ZitatPRESS RELEASE: Markus Kankaanperä's contract has been terminated
HIFK and defender Markus Kankaanperä have rescinded their contract for the remainder of the season. This season, Kankaanperä, who has played six matches and suffered injuries, will move abroad to play.
Kankaanperä's new Club will announce the agreement according to its own schedule.
- Kankaanperä wants to continue his career abroad next season, and when he got the opportunity to transfer at this stage, we did not stand in the way. We thank Markus for his time at HIFK. He has played an important role in the team as one of its experienced and leading players, commented Tobias Salmelainen, Sports Director.[...]
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Alleine von den Strafzeiten her passt er so garnicht, allerdings ist das ein Ultra erfahrener Verteidiger, der fast ausschließlich auf höchstem Niveau gespielt hat. Ich wünsch mir aber einen anderen Typen, der mehr weiß wie man Tore schießt und vorbereitet als kloppt!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #957Alleine von den Strafzeiten her passt er so garnicht, allerdings ist das ein Ultra erfahrener Verteidiger, der fast ausschließlich auf höchstem Niveau gespielt hat. Ich wünsch mir aber einen anderen Typen, der mehr weiß wie man Tore schießt und vorbereitet als kloppt!
Kann ich nicht nachvollziehen. Mit Faber und Suvanto haben wir doch schon genau 2 so Typen. Einen wesentlich defensiv denkenden Verteidiger (und dann noch mit Erfahrung) ist doch das was wir nach dem Ausfall von Delisle eher benötigen.
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #949Du trumpfst hier aktuell brutal auf, indem du fast durchgehend selbst widersprichst, chapeau! Mach dich doch nicht lächerlich.
Jammerst hier in fast jedem Thread, dass FDF nichts verpflichtet. Wenn, dann nur weil er jemanden aus Krefeld oder Duisburg kennt. Jetzt wird jemand gerüchtet, der bei keinem Ligakonkurrent "Kompensator" war.... und was machst du? Surprise, du wirfst ihm vor keine Connections zu haben!
Am besten holt FDF gar keinen mehr, dann hast du wenigstens einen Grund hier weiter Welle zu machen
Es geht natürlich nicht nur um das was, sondern auch darum wen.Und wenn ich das Alter in Kombination mit dem scouting Report lese in dem klar und deutlich steht, dass es ihm an Mobilität fehlt, mache ich mir halt so meine Gedanken
@gooni Man kann die Mobilitätsanforderung der Liiga aber auch nicht mit denen der DEL2 vergleichen
Auch ich bin aufgrund des Alters und der Spielzeit dieser Saison skeptisch. Aber ich gebe ihm eine faire Chance.
Er ist definitiv ein Delisle-Ersatz und als Stay-at-Homer gedacht. Eine defensive Abdeckung für #33 und #63 wäre auch ganz gut. Auch wenn ich bezweifle, dass man die beiden trennt.
Und er hat definitiv eine Menge Erfahrung auf höchster Ebene. Mal schauen wie das wird...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich sag's mal so: Sollte er wirklich kommen, dann bekommen wir ne Menge Erfahrung in's Team, was in der entscheidenden Phase der Saison kein Nachteil ist.
Die Coaches kennen ihn, wissen genau, welchen Spielertyp wir da einkaufen. Und mit gestandenen Verteidigern sind wir in der Vergangenheit nie schlecht gefahren, siehe Stanton,Mucha etc.
Erinnert mich übrigens etwas an den Wechsel von Thomas Steen vor knapp 25 Jahren mit 950 NHL Spielen - einen Spieler mit über 1000 Spielen in einer Topliga hatten wir lange nicht mehr^^
Der 5. Al soll das Niveau hochhalten, in den POs erfahren sein, falls die anderen spielfähig sind, auf der Bank Platz nehmen, keine Forderungen zur nächsten Saison stellen, nix Kosten.
Also er soll die eierlegende Wollmilchsau sein.
Nachdem Draisaitl abgesagt hat, nur die zweite Wahl!
Zitat von MaFia im Beitrag #971Als Trainer? Seine letzte Trainerstation war Kassel in der Oberliga. Oder für FDF?
Das glaube ich Beides nicht, Wenn dann vielleicht noch als Scout für Schwenningen
Er sucht doch eine neue Herausforderung. Meinst Du die Tätigkeit als Scout nach jahrelangem Sportmanager wäre das?
Er war doch relativ lange Trainer in der DEL, auch wenn das schon etwas her ist. Zudem kennt er FDF aus gemeinsamen Tagen in der Nati und bei den Icetigers. Könnte also durchaus sein, dass da was dran ist.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
In SW ist der Sportdirektor auch Scout meinte er glaub ich. Das würde durchaus zu seiner Aussage passen, dass er den Job bis zuletzt ausfüllt.
Vl sind beide auch nur befreundet, da kommen Besuche auch mal ohne Jobambitionen vor. Einen Rumrich als Trainer würde ich mir zumindest nicht unbedingt in Ffm wünschen. Ich habe da so Zach Hockey von ihm im Hinterkopf...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)