Darüber hinaus muss man bedenken, dass eigentlich fast alle Clubs in den letzten Jahren irgendwann einen 5.AL verpflichtet haben. Sei es um auf Verletzungen reagieren zu können oder aber auch um ein bisschen variabler zu sein und sich auf den Gegner besser einstellen zu können. Gerade im Hinblick auf die POs ist nicht unbedingt dumm, damit man schwerer auszurechnen ist.
So, wie siehts aus?? Ab morgen Abend geht nichts mehr bis Saisonende; tut sich noch was an Neuzugängen (insbesondere 5. AL) oder geht's mit dem jetzigen Kader Richtung Play-Offs?
Zitat von Snell im Beitrag #925 Streicht man Fischer, Gauch, Koziol und Proft aus dem Kader, schätzt die Verletzungsdauer von #7 negativ ein, orakelt bei Kretschmann so rum wie bei Rajala (beide Dianose Nerv), und verzichtet auf Vogt und Schmitz (aus unterschiedlichen Gründen), relativiert sich unsere Mannschaftsgröße schnell auf 6 Verteidiger und 12 Stürmer.
Wenn man nur von langen Verletzungen, neuen Verletzungen oder möglichen Verletzungen, Krankheiten, Sperren usw. ausgeht, dann braucht man nochmal 10 weitere Spieler plus 2 zusätzliche Goalies. Was alles passieren könnte, unsere beiden Goalies könnten krank werden - und dann? Nachrüsten für die Fälle der Fälle in der (letzmaligen) Ananasrunde? Dann haste plötzlich einen 40-Mann Kader, der bezahlt werden muss.
Und dazu jetzt noch ´ne 5. AL? Damit dann einer mal wieder auf der Tribüne hockt. Lieber das Geld für nächste Saison sparen.
Und die erwähnten 12 Stürmer ergeben übrigens immer noch 4 Reihen. Bibi wurde vor zwei Jahren mit mehr oder weniger 2 Sturmreihen Meister.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Snell im Beitrag #925 Streicht man Fischer, Gauch, Koziol und Proft aus dem Kader, schätzt die Verletzungsdauer von #7 negativ ein, orakelt bei Kretschmann so rum wie bei Rajala (beide Dianose Nerv), und verzichtet auf Vogt und Schmitz (aus unterschiedlichen Gründen), relativiert sich unsere Mannschaftsgröße schnell auf 6 Verteidiger und 12 Stürmer.
Wenn man nur von langen Verletzungen, neuen Verletzungen oder möglichen Verletzungen, Krankheiten, Sperren usw. ausgeht, dann braucht man nochmal 10 weitere Spieler plus 2 zusätzliche Goalies. Jetzt noch ´ne 5. AL? Damit dann evtl. einer mal wieder auf der Tribüne hockt. Lieber das Geld für nächste Saison sparen.
Und die erwähnten 12 Stürmer ergeben übrigens immer noch 4 Reihen. Bibi wurde vor zwei Jahren mit mehr oder weniger 2 Sturmreihen Meister.
Ein 5 al ist durchaus sinnvoll, da er Druck auf die andern 4 ausübt. Zudem haben wir das in den letzten Jahren immer getan
Wenn man nur von langen Verletzungen, neuen Verletzungen oder möglichen Verletzungen, Krankheiten, Sperren usw. ausgeht, dann braucht man nochmal 10 weitere Spieler plus 2 zusätzliche Goalies. Was alles passieren könnte, unsere beiden Goalies könnten krank werden - und dann? Nachrüsten für die Fälle der Fälle in der (letzmaligen) Ananasrunde? Dann haste plötzlich einen 40-Mann Kader, der bezahlt werden muss.
Und dazu jetzt noch ´ne 5. AL? Damit dann einer mal wieder auf der Tribüne hockt. Lieber das Geld für nächste Saison sparen.
Nur hatte die 3 Reihe von Bibi mehr Qualität als die aktuelle 3te Reihe von uns, das vergisst man gerne. Es ist ein Unterschied ob ich einen Cabana oder einen Schinko oder Magnus Eisenmenger in der 3ten Reihe habe.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Dann müssen sich halt ein Schinko oder Magnus E. eben mal noch mehr ins Zeug legen um zu beweisen, dass sie Perspektivspieler für höhere Aufgaben sind.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Bedenkt man, das jedes PO-Heimspiel ca. 100000+€(bei 5000 Zuschauer) Umsatz bedeutet, macht es schon Sinn alles mögliche(und vernünftige) dazu zu tun, um eben möglichst viele zusätzliche Heimspiele zu bekommen.
Zitat von schlobo im Beitrag #932Bedenkt man, das jedes PO-Heimspiel ca. 100000+€(bei 5000 Zuschauer) Umsatz bedeutet, macht es schon Sinn alles mögliche(und vernünftige) dazu zu tun, um eben möglichst viele zusätzliche Heimspiele zu bekommen.
