein wird z.B. rein statistisch eher mehr Zuschauer anziehen (sowohl zu deren Heim- als auch bei deren Gastspielen in fremden Stadien)?
In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle X X X X X....................| machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt, egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!
das Problem ist, dass die Töne aus der DEL auf Fruchtbaren Boden fallen, da außer Frankfurt sich niemand für die DEL beworben hat. Ich hoffe aber, dass sollten wir es sportlich schaffen, wir auch aufsteigen dürfen. Ich sehe sonst langsam echt schwarz für das Frankfurter Eishockey....
Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)
Ich gehe mal fest davon, dass wir nächste Saison DEL spielen, wenn es uns tatsächlich gelingen sollte, diese Saison Meister zu werden. Alles andere wäre ein riesen Skandal. Ob man dann in der nächsten Saison DEL mit 14, 15 oder 16 Teams spielt, ist dann eine andere Geschichte.
Fischtown Pinguins Bremerhaven: Roster 2015/2016 (DEL 2) 25 Spieler , davon wurden 10 mit in die DEL genommen; Roster 2016/2017 (DEL): 29 Spieler
Bietigheim Steelers Roster 2015/2016 (DEL 2) 24 Spieler , davon wurden 15 mit in die DEL genommen; Roster 2016/2017 (DEL): 25 Spieler
Das heißt übrigens nicht, dass die Vereine gerne mehr Spieler mit in die DEL genommen hätten (vgl. bei uns Faber).
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)