Das kannste aber auch erreichen, wenn Du Sweeps vermeidest ;) ;) ;) quasi ohne Unkosten.
Zitat von Löwe81 im Beitrag #927So, wie siehts aus?? Ab morgen Abend geht nichts mehr bis Saisonende; tut sich noch was an Neuzugängen (insbesondere 5. AL) oder geht's mit dem jetzigen Kader Richtung Play-Offs?
Zitat von Löwe81 im Beitrag #927Ab morgen Abend geht nichts mehr bis Saisonende; tut sich noch was an Neuzugängen (insbesondere 5. AL) oder geht's mit dem jetzigen Kader Richtung Play-Offs?
Zitat von Spielordnung der DEL 2 § 26 Beschränkung der Spielerlizenzen (3) Nach dem 15. Februar können für die laufende Saison keine Spielerlizenzen beantragt werden.
Ich gehe davon aus, dass die Wechselfrist am 15.2.20 endet.
Edit: Ich habe grade gesehen, dass pinguin schneller war.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von schlobo im Beitrag #932Bedenkt man, das jedes PO-Heimspiel ca. 100000+€(bei 5000 Zuschauer) Umsatz bedeutet, macht es schon Sinn alles mögliche(und vernünftige) dazu zu tun, um eben möglichst viele zusätzliche Heimspiele zu bekommen.
Das kannste aber auch erreichen, wenn Du Sweeps vermeidest ;) ;) ;) quasi ohne Unkosten.
Aber auch da musst Du 4 von 7 gewinnen um ins Halbfinale zu kommen und um noch weitere Spiele haben zu dürfem ;-)
Nur hatte die 3 Reihe von Bibi mehr Qualität als die aktuelle 3te Reihe von uns, das vergisst man gerne. Es ist ein Unterschied ob ich einen Cabana oder einen Schinko oder Magnus Eisenmenger in der 3ten Reihe habe.
Und genau da liegt unser Problem. Wenn unsere Nachwuchsleute wie beschrieben nicht die Qualität haben und/oder wie andernorts argumentiert Zeit brauchen um gehobenes DEL 2 Niveau zu erreichen, stellt sich mir die Frage wie uns das Konzept in einem Jahr in die DEL bringen soll. Wer nun in der teils zweiten DEL 2 Saison Probleme mit dem DEL 2 Niveau hat, wird uns leider wohl weder nächste Saison helfen können, noch nach nur einer weiteren Saison dann zudem gleich DEL tauglich sein. Den größten Unterschied sewhe ich aber darin, dass ein Cabana trotz seines Alters regelmäßiger bereit ist alles zu geben und dadurch ein anderes Niveau erreicht. Gerade körperlich sollte man aber erwarten dürfen dass junge Talente noch eher dagegenhalten können und fighten um Ihre Chance auf die DEL zu nutzen. Unser Problem bleibt für mich die Einstellung und vor allem die Bereitschaft sich stets 60 Minuten konzentriert rein zu hängen. Allerdings sehe ich gerade Schinko hier als eher schlechtes Beispiel, denn der ackert in der Regel und gefällt mir noch mit am Besten.
Führt das doch bitte in dem anderen Thread weiter! Mich würden hier Gerüchte zu dem neuen AL-Verteidiger interessieren. Wäre ja sinnvoll wenn der zeitnah kommen würde, damit er bis zu den Playoffs Zeit hat sich einzuspielen!
Zitat von Bowser im Beitrag #943Führt das doch bitte in dem anderen Thread weiter! Mich würden hier Gerüchte zu dem neuen AL-Verteidiger interessieren. Wäre ja sinnvoll wenn der zeitnah kommen würde, damit er bis zu den Playoffs Zeit hat sich einzuspielen!
In der EHN steht dass man weiterhin einen Verteidiger verpflichten will, man aber einige Absagen erhalten hat. U.a. wird der Name Steven Oleksy erwähnt der sich für Linz entschieden habe.
Fast 40,6 Spiele in diesem Jahr. Würde definitiv in meinen ganz eigenen FDFHumor: Wenn mir halt alle absagen nehme ich ohne jegliche Connections das was ich noch kriege....passen
Du trumpfst hier aktuell brutal auf, indem du fast durchgehend selbst widersprichst, chapeau! Mach dich doch nicht lächerlich.
Jammerst hier in fast jedem Thread, dass FDF nichts verpflichtet. Wenn, dann nur weil er jemanden aus Krefeld oder Duisburg kennt. Jetzt wird jemand gerüchtet, der bei keinem Ligakonkurrent "Kompensator" war.... und was machst du? Surprise, du wirfst ihm vor keine Connections zu haben!
Am besten holt FDF gar keinen mehr, dann hast du wenigstens einen Grund hier weiter Welle zu machen
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston